Beiträge von Raggna

Hallo Jungs mit Euro 5,

ich wünsche Euch viel Spass, wenn Ihr das erste mal AU machen dürft!

Das ist mal wieder ein Klassiker der TÜV Geldmacherei und neuen Vorschriften.

Ein neuer Gas Tester kostet 15.000€ und muß jedes Jahr für ü600€ frisch kalibriert werden.

Jetzt kann der fhH dem Kunden vorrechnen, warum die AU dann min.100€ kostet, damit sich das Ding irgendwann mal amortisiert!

Die Bank geht davon aus das sich Investitionen in 2Jahren rechnen. :)

- aber nur ohne den störenden Kunden! :)

Gruß

Th.

Hi,

ist wahrscheinlich der gleiche Quatsch wie das Tagfahrlicht.

Heute 10Sonnen am Himmel und mit Tagfahrlicht losgefahren.

Beim ersten Schatten hat es umgeschaltet und blieb dann so, bis mal wieder die Sonne von hinten kam.

So ein Quatsch braucht kein Mensch, Mopeds müssen mit Fahrlich fahren und gut iss.

Da braucht man nicht noch so ein Elektronifirlefanz.

Jeder Computer im Fz erhöht die Fehlermöglichkeiten um eine Zehnerpotenz, drum ist weniger mehr.

Gruß

Th.

PS: Nach dem Winterhalbjahr die Hieroglyphen auf dem linken Lenkerende zu identifizieren war auch heute zuviel.

Moin,

ein interessanter Gedanke und Anregung.

Ich vermisse aber den Riemenspanner auf dem Bild?

- müßte im Bereich der Schwingenache sein?

Den braucht es zwingend, wo isser?

Von daher glaube ich an eine Fake Umrüstung, die nicht wirklich funktioniert.

Gruß

Th.

Moin,

so richtig schnelle Kurven mit max Schräglage hat's in den Bergen nicht so, eher Stop and go, überspitzt formuliert.

(auch weil man da meißt noch ein Haufen Kram dabei hat, etc.)

Auf der Nordschleife kann man an manchen Ecken richtig schön stehen lassen und schaun wo die Grenze ist.

Mit g'scheiten Reifen geht es da bis zur Fußrastenaufnahme am Rahmen.

Das sollte man aber nur versuchen, wenn Alles passt!

(da gibt es Stellen, wenn man da abfliegt, liegt man 200m tiefer auf dem Aldi Parkplatz, das gilt es zu verhindern)

Auf den 20,8Km hat man dann auch ü300 Höhenmeter. :)

Auf der normalen Straße eher nicht, da gibt es noch andere auf die man Rücksicht nehmen muß.

Gruß

Th.

Hi,

welche Grenzen meinst Du?

Die Grenze wo die Rasten kratzen, oder die Grenzen der Schräglage?

Durch andere Fußrasten wird die Schräglagengrenze nicht verschoben. :)

Da sind extra Schleifnippel dran, damit an den Rasten weniger passiert.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

Qualität beim Sprit ist das Eine, dann ist aber da auch noch die Frage, wann man tankt.

Ich achte explizit darauf, daß ich nach Möglichkeit nicht an der Tanke nachfülle, wenn der Tankwagen gerade da ist/war.

Das Nachfüllen wirbelt den ganzen Dreck im Tank auf was dann im Filter sitzt.

Gruß

Th.

Hi,

ja klar, hat fast jedes Moped, aber es tritt nur bei besagter Geschwindigkeit auf und ist unkritisch.

Hände an den Lenker und gut iss, oder halt den Reifenwechsel/Wuchtung abwarten.

Das ist bei jedem neuen Reifen etwas anders, mach Dich nicht verrückt.

Gruß

Th.

Hallo rad_thom,

Shimmy ist, wenn beim Rollen des Fz, die Gabel durch eine Taumelunwucht-Eigenfrequenz von Anschlag zu Anschlag anfängt zu pendeln.

- Verdrehpendeln, ist das bei Dir, oder nur ein Bischen bei Km/h 70?

Und höhrt bei unter 60Km/h wieder auf?

Das Hoppeln der Gabel geht hoch und runter, nicht rechts - links. :)

Gruß

Th.