Mahlzeit,
was sind 40PS mehr.
2sek früher Gas geben kompensiert das locker.
Gruß
Th
Mahlzeit,
was sind 40PS mehr.
2sek früher Gas geben kompensiert das locker.
Gruß
Th
Mahlzeit,
man kann sich für ein Zylinder der vergrößert wurde Kolben / Pleuel machen lassen.
Dann liegt man bestimmt bei ü1000€ pro Stück Kolben und beim Pleuel.
Und der Zylinder ist dann noch nicht beschicktet!
Welche Beschichtung soll`s werden, LDS oder Nikasil oder oder ?
Darauf muß der Kolben entsprechen auch beschichtet werden, das gibt ein Rattenschwanz,
genau wie eine KW Aufschweißen lassen für mehr Hub.
Alles aufeinander abstimmen, bei solchen Kleinserien, ohne Zugriff auf Großserienteile, ein schwarzes Loch für die Kohle.
Ein paar PS mit einem Programm ändern, um eine S+ Abstimmung hin zu bekommen ist dagegen lächerlich.
Liegt im Bereich einer guten Kettenpflege!
Gruß
Th
Alles anzeigenMein ehemalig Meisterschüler Christian Mende tunt noch an Himmelswagen. Leider verstorben.
Hi,
traurig zu hören, ein Könner auf seinem Gebiert!
grade entdeckt:
Gruß
Th.
Hi,
ich hatte mal eine Varadero SD02, da hatte ich Nockenwellen + Zündung von Mende verbaut.
(allerdings nur weil ich sie günstig aus einer Unfallmaschine erweben konnte)
Das war rel. zum Aufwand ok. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar und lag insgesammt bei ca 110, zu 92PS.
Primär über Nockenhub realisierter Leistungszuwachs machte sich über den ganzen Drehzahlbereich bemerkbar.
Super war allerdings Pflicht. Der zweite Pferdefuß, der schon hohe Verbrauch wurde noch höher, beim 25L Tank verschmerzbar.
Mit verkürzter Endübersetzung ging sie Berge nochmal leichter hoch.
Ob Mende noch etwas macht weiß ich nicht.
Viel Spaß
Gruß
Th.
Alles anzeigenRuf doch einfach bei Bridgestone Deutschland an.
Vielleicht bekommst du das schriftlich.🤔
Moin,
kann jeder machen, 0,2Bar liegt in der Toleranz zwischen zwei Prüfungen/Messmittel, somit völlig unkritisch.
Und dann kommen die Bürokraten mit der "Management by Angst" Methode......
Bei 0,2Bar!
Macht Euch mal nicht ins Hemd und bleibt auf dem Boden, wem`s nicht gefällt kann doch wieder zurück.
Gruß
Th.
Alles anzeigenIch bin da sehr vorurteilsbeladen.
Es gibt einen fiesen Witz, der geht so: "Wie verhüten Informatiker? Mit ihrem Aussehen."
Daran werde ich oft erinnert, wenn ich Männer sehe (es sind immer Männer, nie Frauen), die Liegeräder fahren. Immer mit Vollbart (auch schon früher, als nur Islamisten Vollbärte trugen), immer mit Brille mit Kassengestell und Glasbausteinen, nie mit einem heiteren Gesichtsausdruck. Der lebende Vorwurf auf zwei Rädern.
Ist das Liegerad dann vollverkleidet, wird's noch schlimmer. Da treten die Jungs dann den Beweis an, dass man für den Preis einer ATAS mit Schnickschnack eine unpraktische Zigarre kaufen kann, die zwar keinen Sprit braucht, auf der man aber auch keine Freundin mitnehmen kann. Okay, das mit der Freundin ist für die Zielgruppe mangels Masse ja ohnehin kein Thema.
Andererseits denke ich mir: Jeder Jeck is anners, und leichter zu überholen als ein Wohnmobil sind die Dinger allemal.
