Beiträge von Raggna

    Moin,

    Ihr wißt schon das sich die Reifenflanke elastisch verformt!

    Somit sind Unterschiede in der runtergezogenen Flanke, relativ zur Elastizität der Karkasse, zu sehen!

    Warum so empfindlich, man muß nicht Alles auf sich beziehen?

    Gruß

    Th

    Hi,

    da muss ich mal nachfragen.

    Was für ein Tonfall?

    Ich hatte nur aus den vorigen Beiträgen etwas allgemein zitiert und bewertet.

    Da war niemand speziell gemeint, drum frage ich mich, warum oder woher die Empfindlichkeiten?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Risse bekommt jeder Reifen früher oder später wenn er benutzt wird.

    Das Gummi altert und damit härtet es aus.

    I.d.R. sollte es über die Nutzungsdauer im unkritischen Bereich bleiben, nach 6Jahren würde ich genauer schauen!

    Und was die Sprüche mit, "auf die Rasten" angeht, ja toll, die Aussage an sich ist wertfrei, weil man nicht nachvollziehen kann ob das Fz richtig eingestellt ist.

    Einer hat ggf. auch eine Tieferlegung verbaut, genau so wie eine Höherlegung, die Angaben fehlen meist.

    Fährt man den Reifen im richtigen Temperaturfenster, also so ca. 40-50°C, hat er die max. Haftung, damit kommt man auf die Rasten.

    Muß duch Schräglage viel Geschwindigkeit kompensiert werden, federt das Fz auch mehr ein, kommen die noch schneller!

    Macht euch kein Kopf, der Conti hält das aus, genau wie andere.

    Gruß

    Th.

    Hallo Esan,

    willst Du Deine Aussage bez. Ölstand so stehen lassen, oder doch noch korrigieren?

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Bernd,

    da hast Du Recht, ein sehr emotionales Thema und jeder interpretiert rein, was er möchte.

    Wenn das Öl die SG oder Jaso T903 Freigaben hat ist das ok, auch wenn die Viskosität etwas höher ist.

    Völlig "GAGA" auch vor dem Hintergrund das die letzten Sommer teilweise sehr heiß waren!

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    Ihr redet über den Schmierfilm und führt untaugliche Werte an!

    Literleistung und Drehzahl sagen nichts über den Wert der Belastung des Schmierfilms aus.

    Dazu braucht es die Kolbengeschwindigkeit, Pleuelverhältniss und Temperaturen am Kolben.

    In den Bereich ist die AT auch nicht besser als eine Fireblade, könnt Ihr Euch in den verfügbaren Rechnern mal anschauen!

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th

    Hi,

    es verbesser das Ansprechverhalten der Gabel/Dämpfer.

    Probier's doch mal aus, ist schnell gemacht, nicht die Welt, aber spürbar.

    Optimal mit Silikonöl, normales tut`s auch.

    Viele AT-Gabeln sind sehr "stockig" im Ansprechverhalten. (Sick-slip Effekt, oder Übergang der Haft zur Gleitreibung)

    Da sind die Passungen unglücklich, das bessert sich dann im Laufe der Zeit/mit Verschleiß.

    Gruß

    Th

    Hi,

    in der heutigen Zeit, wo Alles 53x ausgeschlossen wird und Verzichtserklärungen nur so unterschrieben werden müssen, auf so eine engstirnige Auslegung zu bestehen, ist nicht nachzuvollziehen.

    Wie auch sonst im Leben ist Alles erlaubt, was nicht verboten ist!

    Und Standard 10W30 heißt halt Standardöl, grade bei den heißen Sommern ist etwas mehr Temperaturstabilität wirklich kein Fehler.

    bwm sei gesagt, es war im Beitrag //357 (bitte aufpassen!)

    Gruß

    Th