Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler

Servus,

nein, die Einzelposten des Pakets kosten aufsummiert 1.477.

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

Neee,

Gepäckbrücke + Verkleidungsteile für Koffer + 2 Kunststoffkoffer + hohe Scheibe = 1400,- €.

Als Aktions-Setpreis: 500,-€

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hallo,

habe gerade eine "normale" gekauft. Nagelneu Modelljahr 2021 mit DCT, tricolore. 60er Jahre Paket (Koffer, Hauptständer, hohe Scheibe, Gepäckbrücke), Heizgriffe, 12 Volt Steckdose, Lieferung, 50/50 Finanzierung.

Hat 14500,- gekostet. Angezahlt 7250,- Euro und den Rest in 2 Jahren. Komplette Barzahlung hätte keinen Unterschied gemacht...

Schau mal bei mobile rein, da gibt es doch viele Angebote...

Gruß

Mahlzeit,

Mopeds sind doch verfügbar?

Ein paar Hunderter hin oder her.... sind doch egal, es kommt doch auf den Zugewinn an Lebensfreude an.

Und da sind lange Anfahrten kontraproduktiv.

Gruß

Th.

Grundsätzlich bin ja auch immer fürs Handeln, aber immer nach dem Motto „ Leben und Leben lassen“ und möglichst auch nach dem Motto support your lokal dealer, auf jeden Fall wenn man mit dem zufrieden ist. Was heisst das konkret für mich, er muss sich etwas bewegen, ja, es kommt mir aber nicht auf die letzten 500 Euro an, die ich ggf. irgendwo günstiger kaufen könnte. Der Händler dankt es i.d.R. mit flexiblen Service und fairen Service Preisen………….denkt daran, die Händler müssen auch etwas am Verkauf von Neumaschinen verdienen können.

……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

Ja, so sehe ich das auch.

Als ich meine AT letztes Jahr gekauft habe, habe ich dem Verkäufer gesagt: "Rechne jetzt mal mit einem ganz spitzen Bleistift". Hat er gemacht, Preis war o.k., ich habe unterschrieben. Inspektion Konnte er mir nicht dazugeben (unterschiedliche Kostenstellen).

Habe diese dann aber für 80€ bekommen.

Meine BMW mit 87.000Km haben sie auch zu einem fairen Preis genommen.

BMW hätte sie wegen der Km nicht einmal beim Kauf einer GS in Zahlung genommen.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Mahlzeit,

bei dem für mich zuständigen BMW-Händler Tullius war ich auch mal.

- und da setzte ich kein Fuß mehr rein.

Arrogant, überteuert, überfordert und einfach unfreundlich.

Da fiell es leicht wieder zum Hondahändler zu gehen.

Gruß

Th.

:naughty: Das findet man aber auch bei Honda FHH.

Das wollte ich meinem ehemaligen BMW Händler (Niederlassung Bremen) nicht unterstellen.

Ich habe mich da sehr wohlgefühlt und bin immer ordentlich behandelt worden.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Hallo allerseits 😉

Ja Preise und Händler…. Bevor ich meine AT gekauft habe hatte ich (2020) eine Anfrage an BMW per Internet …. Konfiguriert und bestellt Händler wollte sich melden …. Bekam e-Mail Verkäufer meldet sich ….

Bis heute nicht beim freundlichen Honda Händler 15 km von mir alles paletti mein bike hat er mir besorgt war Vorführer mit motorbügel Koffer Tocase (Givi) Hauptständer inklusive Montage 15000 Franken mit 500 km und allem dran wären es locker 20 000 Franken….,

Ein guter Mechaniker ist Goldwert nicht unbedingt der letzte Rappen respektive Cent.

Du Must ein gutes Gefühl haben das zählt 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!