Beiträge von Reimur

    DCT ist ja schon 8Jahre alt. Kann’s nicht sagen. Und das RBW, war im Vormodel schon verbaut. Evtl andere Komponenten, anderer Hersteller. Vielleicht was komplett neues verbaut wo BUGI ist. Honda weiss da sicher mehr.

    Wichtig ist, das sicher alle mal den Schaden meldet.


    Was sicher ist, so was darf NICHT passieren das ein Motorrad einfach abgeht.

    Nur kurz wegen alt und neu. ABS und TC ist super. Einspritzen hat auch Vorteile. Das mit dem E-Gas machen die ja auch wegen den Abgasen usw. lässt sich besser kontrollieren. Korrigiert mich wenn’s nicht ganz stimmt. Mit den ganzen Lautstärke von den Autos und Motorräder wo sich jeder aufregt müssen sie was machen. Ob das wirklich nur mit dem ganzen Modernen Sachen geht, ist dahingestellt. Bin kein Mechaniker/Ingenieur 🤷🏻‍♂️

    Das leuchtet ein. Ich versuche logisch zu überlegen wie es möglich ist. Es muss ja eine fehl Info/Signal kommen? Ich werde in den Ferien mal versuchen einen Honda Techniker zu erreichen. Wenn die mich überhaupt durchstellen.

    Also mal zum sagen es geht ja nicht darum das die DCT schuld ist, aber die DCT hat keine Notkupplung wo man mal schnell ziehen könnte wenn irgend wo im System ein Fehler passiert.