Hallo Frank0503
Fehler aufgetreten bei AT mit DCT
30% Im Diagramm: blaue Farbe.
Tempomat: mit SET-Taste aktiv
Unterhalb des Regelbereiches von 50 kmH: Ja
Tempomat auf Stand-by: Ja (da unterhalb 50 kmH)
--> In diesem Fall sollte der Tempomat keinesfalls reinfunken können. Manuell kann man bei einem Tempo von <50 kmH den Tempomat gar nicht in Gang setzen.
30% Im Diagramm: rote Farbe.
Tempomat: mit SET-Taste aktiv
Unterhalb des Regelbereiches von 50 kmH: Nein
Tempomat auf Stand-by: Ja (da Tempomat durch manuelles Eingreifen wie z. B. Bremsmanöver oder Betätigung des Gashebels auf Stand-by gesetzt)
--> In diesem Fall sollte der Tempomat keinesfalls reinfunken können. Sobald die Bremse oder der Gashebel betätigt wird, wird der Tempomat auf Stand-by gesetzt.
40% hatten den Tempomat komplett deaktiviert. Im Diagramm: gelbe Farbe. Dennoch hatten auch sie diesen Fehler.
Meine Vermutung: Es hat nichts damit zu tun, dass der Tempomat nun mit der SET-Taste aktiv ist oder nicht, sondern dass irgendwo ein Softwarefehler vorliegen könnte der da irgendwo reinfunkt. Aber da ich kein Motorrad-Techniker bin ist das wie schon gesagt, eine Vermutung.
@Enduro ich hoffe, dass du weiterhin Problemfrei fahren kannst So wie sich die Sachlage darstellt, wird die Anzahl der Betroffenen irgendwo im Prozent- wenn nicht gar im Promillebereich liegen. Das ist mitunter etwas, dass es den Betroffenen hier schwer macht, zu einer Lösung zu finden oder bei Honda etwas zu erreichen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Lotto-Spielen wäre Erfolgsversprechender als darauf zu hoffen, dass der Fehler beim eigenen Bike auftritt Memo an mich: Lotto spielen und Gewinnen. Nicht Bike kaufen und einen ultra-seltenen Fehler erhalten.