Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #322

    Hoi, das klingt nicht gut! Habe in 4 Jahren 38000 km mit meiner Crosstourer mit DCT gefahren und seit einem Jahr auch eine NC 750 DCT. Bisher nie Probleme mit DCT oder so. Habe seit 3 Wochen AT 1100 DL mit DCT und etwa 1400 km ohne Probleme gefahren. Tempomat ist nie eingeschaltet. Werde jetzt aber umso mehr wachsam sein!

  • #323

    An ein DCT-Problem glaube ich nicht.
    Es tritt möglicherweise nur dort auf, aber Gas gegeben wird durch das Öffnen der Drosselklappe.

    Das DCT hängt da nur hinten dran...

    Wer jetzt die Drosselklappe aufmacht, gilt es nun festzustellen.

    Honda scheint ja alle Hebel in Bewegung gesetzt zu haben, hoffen wir, dass es schnell zu einem Ergebnis führt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #324

    Randyman so wie es bis jetzt aussieht, scheint der Tempomat keine Auswirkung auf das Auftreten des Problems zu haben.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal, dass es wohl einfacher ist im Lotto zu gewinnen, als so einen Fehler zu reproduzieren, was wiederum für die gute Qualität der Bikes von Honda spricht. Dies macht es aber für Honda umso schwieriger etwas zu finden, das sie als Ursache ausfindig machen können.


    Es scheint egal zu sein, ob der Tempomat eingeschaltet, im Standby oder ausgeschaltet war.

    Das Auftreten des Problems lässt sich auch nicht auf eine bestimmte Anzahl gefahrener KM festlegen. Dafür ist die Streuung der gefahrenen KM viel zu gross. Daher wäre es super, wenn Honda die entsprechenden Bikes mindestens 3000 km lang unter Fahrtbedingungen testen könnte, wie man sie im Alltag und Freizeit vorfindet.

  • #329

    Also mal ganz laienhaft gedacht, wenn man nichts findet würde ich als Honda die Hauptsteuereinheit tauschen, denn dort laufen die Fäden zusammen und dort wird entschieden was gemacht wird. Vieleicht "glaubt" diese Steuereinheit, der Tempomat wäre aktiviert und reagiert dann zufällig entsprechend.

    Aber lassen wir Honda mal machen...


    Hoffende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: hät ich heut Nacht schon alles richtig gemacht, würdet ihr hier nichts lesen.

  • #330

    Ja, das wäre eine Idee.

    Honda reagiert aber anders herum.

    Sie finden nichts...also ist alles in Ordnung und es besteht kein Handlungsbedarf.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!