Beiträge von Raggna

Hallo Julius,

die Schiderung vom Verschleiß kann ich nachvollziehen.

Der Unterschiedliche "Nutzungsgrad" vorne und hinten, läßt auf eine ungenaue Einstellung des FW schließen.

Um auch vorne den Reifen bis zur Kante zu nutzen solltest Du mal schaun wie hoch Deine NT hinten steht und ggf. korregieren, bzw. vorne etwas absenken. Entwerder beim Negativfederweg oder bei der Gabel, wirklich in Form von durchstecken.

Dann wird's auch was mit gleichmäßigem Verschleiß v+h.

Gruß

Th.

Hallo Martin,

zum Schluss meiner aktiven Zeit war ich in der Entwicklung zuständig für die Produktion von Motoren.

Und da hatte es bei den Alurohlingen der KGH immer Undichtigkeiten, nach den verschiedenen Aufspannungen der Bearbeitung.

"Billi'gs G'lump" möglichst dünnwandig etc.pp., drum waren die fast Alle undicht und wurden je nachdem mit Büchsen und Imprägnieren dicht gemacht. Dazu wurden die Büchsen mit Delo-Duopox eingeklebt, geschweißt, je nachdem etc.pp...

Das hat gut abgedichtet, das KH imprägnieren mußte oft zwei mal gemacht werden.

Manchmal hatte man den Eindruck die Motörle bestehen mehr aus KH und Delo-Duopox als aus Alu.

Achte aber bei dem kleinen Riss darauf, daß auch im Riss Alles absolut fettfrei ist! (Azeton)

Die Fa.Delo ist im bayrischen und hat Alles dazu im Angebot. (Verarbeitungshinweise beachten!)

Gruß

Th.

Hallo Michael,

ich kenn nur den Waschpark oben neben der Berliner Straße am Fußballstadion, unterhalb von der Jet Tankstelle.

Was da erlaubt ist weiß ich nicht?

Z.Z. putze ich das Moped noch vor der Garage (2x/Jahr), mit Hausmitteln und Kärcher.

(ist nicht ölig!)

Mal schaun wann das Ärger gibt? :whistle:

Gruß

Th.

Moin,

so sah's auch bei Stuttgart aus!

Herbert Stauch war ein guter alteingesessener kompetenter Händler.

Dann kam Limbächer, wir können das Alles billiger....... mit Allen Marken.

500m weiter vom alten Händler entfernt macht ein riesen Händler auf, mit Kaffee und Kuchen, bzw. Kundenbespaßung.

Die "Glaspaläste" muß aber irgendwann einer bezahlen und so war's da auch, nach kurzer Zeit war H.Stauch pleite und die Preise zogen an.

Gier frißt Hirn!

Gruß

Th.

Hallo Alex,

sorry falsch geschaut, bzw etwas berichtigt -Brille, besser mit!

In einem gebrückten Wandler hat es keine Panschverluste, da dreht sich das Öl einfach nur mit.

- schau nach.

Zum Motorpart, war ein Wink bez. Motor beim Auto.

Das fängt ab 400Nm an, besser 500Nm etwas über Standgas, Alles andere sind Hilfsmotoren. :lachen:

Gruß

Th.

Mahlzeit,

und wir haben hier in Deutschland Rechtsverkehr!

- s.Autobahnauf und Abfahrten, da geht's immer rechts-rum.

Mit dem Kopf in den Gegenverkehr reinschaun, ist auch so eine "Bremse".

Gruß

Th.

Hallo Alex,

Du solltest Dich mit aktuellen Automatikgetrieben etwas intensiver beschäftigen.

Z.B. ist der Wandlerschlupf nur zum Anfahren zuständig und wird im Fahrbetrieb gebrückt, die Verluste im Automatikgetriebe belaufen sich nur noch auf den Betrieb der Ölpumpe, zur Aufrechterhaltung des Öldrucks, der zum Schließen der Kupplungen zuständig ist.

Beim Direktschaltgetriebe wird ebenfalls Öldruck benötigt und zwar zum Schalten der Gänge und zum Öffnen der jeweligen Kupplung.

Somit kein grawierender Unterschied.

Beim Allrad sieht die Sache schon anders aus, nach Maßgaben der Berechnung kostet jede Lagerung Leistung, jedes Kugellager und Zahnrad.

Da hat's beim Allrad deutlich mehr, das gilt es auszurechnen. (Faktor pro Lager war glaub 0,998 0,995 pro Zahnrad - so kommt man auch auf den Unterschied zw. V+Heckantr.)

Das Märchen von Wandlerschlupf gehört der Vergangenheit an.

Im übrigen solltest Du Dich nicht mit Aggregaten oder Keinsfz.-Hilfsmotoren beschäftigen, sonden mit richtigen Motoren.

(nur eine Anmerkung am Rande)

Gruß

Th.