Alles anzeigenAußer du hast ein „E“ am Ende des Kennzeichens 😀
Hi,
genau, die sind eigentlich nie wirklich aus!
Gruß
Th.
Alles anzeigenAußer du hast ein „E“ am Ende des Kennzeichens 😀
Hi,
genau, die sind eigentlich nie wirklich aus!
Gruß
Th.
Alles anzeigenKleines Highlight am Rande.
Alle schön beachtet was den Aus- und Einbau angeht.
Natürlich habe ich vor den Montage auch auf die Rotationsrichtung geachtet.
Die Suche nach dem Feil gestaltete sich mit einigen Schwierigkeiten.
Das einzige was ich entdeckt habe war ein Buchstabe des Reifennamens der wie ein Feil gestaltet war.
Also dann auch so den Reifen aufgezogen.
Auf dem Moped sah das Reifenprofil jedoch irgendwie verkehrt aus.
Nach eingehender Untersuchung auch mit Unterstützung von kompetenten Moped Kollegen haben wir die richtigen Feile eindeckt.
Echt kleine mikro- Feile auf der Lauffläche. Nix für Blindfische mit Brille. Natürlich waren die Reifen verkehrt herum aufgezogen.
Na, Übung macht den Meister, alles wieder runter und umgedreht wieder drauf.
Hi,
bez. der Felgen ist es einfach.
Du hast nur einen Inkrementenring für`s ABS.
Gruß
Th
Hi,
es ist wichtig das die Klemmung erst festgezogen wird, wenn Du richtig, mit Aller Kraft durchgefedert hast!
Erst dann stehen die Holme wieder parallel.
Gruß
Th.
Hallo Hendrik,
wenn Deine AT so vibriert ist was faul!
Da gibt es einige Möglichkeiten, Lenkergewichte verloren, Motor falsch eingestellt etc. pp..
Laß Deine FHH mal fahren, er weiß in wie weit das Normal ist.
Ein Zweizylinder läuft unrunder wie ein Vierzylinder, Vibrationen haben Beide, der Unterschied ist die Frequenz.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß
Th.
Hi,
ich war skeptisch und hatte das Starthilfepacket schon da liegen.
Trotzdem vorher mal die Zündung an gemacht und bis der ganze "Kerschel" hoch gefahren war, hatte die Batterie 12,4V.
Es hat gereicht, zwei Umdrehungen und bei der dritten lief sie, chapeau! (11/2019)
Dafür waren die Reifen etwas mau, 05 und 0,3Bar, da mußte der Kompressor helfen.
Jetzt läuft Alles wieder schön rund.
Gruß
Th
Hi,
ja klar, i.d.R. braucht es keine Kraft ein Moped zu fahren.
Auch im Stand ist Alles leicht zu händeln, so lange es nahe an der Senkrechten ist.
Im Gelände und auch mal auf der Straße läuft es nicht immer nach Vorschrift!
Dann liegt das 260Kg Dickschiff da und will aufgehoben werden.
Auch das funktioniert mit Technik ganz gut, im Gelände wird es da schon schwieriger.
Ich weiß auch nicht was auf die Dauer günstiger ist, ein Döschen Kettenspray oder Alle 80.000Km ein neue HR-Schwinge?
Hinsichtlich Nachhaltigkeit müssen da einige nachsitzen!
Gruß
Th.
Hallo Charly,
schau mal das Du die längsten bestellst.
Ablängen kann man immer, nur ob das Gewinde aufgerollt oder geschnitten wird, mußt Du klären.
Ich gehe mal von rollen aus, da braucht es andere Windeisen.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Hi,
ich mach da keine Experimente mehr.
Beim ersten Start hängt meine Starthilfe/Ladegerät an der Batterie, und gut iss.
Vor dem Start sich die Batterie etwas aklimatisieren lassen und dann kann ich orgeln.
Bei der futzel Batterie sind wenig Reserven einkalkuliert.
Gruß
Th
Hallo Barbara,
da hast Du Alles richtig gemacht.
Die Fotos nur das nächste Mal vor dem Bezahlen machen! ![]()
So wie die Anzüge funktionieren kann man nix aussetzen, grade die Be und Entlüftungen sind klasse!
Mein Anzug konnte mich leider nicht vor einer schnellen multitasking Dame schützem, Vorfahrt genommen, keine Feindberührung, trotzdem mangels Grund umgefallen und das Schlüsselbein war durch.
Unter dem Absingen schmutziger Lieder und mit Hilfe die AT aufgehoben und weitergefahren.
Danach bin ich etwas angespannter gefahren, - ging vorher irgendwie geschmeidiger.
Der Umfaller aus ü2m Höhe auf die Schulter wurde gut gedämpft, aber halt nicht perfekt, da ich die AT ja noch weich kommen lassen wollte!
Das war suboptimal. ![]()
Dir viel Glück damit.
Gruß
Th
Hi,
das nenne ich mal ein positiven Test bez. DTC, das die AT auch sonst so positiv dargestellt wird, Chapeau!
Das die BMW die Leistungsfetischisten bedient, so what, die meisten hier im Board sind über das Quartettspielalter raus.
- bei einem Tourer muß die Leistung ´sufficient` sein und das ist sie schon mit 1000ccm!
Und für das was dann noch bleibt, ist der Aufpreis zu heftig.
Gruß
Th