SD06 AT oder AD06 ATAS

  • #51

    Ausserdem schrieb Ollli ganz zu Anfang, dass er aus finanziellen Gründen eine Gebrauchte sucht.

    Also scheidet die 1100er schon mal aus. (ich habe mir interessehalber mal ein Angebot machen lassen: normale AT mit DCT und vergleichbare Ausstattung wie meine SD04: €18.500 8|; das wären in A bestimmt über €20.000)


    Ich empfehle Ollli, unbedingt auch die AS zu fahren. Wenn Höhe und Gewicht kein Problem darstellen, mag das Bauchgefühl entscheiden.

    Oder der Preis, die Ausstattung oder die geilere Optik ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

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  • #53

    Update zu meiner Preisaussage.

    Habe auch den Österreich Zuschlag nicht beachtet. Das relativiert die 13 500 schon, wenn er noch was macht. Kauf die Standart und verscherbel die Koffer wenn du Sie nicht brauchst, werden meines Wissen von Honda nicht mehr nachproduziert und sind gesucht.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

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    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #54

    zum Gewicht / Gewichtunterschied.

    Das sind Leergewichte, vollgetankt.

    Ca. 4kg gehen zu Lasten des Sprit. Also bei selber Tankfüllung is die Differenz ca 9 kg.

    Entfernt man noch den Dekorbügel, den die ATAS serienmäßig hat, sind es nochmal 3kg weniger.

    Somit bleibt eine Gewichtsdifferenz von ca 6kg.


    Warum Heino auf der ATAS im Gegensatz zur normalen andere Reifen aufziehen empfiehlt erschließt sich mir jetzt nicht.

  • #55

    Die von mir angegeben Gewichte sind von der offiziellen Honda Seite und sind lt. Honda vollgetankt.


    Auf der ATAS sind Grobstoller montiert, wenn er wie ich schrieb 90/ 10 Straße fahren will gibt es bessere Reifen.

    Und da er bisher straßenorentierter unterwegs war kommt eine leichtere, niedrige, straßenbereifte AT einem klassischen Straßenmotorrad natürlich näher.


    Auch ich finde die 18 / 19er ATAS geil, aber aus diversen Gründen ist es eine Standard geworden und bereue es nicht.


    Trotzdem hochsitzende Grüße

    HeinoAT

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  • #57

    Olli hat die zwei zur Auswahl stehenden AT s von 1000 PS verlinkt, und nur auf diese beiden beziehe ich mich bezüglich der momentanen Ausstattung.


    Grüße HeinoAT

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  • #58

    Die normale AT 2020 bekäme ich mit DCT um 15600 mit Beziehungen (über eine Fahrschule). Da noch gute Sturzbügel, auch unten ums Getriebe, rauf, hohe Scheibe mit Spoiler und Koffer von SW Trax ADV. Dann kann ich mir ein Auto um das Geld kaufen. Das gebe ich nicht aus, auch wenn ich das Geld habe, hätte. Das ist nur ein Moped, das ist nicht mehr verhältnismäßig für mich, zumal ein Neufahrzeug an Wert verliert, dass man heulen kann.

    Gerne, wenn ich wüsste wo? Ich bin eine AT gefahren, da die SD06 in meiner nähe angeboten wurde von einem privaten Verkäufer und der mich einfach fahren ließ. Der Link dazu habe ich euch geben, er ist nun tot, da das Moped schon weg ist. 3 Tage!!!

    Die Reifen werden von der Anwendung bestimmt, so dachte ich das immer. Also, wenn ich an mein Fahrprofil denke, dann muss er im Trockenen picken wie Pattex, nass ist egal, ich bin ausschließlich Schönwetterfahrer. Wir wohl ein Pirelle Trail 2 oder STR werden.

    Ich tanke mein Motorrad immer nur so voll, wie es sein muss. Wenn ich eine Runde mit 300km plane, dann bekommt meine Beamer 13l und keinen Tropfen mehr. Ich fahre doch kein Benzin spazieren. Die Verbräuche kenne ich, also rechne ich und fuhr immer gut damit. Bei der AT, ATAS wäre es also gleich. Ich würde NIE den Tank mit 18 oder gar 24 Liter füllen, ich wüsste nicht wofür. Meine Freundin fährt eine Duke 790, sie muss also immer nach 300km tanken, das ist also auch immer mein Rhythmus und bedingt, dass meine Tanks immer mehr leer als voll sind.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

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