Alles anzeigenIch suche auch etwas Nettes fuer die Stadt und den Alltag. Der X-ADV und andere Gross-Roller sind schnell rausgefallen, weil sie am Ende mehr Parkplatz brauchen als bspw. die AT und dabei quasi das gleiche wiegen. Vielleicht kaeme ein 350er noch in Frage, aber aktuell waeren eine XL700V oder die CB500X/NX500 meine Favoriten fuer diesen Zweck. Ich wuerde das auf jeden Fall testen, bevor ich da etwas entscheide.
Meine MT09 ist so handlich wie jeder Roller, da kurz und tief. Fuer den Alltag fehlen ihr aber Stauraum und Bodenfreiheit fuer die Bordsteinkante.
Hi,
ich fahre parallel eine Forza 350 vorher hatte ich eine SH300, die nach 10 problemlosen Jahren ausgemustert wurde.
Für die Forza habe ich mich entschieden, weil sie kürzer wie die SH ist!
Ich habe mir auch die Augen gerieben, aber der Blick auf die technischen Daten hat es bestätigt, 1cm kürzer.
Man wird durch das Design in die Irre geführt, vom Anblick her hätte ich die Forza auf min.10cm länger geschätzt.
Außerdem sind die Staufächer größer und die Sitzposition angenehmer.
Probefahren hilft bei der Entscheidung.
Als Motorradfahrer hat man mit der unsensiblen Rollerhinterhand (Triebsatzschwinge) immer ein Problem, aber Alles hat seine zwei Seiten.
- ein Roller ist kein Motorrad.
Gruß
R