Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

Lenkerschlagen bzw. Pendeln.

Das hab ich aber auch ohne Koffer mit diesem Reifen.

Hallo Henrik,

ich kann Deine Einwände verstehen.

Aber warum hast Du zur Klärung der Probleme nicht mal das Topcase abgemacht?

Mir sind die Seitenwindfänger ganz hinten am Moped ein Graus und ich hasse sie deshalb.

Ich hatte noch kein Moped was damit funktioniert hat.

Kannst Du den Krempel den Du brauchst, nicht in ein Tankrucksack stecken?

Gruß

Th.

Lies nochmal den DRITTEN Absatz ;)

er ist auch OHNE Topcase gefahren

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ich hab gerade mal auf die Rechnung geschaut. Ich hab vorne H hinten V. Ist das normal, dass das abweicht? Oder ist das die Quelle meines Problems? :D

Das ist normal, man kann ihn in H oder V fahren.

Vielleicht ist ein anderer Karkassenaufbau an den Unterschieden schuld.

Versuche es mal mit mehr Luft, vielleicht hast du zu wenig drin.

Oder wie es Raggna beschrieben hat hinten hoch, dass verbessert erstmal deinen Shimmy Effekt,

aber das Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten wird dadurch etwas mehr angeregt.

Hinten runter vorne hoch würde dann dieses wieder verbessern.

Beides bekommst nicht in den Griff ohne eines davon zu verschlimmbessern.

Kannst höchstens bein Reifenhändler mal anfragen ob du auf den V Reifen wechseln kannst.

Aber auch dieser ist nicht so wie du es vorher gewohnt warst.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hi,

aber ein V-Reifen hat eine stärkere Karkasse um die höheren Kräfte bei hohen Geschw. zu kompensieren.

Mal schaun was noch für Eindrücke kommen.

Ich hab meine schon auf V-max gehabt und konnte dergleichen nicht feststellen.

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!