Beiträge von Raggna

Moin,

nach einem Startversuch (max.20sek) bitte ~1min+ warten, bevor man mit dem Nächsten loslegt.

Um Überraschungen zu vermeiden, starte ich mit Cetec an der Batt.

So ein 1,1L Zweizyliner ist etwas anderes wie ein 1L Vierzylinder, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß rel. schnell ein Zyl brennbares Gemisch hat.

Bei 550ccm pro Topf ist viel Platz neben den Kerzen. :roll:

Drum cool bleiben, die springt schon an, ab und an dauert es halt mal länger.

Auch die ganzen Sensoren am Motor müssen sich auch wieder einpegeln!

Gruß

Th.

Hi,

warum sollte man an den Belägen etwas ändern?

Sie sind stabil, halten, Druckpunkt läßt sich schön modelieren, in meinen Augen sinnlos.

Um dan im Aftersals Bereich irgendwelche Sinter oder Mineralischen ??? zu finden die min. an einem Punkt schlechter sind wie die Original.

Da lohnt der Aufwand nicht.

Gruß

R

Hallo guten Morgen,

ich sehe das ähnlich, komplett wartungsfreie Motorradkette ist Wunschdenken.

Ab und zu mal ein Tropfen Öl oder Kettenspray nach dem Motto so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Getriebeöl ist in meinen Augen suboptimal, dazu gibt es Öle mit Haftvermittlern.

Egal wie, man kann dann auch zu den biologisch abbaubaren greifen, gibt es auch für Alle Anwendungen.

Werbeversprechungen komplett zu vertrauen ist blauäugig.

Viel Spaß

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

damit siehst Du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Gruß

Th.

Hi,

das darin das Wasser schnell verdunstet ist schon klar.

Es geht doch um die Aufkonzentration über die Zeit, dadurch entsteht die Säure.

Tröpfen für Tröpfchen und irgendwann ist es dann Säure die die Stecker innerlich zerfrißt.

Bei meiner werde ich beim nächsten Service (48TKm) die Stecker einfach gg. Neue wechseln und gut iss.

Wegen so einem Kezenstecker mach ich keine Reihenuntersuchung!

Gruß

Th.

Mahlzeit,

zwei unterschiedliche Metalle + ein Säure hat man eine Batterie!

Da lößt sich etwas auf....

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen Thorsten,

Entschuldigung wenn ich Deine Ausführung an einem Punkt korrigieren muß.

Zum einen ist die Arbeitstemperatur eines Fahrwerks erst bei ca. 40° erreicht (je nach Kühlung), dann die Sache mit den Einstellmöglichkeiten des Federbeins.

Beim Standart Honda Federbein hat es nur Bypässe die man komplett verschließen kann!

Damit ist sichergestellt das ein Ahnungsloser das Federbein nicht komplett hydraulisch blockieren kann!

Mit Nachrüstfederbeinen ist die Möglichkeit gegeben, im Zweifel aber auch fatal, wenn plötzlich nix mehr federt!

-> irgendwas gibt dann mal nach. :o

Meine Empfehlung an Frank:

Befass Dich mit dem Thema, es hat durchaus Fallstricke.

Gruß

Th.

Hi,

wie dick ist die Bremsscheibe?

Original Teil oder Teilehandel?

Gruß

Th.

Hi,

ich auch nicht!

Magere Abstimmungen funktionieren ab Euro4 nicht mehr, da sind die Stickoxyde mit in der Betrachtung!

Heißt im Umkehrschluss der Motor läuft mit Lambda um 1 Tendenz u1, um dann über die Sekundärluft die Reste zu verbrennen.

- im Bereich der Überschneidung und Venturisaugung!

Deutlicher wie mit den Kopfablagerungen -> fett, Rußschwarz, kann man es doch nicht machen?

Gruß

Th.