Hi,
auch Conti wird Dir erst mal raten die Üblichen Verdächtigen zu überprüfen....
Da kannst Du auch die Auskunft anrufen. ![]()
Haftungstechnische Gründe
Gruß
Th
Hi,
auch Conti wird Dir erst mal raten die Üblichen Verdächtigen zu überprüfen....
Da kannst Du auch die Auskunft anrufen. ![]()
Haftungstechnische Gründe
Gruß
Th
Hi,
aber ein V-Reifen hat eine stärkere Karkasse um die höheren Kräfte bei hohen Geschw. zu kompensieren.
Mal schaun was noch für Eindrücke kommen.
Ich hab meine schon auf V-max gehabt und konnte dergleichen nicht feststellen.
Gruß
Th.
Hi Bäda,
ich wußte es nicht mehr, hab aber gerade nachgeschaut, es ist ein 54V bei mir.
Gruß
Th.
Hi,
fahr die 1100 auch mal probehalber.
P1. die 1100er ist leiser und hat mehr Kraft.
P2. die Aerodynamik ist anders.
P3. der Sitz ist in der Höhe verstellbar
Probieren geht über studieren.
Da Du nicht ü160 fahren willst, würde ich Dir bei Zeit, dann auch ein größeres Kettenrad anraten (+2Z)
Gruß
Th
Uhps,
überlesen.. Asche auf mein Haupt.
-
Mehr Last aufs Vorderrad.....
Gruß
Th
Hallo Henrik,
ich kann Deine Einwände verstehen.
Aber warum hast Du zur Klärung der Probleme nicht mal das Topcase abgemacht?
Mir sind die Seitenwindfänger ganz hinten am Moped ein Graus und ich hasse sie deshalb.
Ich hatte noch kein Moped was damit funktioniert hat.
Kannst Du den Krempel den Du brauchst, nicht in ein Tankrucksack stecken?
Gruß
Th.
Alles anzeigenNur ne kurze Frage: Was soll denn kaputt gehen wenn man das Spiel komplett wegnimmt?
Ich hab bei meiner relativ wenig Spiel eingestellt, gerade so, dass bei vollem Lenkereinschlag der Gaszug nicht unter Spannung steht. Ich bin mit dieser Einstellung soweit sehr zufrieden, wird auch in vielen Tutorials so empfohlen.
Da geht nix kaputt.
Gruß
Th.
Hi,
ich hab grad mal in den Konfigurator geschaut.
Der zeigt das in Allen Ansichten.
https://motorcycleconfigurator…crf1100l_at/#/accessories
Gruß
Th.
Alles anzeigenKalter Onkel
Was für ein Geschisse machst du mit deinen Reifendrücken?
Was ist da bei dir los, dass du mit diesem Reifen nicht absolut glücklich bist.
Der Conti ist zig mal besser bei kälte zu fahren als die Erstausrüster Reifen von den ersten SD04.
Draufsetzen, losfahren, drei Kurven und er Grippt schon, dass schafft sogar mein ausgelutschter Bridgestone bei 2°Asphalt
Temperatur noch.
Kann es sein, dass dein Popometer über die Jahre etwas zu überempfindlich geworden ist
Oder hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht auf dem falschen Motorrad sitzt.
Für deine Belange wäre vielleicht eine Tracer nicht schlecht.
Oder vielleicht versuchst du es mal mit echten Fahrwerksspezialisten , wie sie z.B. bei Öhlins etc. zu finden sind.
Da kann dir professionell geholfen werden, damit du bei 180km/h keine Nierenschmerzen bekommst
Nichts für ungut, mach weiter so...
bleib gesund, vielleicht dürfen wir dich dann irgendwann AT Opa nennen
Mahlzeit,
das mit dem Opa habe ich 1986 begraben, damals kam meine Freundin auf dem Weg zur Arbeit ums Leben.
- sie war schwanger, danach habe ich nie mehr ein Gedanke daran verschwendet.
-
Zurück zum Reifen.
Ich habe wärend des Studiums in Teilzeit für Fahrwerksspezis gearbeitet und auch Messrunden auf der NS gedreht.
Auto + Motorrad..
Dabei ging es nicht um Rekordrunden sondern um Reproduzierbarkeit, so schnell wie man es noch für "gut" erachtet.
- bzw. auch Rückmeldung vom FW.
Das war oft langweilig, brachte aber gutes Geld für's Studium.
So oft wie ich da LD gemessen habe..... und Buch geführt....
Der Reifen ist das Wichtigste Teil am Fz, Alles was das Fz kann oder auch nicht, setzt der Reifen um.
Der Reibwert und damit die Haftung ist stark vom richtigen Temperaturfenster abhängig.
(Gerade der CTA3 ist da ab Start schon gut, aber im optimalen Fenster noch besser, ich würde den Faktor bei 2 ansetzen)
Gerade die AT ist perfekt für mich, schön lange FW, um auch mal die privaten Wege im Revier zu befahren etc..
Oder auch Kreisstraßen der letzten Ordnung, dann wird's anspruchsvoll.
Ich hab noch eine CB1000R, wenn mir danach ist, aber je nach Strecke ist man da schon Tiefflieger, wg. dem %tualem Bodenkontakt.
Ab einer gew. Geschw. tut das dann richtig weh, altersbedingt.
So gesehen.... AT
Gruß
Th.
Mahlzeit,
nach dem verregneten WE habe ich mal wieder eine Runde gedreht.
Beim Blick auf das Außenthermometer wurde ich aktiv, es meinte 13°C, na also und los.
Losgefahren war's dann doch Recht frisch und in Teilbereichen noch gefrohren. ![]()
Da wurde am Anfang nicht nur der große Onkel kalt sondern auch die Finger.
Die Griffheizung mußte ich fast ganz hoch stellen, half aber nicht dem kalten Onkel.
Womit ich beim Thema wäre, Kaltluftdruck.
Um das Thema mal zu definieren.
Für mich ist der Testluftdruck (kalt) bei 20°C zu messen.
Hat's wie heute Morgen 15° weniger heißt das auch evtl 0,1-0,2Bar weniger LD im Reifen.
Das ist für mich nicht weiter beunruhigend, weil sich der Reifen erwärmt.
- im optimalen Fall bekommt der Reifen beim Fahren so ca. 40-50°C um seine volle Haftfähigkeit entfalten zu können.
- beim Einen etwas mehr, beim Anderen etwas weniger, je nach Gummimischung.
Heißt im Umkehrschluss aber auch wieder, heiß hat's dann 0,2-0,3Bar mehr.
Heute Morgen war ich um die 0,2Bar weniger die die Tage gemessen habe froh, der Reifen hat von Anfang an wunderbar funktioniert.
Kein Rutschen, Zucken oder sonstiges.
Aber da gehen bekannter Maßen die Meinungen auseinander, ich fahre nach wie vor mein LD und der Funktioniert bislang auf Allen Reifen und unter den meißten Bedingungen..
Gruß
Th.