Beiträge von Raggna

Hi,

wie beiPost 2.311 hatte ich auch mal so ein Huhn.

Als es in die Normadie in "Motorrad"Urlaub gehen sollte, mußte ich fragen ob sie ein Dachschaden hat.

Die kam mit einem Schrankkoffen an und ich sollte das auf dem Moped verzurren.

(die Achslast beim Post vorne ist garantiert überschritten + zul.Gesammtgew., das kostet.... richtig...)

Ich bin allein gefahren, im Nachhinein war das richtig, es ergaben sich einige schöne Möglichkeiten. :)

Witzig war auch das "Luis Trenker-Gedächtnisszelt" vom Kumpel, da hatten wir Gesprächsstoff.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

für mich wäre ein Kardan ein "no go" und auch sonst empfinde ich Triumph, als auch Duc nicht gelungen.

Da ist es aber wie mit Allem, "Alles Geschmackssache".

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ganz hübsches Moped, es krankt aber an den Eckdaten. -> zu schwer!

Die eierlegende Wollmilchsau gibs nicht.

Ein Haufen Firlefanz den's nicht zum Fahren braucht.

Die hässlichen Plastikblasen brauch ich nicht.

Wird sichelich sein Kreis finden.

Gruß

Th.

Hallo zusammen,

ich suche auch ein anständigen Kettenschutz, dabei bin ich auf den Beitrag gestoßen. (und hab fast Alles gelesen)

Jetzt mal eine einfache Frage: Was ist ein Kettenschutz?

-> nach meiner Definition, ein Bauteil das die Kette schützt.

Wenn ich auf die Überschrift schaue, steht das da auch so da drin.

Was schützt bei dem Bauteil die Kette?

Mein Prof an der Uni hat mal so schön gesagt: Das ist am Thema vorbei!

Wenn jetzt die Felge vor den Fettspritzern der Kette geschützt werden, ist das kein Kettenschutz sondern ein Felgenschutz.

Mir würde es primär darum gehen, die Kette vor dem Spritzwasser des Rades zu schützen.

Für Anfänger: Damit ich nicht so oft nachschmieren muß!

Gibt es evtl. erhellendes in der Richtung?

Gruß

Th.

Hi,

na denn mal was klassisches.

Lange gesucht und endlich wiedergefunden.

Und schon wurde der Staub von den alten "Teufeln" runtergeschüttelt!

Bitte in Konzertlautstärke höhren, bisher habe ich in ü40Jahren keine bessere Aufnahme gehört!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich würde an seiner Stelle auch mal schaun ob die Gabel richtig entspannt eingebaut wurde.

Nächster Schritt ist das HR, Alles kein Hexenwerk.

Tendenziell sollte das Moped eher leicht nach rechts ziehen, wg. unserem Rechtsverkehr und dem entspr. Reifenverschleiß.

- bei den heutigen Reifen...

Das mit den Spiegeln ist blöd, meine sind kaum zu verstellen?

Gruß

Th.