Alles anzeigenKalter Onkel
Was für ein Geschisse machst du mit deinen Reifendrücken?
Was ist da bei dir los, dass du mit diesem Reifen nicht absolut glücklich bist.
Der Conti ist zig mal besser bei kälte zu fahren als die Erstausrüster Reifen von den ersten SD04.
Draufsetzen, losfahren, drei Kurven und er Grippt schon, dass schafft sogar mein ausgelutschter Bridgestone bei 2°Asphalt
Temperatur noch.
Kann es sein, dass dein Popometer über die Jahre etwas zu überempfindlich geworden ist
Oder hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht auf dem falschen Motorrad sitzt.
Für deine Belange wäre vielleicht eine Tracer nicht schlecht.
Oder vielleicht versuchst du es mal mit echten Fahrwerksspezialisten , wie sie z.B. bei Öhlins etc. zu finden sind.
Da kann dir professionell geholfen werden, damit du bei 180km/h keine Nierenschmerzen bekommst
Nichts für ungut, mach weiter so...
bleib gesund, vielleicht dürfen wir dich dann irgendwann AT Opa nennen
Mahlzeit,
das mit dem Opa habe ich 1986 begraben, damals kam meine Freundin auf dem Weg zur Arbeit ums Leben.
- sie war schwanger, danach habe ich nie mehr ein Gedanke daran verschwendet.
-
Zurück zum Reifen.
Ich habe wärend des Studiums in Teilzeit für Fahrwerksspezis gearbeitet und auch Messrunden auf der NS gedreht.
Auto + Motorrad..
Dabei ging es nicht um Rekordrunden sondern um Reproduzierbarkeit, so schnell wie man es noch für "gut" erachtet.
- bzw. auch Rückmeldung vom FW.
Das war oft langweilig, brachte aber gutes Geld für's Studium.
So oft wie ich da LD gemessen habe..... und Buch geführt....
Der Reifen ist das Wichtigste Teil am Fz, Alles was das Fz kann oder auch nicht, setzt der Reifen um.
Der Reibwert und damit die Haftung ist stark vom richtigen Temperaturfenster abhängig.
(Gerade der CTA3 ist da ab Start schon gut, aber im optimalen Fenster noch besser, ich würde den Faktor bei 2 ansetzen)
Gerade die AT ist perfekt für mich, schön lange FW, um auch mal die privaten Wege im Revier zu befahren etc..
Oder auch Kreisstraßen der letzten Ordnung, dann wird's anspruchsvoll.
Ich hab noch eine CB1000R, wenn mir danach ist, aber je nach Strecke ist man da schon Tiefflieger, wg. dem %tualem Bodenkontakt.
Ab einer gew. Geschw. tut das dann richtig weh, altersbedingt.
So gesehen.... AT
Gruß
Th.