Moin,
ist doch schon interessant die Standpunkte kennenzulernen.
Teilweise bar jeder Realität, aber ob eine GS schneller oder langsamer auf 100Km/h ist, ist egal.
Wer will denn mit der hässlichen Kaffeemühle fahren?
Sehr amüsant.
Gruß
Th.
Moin,
ist doch schon interessant die Standpunkte kennenzulernen.
Teilweise bar jeder Realität, aber ob eine GS schneller oder langsamer auf 100Km/h ist, ist egal.
Wer will denn mit der hässlichen Kaffeemühle fahren?
Sehr amüsant.
Gruß
Th.
Alles anzeigenz.B. das Anfahren mit mehr als 3000 RPM......
Davon kannst Du ja mal ein Video drehen!
Wir wollen doch Alle gerne Lachen!
Entweder ein Maikäfer auf dem Rücken sehen, oder eine verrauchende Kupplung! :-)))
Gruß
Th.
Hi,
kommt auf die RS an. :-))
Oder auf was man lernen/üben will.
Gruß
Th.
Hi,
mit ü3000U/min einkuppeln, ist eine Erfahrung die Du nicht machen möchtest!
Da liegst Du auf dem Rücken oder fährst ein Wheelie, was unproduktiv dafür ist.
Der Zweizylinder hat von unten bis oben Dampf, ist in den Videos deutlich zu sehen.
Für unter 3sek brauchst Du schon ein Supersportler.
Gruß
Th.
PS: Gibt man richtig Vollgas ist das eine Art Kick-Down und der Motor dreht immer aus, zumindest meiner!
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die DCT oder die Schalter Varianten siche viel nehmen beim Sprint von 0 auf 100.
Theoretisch hätte ja die Schalter Version das besserer PS/Kg Verhältnis. Das geht aber je nach Fahrergewicht auch wieder flöten
Wohl eher ist es so, dass du bei der DCT Variante einfach den Gashahn aufdrehen kannst und du dich nicht verschalten kannst und/oder die Schaltvorgänge so schnell und präzise geschehen. Deshalb wohl die Wortwahl von Alpentier "spielerisch"....
Da ist bei der Schalter Version (ohne QS) doch wieder das Geschick und die Erfahrung des Fahrers zu berücksichtigen.
Vielleicht interessierts....da hat jemand mal die Unterschiede bei der Beschleunigung einer AT/DCT in den unterschiedlichen Modis vorgenommen. Spannend war die Erkenntnis, dass das manuelle schalten mit den "Paddles" nicht die erfolgreichste war.....
Africa Twin 0-100 km/h Beschleunigung in verschiedenen Modes
Gruss
Domi
Hi,
das war die DTC im manuellen Modus....
In Youtube sind auch richtige Schalter gefilmt.
Hier hat der VI nochmal versucht V-max zu fahren und Schiss gekrigt!
Was hat Generation Weichei nur wegen etwas Wind?
Ist natürlich blöd, sowas mit Textilkombi zu machen, da zupft es dran.
Da schlackert nix, der D zittert vor Angst!
Das Moped fährt zur Abregeldrehzahl, man sitzt rel. entspannt drauf und gut iss.
Gruß
Th.
Alles anzeigenJa wirklich ein Dummchen
Beschleunigt die non DCT von 0 auf 100 tatsächlich besser?
Welche Variante, welches Baujahr?
Woher stammen deine Daten?
Mahlzeit,
der Schalter hat gg die DTC keine Chance.
Schaltunterbrecher legen für kurze Zeit die Zündung lahm, da beschleunigt die DTC mit dem Schleppmoment der hohen Drehzahl unvermindert weiter!
Drum, keine Chance.
Im Gelände wo man evtl. mal mit gezogener Kupplung fährt eher suboptimal; mein Senf.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ich fahre inzwischen den 3.Satz CTA3 und hatte keine Probleme mit Unwuchten oder Lenkerschlagen.
Sollten da einige Händler Probleme mit der Montage haben?
Gruß
Th.
Hi,
Generation Weichei versteht das Thema falsch.
Den Paragraph den Tscharlie oben aufgeführt hat bedeutet genau das Gleiche wie früher.
Nur das die ganzen VI nicht weiter lesen wie: "Nebeneinaderfahren ist erlaubt"!
Früher konnte man auch nebeneinanderfahren; - wo kein Kläger, da kein Richter -
-
Und das ganze Schimpfen darüber sehe ich positiv, das ist eine Bewältigungsstrategie.
Besser Schimpfen und zetern, als den Frust in sich reinfressen um irgendwann zu explodieren.
Gruß
Th.
Alles anzeigenWenn Du den Dunlop D610 meinst, der hat bei mir 10.000km auf der AT gehalten.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mahlzeit,
genau den meinte ich, den "Trailmax".
Wie hast Du damit 10.000Km geschafft? - Moped getragen?
Die meißten anderen haben auch die Haltbarkeit moniert?
OK, ich hatte damit zwei Trainings auf der NS, aber die ~600Km reißen es nicht raus.
Nur mußte ich den Reifen wg. kühl und feucht mit 1,4/1,8Bar fahren, sonst wäre er nicht ins richtige Temperaturfenster gekommen.
So hat's dann funktioniert... ![]()
Gruß
Th.
Moin,
genau das meine ich!
Scheiße bauen und noch was raushaben wollen!
In der STVO ist explizit das nebeneinadefahren von Radfahren verboten!!!
Das ankündigen eines Überholvorgangs mit Hupe erlaubt!
Und irgendwann wundern sich die Kandidaten, wenn sie mal einer "aufläd" oder übersieht, wenn sie im Graben liegen.
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und nicht Alle sind gleich gestrickt, bzw. haben die gleiche Reizschwelle/Umstände etc..
In den Jahren sieht und hört man da viel!
Gruß
Th.