Beiträge von Raggna

    Hallo Berndte,

    die Geschmäcker sind verschieden. :)

    Es muß Dir gefallen, mir wäre es zu kurz, mir ist schon mal das kalte Wasser vom Helm runter in den Kragen gelaufen.

    - von daher überlege ich eher eine Verlängerung einzubauen.

    Da gibt es aber auch ein Winkel, den das Nummernschid in der Stellung nicht unterschreiten darf!

    Das kostet Punkte und richtig Geld, ich hoffe Du hast das berücksichtigt.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    das die Montage komplexer Bauteile, keine Frage der Ausbildung oder der Qualifikation von MA ist, haben die Engländer schon im Krieg erfahren.

    Sehr zum Erstaunen der Engländer, haben in Amerika Hausfrauen am Fließband bei Packard die hochkomplexen Merlin Motoren montiert. Bei einer Qualitätskontrolle mußten sie feststellen das die Qualität der in Lizenz gebauten Packard-Merlin besser war, als ihre eigenen!

    Inzwischen könnten wahrscheinlich alle einen Motor komplettieren, wenn in der Montage ein Computer jeden Schritt vorgibt. (sofern des Lesens mächtig)

    Alles nur eine Frage der Organisation und Automatisierung, wie in der restlichen Fertigung!

    Und da kommen die Controller ins Spiel......

    Gruß

    Th.

    Hi,

    mein Bekanter Hondahändler erzählt mir immer wieder von Kunden, die wegen 50€ Rabatt dann 500Km nach Hamburg fahren um das Fz da zu kaufen.

    Schön wenn man rechnen kann!

    Rabatt ist nicht Alles, da gibt es noch einige Dinge die zu berücksichtigen sind!

    Z.B. ist Limbächer ein Händler der andere "platt" macht um anschließend deren Kundschaft zu übernehmen.

    Und seine Werkstatt ist unterirdisch und nur auf Kohle aus.

    Da würde ich nie ein Moped kaufen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?

    Ich fahre erst seit 1976/80 (seit Helmpflicht) durchgängig mit Helm, aber das hatte ich noch nicht.

    Man kann's auch übertreiben mit den Vorschriften/ vorrauseilendem Gehorsam!

    Die spinnen die Gallier.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    macht was Ihr wollt.

    Ein Ersatzteil hab ich noch nie eintragen lassen.

    Ob das Stoßdämpfer waren, Hauptständer oder sonst was.

    Man kann's mit der Paragraphenreiterei auch übertreiben.

    Ein gesundes ignorieren macht es oft einfacher.

    Und wo kein Kläger da ist kein Richter.

    Gruß

    Th.

    Bitte genau lesen!

    Moin,

    was schwafelt Ihr denn von worst case Szenarien, das ist ein Ersatzteil.

    (die meißten kaufen im im Netz Schnäppchen von ??, bei Bremsbelägen und jetzt so was???)

    Und wenn da ein CE Kennzeichen drauf ist, dann ist es schon gut.

    Jetzt noch eine andere Frage.... ist hier Irgendeiner, der schon mal nach so was gefragt wurde?

    Und im Falle eines Unfall's, muß auch eine immer eine "Kausalität" nachgewiesen werden!

    Drum haltet bitte den Ball flach.

    Gruß

    Th.