Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ich tue mich z.Z. auch etwas schwer mit dem Hauptständer.

Liegt aber am gebrochenen Schlüsselbein/Prellung links.

Trotzdem geht das Moped auf den Hauptständer, wenn man mit der rechten Hand am Soziusriemen nach oben zieht.

Und mit dem rechten Hax`n voll auf dem Hauptständer steht.

(Kleinwüchsige können alternativ auch am Fußrastenhalter hochziehen)

Ansonsten bleibt sie halt auf dem Seitenständer. So what.

Gruß

Th

Hallo Olaf,

Alles gut, entspann die Gabel und dann passt das Alles wieder.

Auch wenn Du mal stürzen solltest, ist es besser wenn das eine oder andere nach gibt.

Die Schrauben in der Klemmung mal lockern/lösen und mit 10Nm(Öhlins) oder 20Nm(Honda) richten, wieder festziehen.

Viel Erfolg

Gruß

Th

Mahlzeit,

danke für die Inspirationen, aber ein Top-Case ist für mich ein No-Go, genau wie der Rad-Schild.

Die Geschmäcker sind verschieden!

Sozia fällt auch flach, verschlechtert das Leistungsgewicht und kostet Geld.

Gruß

Th

Mahlzeit,

ich würde noch etwas designtechnisch Erträgliches für hinten suchen.

Wenn ich mal in den Regen komme läuft mir der Dreck immer von hinten den Helm runter ins Genick! X(

Dann frag ich mich immer, wie die Jungs mit gekürzten Schutz hinten, das aushalten?

Gruß

Th

Moin,

Auspuff schwarz = Ölverbrauch ist mal eine Aussage!?! Aus welchem Märchenbuch?

Ich habe am Anfang meiner Mopedkarriere einige Zweitakter gefahren, die haben Öl verbraucht, 1-3Liter auf 1000Km.

Da war der Auspuff auch meißt schwarz schmierig, am deutlichsten hat man es gesehen, wenn die Kiste richtig heiß war und der Auspuff BLAU gequalmt hat wie ein Dachstuhlbrant!

Auch sonst hatten die Dinger Alle eine blaue Fahne am Auspuff.

Ist der Auspuff schwarz, ist das i.d.R. unverbrannter Kraftstoff und wenn der Auspuff weiß qualmt, verdampft Wasser.

Blöd wenn`s kein Kondenswasser ist, dann wird die Kopfdichtung fällig sein.

Ist bei den heutigen Mopeds da was schwarz, ist das i.d.R je nach Stärke eine Regelunschärfe oder O2-Sensor Basteleien des Besitzers.

Viel Spaß

Gruß

Th.

Moin,

da eine Doktorarbeit draus zu machen, ist das Thema doch zu banal.

Ich prüfe während der Fahrt immer mal auf dem Hauptständer und gut iss.

1. derartige Prüfung nach dem Ölwechsel mit der richtigen Füllmenge, um sich zu kalibrieren.

Und wer wissen will wo der "Sumpf" ist, kann mal den Öl-Einfülldeckel bei laufendem Motor aufschrauben, dann weiß er auch wie zu viel aufgefülltes Öl wieder raus kommen kann! :lachen:

Viel Spaß

Gruß

Th

Moin,

lass gut sein Roman, wenn man nicht will, dan versteht man es nicht.

Sonst wird das Thema zerredet!

Ab und zu mal, - Ohmm- und gut. :roll:

Gruß

Th

Hi,

Dein Bericht verstehe ich nicht.

Hast Du das Moped nicht nach Honda Vorschrift warm laufen lassen?

Sondern nach 18h geprüft, oder wie soll man das verstehen?

Irgendwie verwirrend, klär uns nochmal auf!

Gruß

Th.