Mahlzeit,
Oh, böse böse, aber zuweilen durchaus zutreffend.
Gruß
Th.
PS: der fiese Witz von Joschka Fischer geht eigentlich: Wie verhüten Alternative; mit Ihrem Gesicht. ( )
Moin,
jeder soll machen was er will, so lange es nicht verboten ist, oder anderen auf die Nerven geht.
Als Mopedfahrer bin ich auch auf meine Sicherheit bedacht und fahre immer mit Licht und mit hellen Klamotten.
Die letzten zwei Begegnungen haben mich zweifeln lassen ob da Selbsterhaltungstrieb vorhanden war.
Winzige Leuchten, schlecht erkennbar und fast Tarnfarbe, für mich nicht nachzuvollziebar.
Die Höhe in der sich die Dinger bewegen, ist noch ein Punkt der die Sache schwierig macht.
I.d.R. fährt da sonst nix!
Ich bin schon durch den Balkan gefahren, da waren Kühe etc. das geringste Problem, sondern Kinder die versucht haben
einen an Ortsein und Ausgängen auszurauben, sofern man stehen geblieben ist!
Da half nur Gas und durch!
Buug schau mal in die Videos die Jungs sind trainiert und treten knapp 1KW.
Gruß
Th.
Alles anzeigenSind mir auch schon ein paar mal über den Weg gefahren,
allerdings immer in übersichtlichen Situationen.
Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der tiefere Sinn
hinter diesen Vehikeln.
Hi,
hab ich mich auch gefragt und auf Youtube bin ich fündig geworden: cw-Wert und erreichbare Geschwindigkeiten, im Vergleich zu Rennrädern.
Da strampelt so ein Fahrer gg ein Rennradfahrer und nach ein paar Metern fährt er dem RR weg.
Nach dem Video schafft man ü100Km/h!
Mit dem Leichenhemd an auf der Rappelkiste!
Gruß
Th
Hallo in die Runde,
nach zwei Big Moments die Woche, doch mal die Frage in die Runde, wem sind schon mal solche Gefährte unter gekommen?
Unterwegs im Taunus hatte ich die Jungs in/nach Kurven plötzlich vor mir, es ist Alles gut gegangen, aber es war knapp.
In der heutigen Zeit die Fahrzeuge mit LED zu behängen, war davon nichts zu erkennen, nein scheinbar hatte er auch noch mit Tarnfarbe lackiert?
Drei winzige LED-Grableuchten am Fz und eine grüne Lackierung, das war sportlich und Hochrisiko!
Die Siluette war im grünen Einerlei auch nicht auffällig, das man sich fragt: Lebensmüde?
Hattet Ihr auch schon solche Begegnungen?
Gruß
Th
Hi,
ja genau zweieinhalb Schläge auf die Backe!
Wer das verzurrt hat, dem gehört es so.
Genauso fehlerhaft wäre der Versuch, ein Moped durch niederzurren, auf einem Anhänger zu befestigen!
Das Moped hat Räder dran, drum sollte man das wegrollen durch blockieren oder festbinden verhindern.
Je nach Anzahl der Mopeds und Zurrösen muß man schon kreativ werden.
Speziel beim Moped empfiehlt es sich als erstes die Räder v+h zu fixieren, damit hat man den Punkt Fahrtrichtung schon erschlagen.
Sicherung re/li am Rahmen mit Gurten die 1000daN können und schon ist Alles gut.
Beim Transport nicht das Nachspannen vergessen/im Auge behalten! Ihr glaubt nicht was da schon passiert ist!
zum Nachlesen.
https://www.bgl-ev.de/wp-content/uploads/2023/12/Leitfaden-Laden-und-Sichern-2023_final-1.pdf
Das schwierigste war den Fahrern die Rechnungen beizubringen. (auch die Rennleitung/Prüfer können mal irren)
Kannst Du nicht rechnen, nimm die stärksten Gurte, ggf. doppelt.
Gruß
Th.