Ducati Desert X

  • #81

    Mahlzeit,

    das die Montage komplexer Bauteile, keine Frage der Ausbildung oder der Qualifikation von MA ist, haben die Engländer schon im Krieg erfahren.

    Sehr zum Erstaunen der Engländer, haben in Amerika Hausfrauen am Fließband bei Packard die hochkomplexen Merlin Motoren montiert. Bei einer Qualitätskontrolle mußten sie feststellen das die Qualität der in Lizenz gebauten Packard-Merlin besser war, als ihre eigenen!

    Inzwischen könnten wahrscheinlich alle einen Motor komplettieren, wenn in der Montage ein Computer jeden Schritt vorgibt. (sofern des Lesens mächtig)

    Alles nur eine Frage der Organisation und Automatisierung, wie in der restlichen Fertigung!

    Und da kommen die Controller ins Spiel......

    Gruß

    Th.

  • #84

    Neue Infos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #85

    Ich würde das beste , schönste Motorrad nicht kaufen falls es aus China kommen sollte. So einem Unterdrücker Staat mein Geld zukommen zu lassen finde ich voll daneben. Läßt sich leider nicht immer verhindern. Versuche aber wenigstens Made in Europe zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeAT () aus folgendem Grund: Wort eingefügt

  • #87

    Lässt sich eher garnicht vermeiden! In welchem Produkt steht nicht China drin?

  • #88

    Moin,

    man kann aber versuchen die China-Teile zu minimieren, in dem man genau hinschaut.

    Außerdem müssen wir die Steuergesetzgebung ändern! WICHTIG!

    Derzeit: Bekommt jedes Unternehmen und jeder Handwerker Lagerbestände, als Gewinn versteuert.

    Folge: Just in Time aus.... China.... Logistkketten... Verkehr....

    Man könnte es auch wieder als Rückstellungen buchen, wie es mal üblich war und erst im verkauften Teil als Gewinn. (Gier frißt Hirn)

    Dann könnten Unternehmen kurzfristige Probleme einfach überbrücken.

    Gruß

    Th.

    PS: Das Zurücknehmen einer Steuer ist eines der anspruchsvollsten Vorhaben überhaupt, drum zahlen wir z.B. immer noch für des Kaisers Flotte!

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #89

    Das ist sicher ein tolles Motorrad und auch dieses Video ist ein Teil des Marketings für ein sehr teures Motorrad das sicher gekauft wird.


    Was braucht es dazu,einen Entwickler der nicht nach Nerd sondern nach Motorradfahrer ( einer von uns...) aussieht, der dann von einem weissen Blatt Papier erzählt und das nun genau dieses Motorrad die eierlegende Wollmilchsau ist...


    Nun ja, es wird sicher Spass machen, aber weder günstig im Unterhalt, Alltagstauglich, noch wirklich reiseauglich sein. / Solche Fernreisen wie momentan mit einer T7 gemacht werden, geht doch mit so einem edlen Teil gar nicht ,zu teuer (nirgens Abstellen) Händlernetz? in abgelegenen Gebieten , und sei es nur die Ost-Türkei... Ich weiss nicht so recht.


    Aber ganz ehrlich , schön ist die Desert X :handgestures-thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Golddigger ()

  • #90

    Hi,

    grundsätzlich ein schönes Motorrad.

    Design können die Italiener, früher mangelte es am Finisch, da haben sie jetzt Audi als Partner. :)

    Der Blick auf die Sitzhöhe 87cm, disqualifiziert das Moped für mich.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!