SD06 AT oder AD06 ATAS

  • #41

    ....Ja, das Tricolor der AT und ATAS ist unterschiedlich.

    Und das Drehmoment und der Drehmomentverlauf der Dicken BMWs is ne ganz andere Nummer. Das gibt's bei Honda 2 Zylinder leider nicht.

  • #42

    Die Duke 790 meiner Freundin marschiert um einiges besser, auch von unten also die AT, muss aber auch gestehen, dass die 50kg leichter ist.

    Leistung ist aber nicht alles. Die AT ist ein Sofa, von dem man nicht mehr runter will, so empfand ich das heute.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #43

    Okay, ich dachte, nur das Rot hinten am Sattel sei anders.

    Ist die ATAS also noch schöner?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #44

    13600 finde ich etwas happig......mein Kumpel hatte sich Ende 2019 eine schwarze SD06 DCT mit neuen Originalkoffern für 11800 beim Händler gekauft....Vorführer mit 600km. Meine SD06 hatte 2019 ein Jahr alt mit 6000km noch 11500 gekostet.

    Ich würde da noch etwas Preise vergleichen oder verhandeln.....weiß nicht ob das Toipcase, tricolor und der Dekobügel den Aufpreis rechtfertigen.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #45

    Schöner kann man nicht unbedingt sagen. Anders schön.

    Hab auch sehr lange überlegt.

    Schau dir doch einfach die Bilder hier oder im www an.

    Bei mir im Profil siehst du z.b. die ATAS.

  • #46

    Österreich!

    Der Neupreis liegt ca. 18 % über dem in D.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #47

    Hi,

    fahr die 1100 auch mal probehalber.

    P1. die 1100er ist leiser und hat mehr Kraft.

    P2. die Aerodynamik ist anders.

    P3. der Sitz ist in der Höhe verstellbar

    Probieren geht über studieren.

    Da Du nicht ü160 fahren willst, würde ich Dir bei Zeit, dann auch ein größeres Kettenrad anraten (+2Z)

    Gruß

    Th

  • #48

    So, will mal versuchen einen Teil deiner Fragen zu beantworten (siehe auch zitierten Text).


    1. AT und ATAS Baureihe SD06 unterscheiden sich grundlegend außer der Farbe

    AT Standart: kürzere Federwege 18.8 ltr Tank

    Gewicht m.DCT 240kg

    ATAS: längere Federwege, 3cm höhere Sitzbank,

    24,2 ltr Tank, Gewicht 252kg

    daraus ergibt sich für die ATAS mehr Reichweite, mehr Gewicht, höherer Schwerpunkt und höhere Sitzposition 920mm statt 870 auf höchster Stufe.


    Aus fahrdymaischer Sicht gibt es ehrlicherweise keinen Grund eine ATAS zu kaufen. Honda hat das bei den 1100 auch erkannt und verbessert.

    Den längeren Federwegen fürs Gelände steht das höhere Gewicht und der höhere Schwerpunkt entgegen. Die meisten die sich für eine ATAS entschieden haben machten das aus dem Bauch heraus wegen der hammergeilen wuchtigen Optik.


    Wenn die Sitzhöhe und das Gewicht kein Problem ist las deinen Bauch entscheiden.

    Einen Fehler kanst du nicht machen.


    2. Der Preis. 13 500 ist zuviel, für das gebotene Zubehör.

    Deine erste Frage muss lauten, was brauche/ will ich an Zubehör haben. Da ich schon lange AT fahre wußte ich genau wie sie ausgestattet sein sollte. Habe für 2500 Euro Zubehör verbaut, Seitenkoffer sind nicht darunter.

    Das heißt bedenke das zum Kaufpreis vielleicht noch Zubehör kommt ( Heizgriffe, umgepolsterte Sitzbank, Bremsußhebelverbreiterung, Scheibe oder Spoiler usw.)

    und im Falle der ATAS noch andere Reifen wenn du vorwiegend (90%) Straße fahren willst.


    Wenn du näher bei deinen Straßenmoppeds sein willst ist die Standart AT natürlich näher dran.

    Für 12500 bis 12800 wäre sie bei neuen Reifen ein gutes Angebot. Habe für meine SD06DCT ohne Zub. mit 7000 auf der Uhr 10 900 bez. Allerdings vor wenigen Wochen wurden hier noch nagelneue für 12900 gesichtet, ob mit DCT weiss ich aber nicht mehr.


    Such dir ne ATAS und setzt dich mal drauf und prüft ob es dir zu wuchtig ist oder nicht und dann entscheide.


    Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #49

    @Kuki, das ist Ösi-Land. Da haut Vater Staat noch die NoVa drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!