SD06 AT oder AD06 ATAS

  • #61

    Das wiederum spräche für die ATAS, kannste noch länger sitzen bleiben, macht aber bei deiner Tankpraxis kaum Sinn.

    Ich tanke an Ende der Tour immer voll, damit ich beim nächsten Start gleich los kann und nicht direkt wieder anhalten muss, schließlich weiss ich nicht wo und wie lang meine nächste Fahrt wird.

    Und mit der AT werden schnell mal aus der gedachten 200km Runde eine 300 er.

    Das ist für mich ja der geniale Sinn einer Reiseenduro:auto-dirtbike:

    Schnell wie ein Reisedampfer :rider:ins Zielgebiet und dann dort :harley:

    Cruisen bis der Hintern weh tut ( und das dauert bei der AT ja bekanntlich länger).


    Aber wie heißt es ja auf neudeutsch:

    Live and let live (so könnte auch der nächste James Bond heißen).


    Vollgetankte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #62

    Ist das Tankvolumen DER Vorteil

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #63

    atas vs at

    Mehr Federweg

    Steckdose Serie

    Heizgriffe Serie

    Höhere Sitzbank

    Höhere Scheibe

    Größerer Motorschutz

    Dekorrahmen (pseudo Sturzbügel)

    Größerer Tank

    ....hab sicher noch was vergessen.


    Nur all diese Dinge machen keinen sehr großen Unterschied beim fahren aus. Wenn ich eine normale hätte, würde ich nur deswegen nicht das Bike wechseln.


    Für mich war jedoch 2016/2017 das Ausschlusskriterium die hässlichen Armaturen und die geringe Reichweite.


    Auch wenn meine regelmäßigen Touren kürzer sind, freue ich mich ein oder zwei Tage später tanken zu müssen. Ich hasse es zu tanken.

  • #65

    Hi,

    Alles hat zwei Seiten, die Dicke hat auch Nachteile!

    Vor Allem , mehr Pfunde, die man deutlich im Handling merkt!

    Braucht man ein größeren Tank, oder reichen 350Km Reichweite?

    Sturzbügel, - will man das Moped darauf ablegen?

    Größerer Motorschutz, wozu, damit der Motor wärmer wird?

    Die höhere Scheibe hat auch mehr Verwirbelungen und senkt den Top Speed.

    Mein Fazit, zu DICK.

    Gruß

    Th.

  • #66

    Da bräuchte ich dann einen Spoiler?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #67

    Die Bügel von Honda heißen bei der SD04 und SD06 ja nicht ohne Grund „Dekorrahmen“.
    Ein ordentlicher Sturzbügel ist für mich einer a la Heed Bunker.

    Ob Du einen Spoiler auf der Scheibe benötigen würdest, egal ob auf der normalen oder auf der ATAS, läßt sich pauschal überhaupt nicht sagen. Das ist von Fahrer zu Fahrer viel zu individuell und Du mußt es im Grunde selbst „erfahren“. Gibt hier im Forum seitenweise Einträge zu dem Thema.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #70

    Lieber Olli, wir reden hier nun schon 7 Seiten über dein AT, und du hast viele verschiedene Meinungen und gute Hinweise bekommen.

    Dabei hast du eigentlich schon in deinem Opening Post alles wesentlich selbst erkannt.


    Du willst nicht ins Gelände, Tanvolumen ist unwichtig, DCT ist Pflicht, der Preis ist wichtig und du möchtest damit reisen.


    Such dir ne Standard AT (des Preises wegen) mit DCT.

    Was an Zubehör fehlt kann man nach und nach dazu kaufen.


    Und da der Preis eine große Rolle spielt sollte die Farbe eine untergeordnete sein.Bei einer Gebrauchten zählt Alter, Kilometer Zustand und Ausstattung.



    Für junge Gebrauchte wird der Markt der SD06 naturgemäß langsam dünn. Vorführer und Altbestände der Händler sind weg. Die Upgrader haben sich langsam aber sicher versorgt. Die Saison läuft. Ältere und günstigere werden natürlich noch kommen, dann aber mit höheren Laufleistungen.


    Fazit: wenn der Preis passt ist es eigentlich egal ob AT oder ATAS in grün, rot oder blau.


    Entscheidungsfreudige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!