Beiträge von Raggna

Moin,

versteh ich das richtig, Deine ATA zeigt ab und an ein falschen Wert an und Du denkst daran, deshalb die Werkstatt aufzusuchen?

Die ATA ist ja eine ganz nette Anzeige, aber zum Fahren völlig unnötig.

Bei der nächsten Inspektion kannst Du das doch richten lassen, da liegt wohl kaum Priorität drauf.

Gruß

Th.

Hi,

das spiet keine Ballaleika, die FW sind rel gleichartig schlapp.

Ich habe 85Kg und habe mir eine stärkere Feder einbauen lassen, da ich im Kampfanzug mit Helm und Handschuhen/Stiefeln auch 95 drücke.

Honda will nur Dein "Bestes" mit dem gerings möglichen Einsatz von Mitteln, drum lass die Extras weg und hol Dir für das Geld ein gutes FW von etablieren Hersteller. Du mußt ja nicht gleich so übertreiben wie ich, mit einem kompletten Öhlins FW. (ist aber geil)

Das Moped ist Klasse, verdient wird mit den hübschen "nice to have" im Zubehörkatalog!

Im übrigen gibt es FW Hersteller, da kannst Du hinfahren und Dir das FW einstellen lassen, ggf. auch optimiert.

Ein Fahrerlehrgang z.B. auf der Nordschleife tut auch gut und da sind sie auch vertreten!

Viel Lesen, fahren und eine Meinung bilden.

Gruß

Th.

Hallo Peter,

mit einem Kampfgewicht von 120Kg wird das Fahrwerk der AT nicht funktionieren.

Vorrausgesetzt Du willst Motorradfahren und nicht Cruisen!

Alleine mit Klicks wirst Du nicht zum Ziel kommen, etwas mit dem Zollstock zu messen, mußt Du schon machen.

Bei 6cm Einfederweg mit Dir drauf, ist die Kotzgrenze, dann mußt Du weiter vorspannen. (stehend gemessen= Ausgangswert und dann mit Dir)

Ich rede jetzt nur von Federvorspannung, die Dämpfung wird bei der Arbeit auch mehr gefordert und muß angepasst werden.

Aber eins nach dem Anderen.

Bitte denk dran, daß Händler gerne etwas schön reden damit Du das Fz kaufst! (teilweise auch überfordert)

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Moin,

Microfaserunterwäsche unterm Kombi und wenn's denn sein muß, bei der Temperatur, je nach Bedarf mehr oder weniger Alkohol/ätherische Öl Mix in den Kombi gießen. :-))

Funktioniert sehr gut, Klamotten hab ich verschiedene probiert, Alles Mist.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

immer die Querschüsse von der Nachwuchstruppe!

Nicht jeder bekommt rechtzeitig den Rollator runter...

Sappalot, iss halt so.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

ich bin ja völlig zufrieden mit der flachen Bank, trotzdem wollte ich bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde stellen.

Mein Eindruck ist, daß Sitzbank und Kombi in Verbindung, eine Art Luftpumpe bilden?

Zumindest manchmal habe das Gefühl von hinten voll gepumpt zu werden.

Zum Ablassen der zusätzlichen Luft muß ich min. im Stehen fahren, - blöd!

Irgendwie komisch, hat aber glaube ich nix mit der Bank an sich zu tun?? :roll: :lachen:

- oder ist der Kombi da zu dicht?

Auch schon mal das Gefühl gehabt?

Gruß

Th.

Hi,

ich rate dringen davon ab die Feststellbremse zum Abbremsen zu nutzen!

Da wird ein Belagmaterial verwendet das auf Haftreibung konditoniert ist.

Entweder der Belag oder die Scheibe nehmen einem das schnell übel!

Gruß

Th.

Moin,

ist wohl die einleuchtendste Erklärung, zumal der QS betätigt werden kann, wenn schon angesaugt wurde, bleibt nur die Zündung.

Egal, ein paar Prozent unverbrannte Zündzyklen hat man immer, das macht nix aus.

gruß

Th.