Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #174

    Ich hab gerade mal auf die Rechnung geschaut. Ich hab vorne H hinten V. Ist das normal, dass das abweicht? Oder ist das die Quelle meines Problems? :D

  • #176

    Vielleicht ist ein anderer Karkassenaufbau an den Unterschieden schuld.


    Versuche es mal mit mehr Luft, vielleicht hast du zu wenig drin.

    Oder wie es Raggna beschrieben hat hinten hoch, dass verbessert erstmal deinen Shimmy Effekt,

    aber das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird dadurch etwas mehr angeregt.

    Hinten runter vorne hoch würde dann dieses wieder verbessern.

    Beides bekommst nicht in den Griff ohne eines davon zu verschlimmbessern.

    Kannst höchstens bein Reifenhändler mal anfragen ob du auf den V Reifen wechseln kannst.

    Aber auch dieser ist nicht so wie du es vorher gewohnt warst.

  • #177

    Hi,

    aber ein V-Reifen hat eine stärkere Karkasse um die höheren Kräfte bei hohen Geschw. zu kompensieren.

    Mal schaun was noch für Eindrücke kommen.

    Ich hab meine schon auf V-max gehabt und konnte dergleichen nicht feststellen.

    Gruß

    Th.

  • #178

    Du hast aber auch die die SD09, durch die steifere Schwinge und den neuen Rahmen kann es sich bei dir evtl. auch anders auswirken.

  • #179

    Ich glaube, so einfach ist es nicht den Fehler alleine zu finden.

    Deswegen würde ich mal beim Reifenhändler dort wo du die Reifen her hast aufschlagen

    und ihm einfach mal sagen, dass du dich sehr unwohl fühlst. Wenn das nichts hilft würde ich Conti darüber informieren.

    Vielleicht weiß Conti schon bescheid und reagiert darauf oder weiß einen Rat bzw. schlägt den Wechsel auf den V-Reifen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!