Beiträge von Fredo

    LIeber Raggna, auch an Dich die Frage: hast Du den KS als Erstbereifung auf einer NEUEN AT gefahren? Wenn ja, hast Du dazu Erfahrungen mitzuteilen? Darum geht es hier - und nur darum. Dein oben dargelegtes theoretisches Wissen in allen Ehren, aber das würde ich lieber in der Plauderecke lesen. Herzliche Grüße, Fredo

    Hat Dein guter Freund den KS als Erstausstattung beim Neumotorrad drauf? Wenn ja, wo wurden die Reifen hergestellt? Wann wurden sie produziert? H oder V? Hast Du auch eigene Erfahrungen mit dem KS als Erstbereifung? Welches Motorrad fährt Dein guter Freund? Wenn Du dazu nichts genaues sagen kannst, dann ist Dein Beitrag zu diesem Thema ohne jeden Wert. Gruß Fredo

    Also Leute, jetzt mal im ernst: hier geht es um den Karoo Street und insbesondere die Probleme, wenn der Reifen in der Erstausstattung auf dem Motorrad ist/war. Diskutiert doch bitte Eure Reifenerfahrungen über Conti, Dunlop, Pirelli usw. dort wo sie hingehören. Hier haben einige ein nachvollziehbares, ernsthaftes und schwerwiegendes Problem mit minderwertigen Vorderreifen von Metzler, das ist maßgebend und nicht Eure Erfahrungen mit irgendwelchen Reifen. Mittlerweile zähle ich nur in diesem Forum schon sechs Fälle, die mit diesem Reifen bei Nässe gestürzt sind. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Belehrungen, wie man sich auf nasser Fahrbahn verhalten soll. Servus aus Berlin, Fredo

    Servus aus Berlin, ich bin auch an der Sitzbank interessiert und habe auf der Touratech-Web-Site angefragt, ob die Höhenverstellung erhalten bleibt. Die Antwort war eindeutig.


    Zitat: "Die Höhenverstellung entfällt bei unserer Sitzbank. Die Sitzbank kann nur in der tiefen Position eingerastet werden."


    Ich denke damit ist diese Frage dann geklärt. Herzliche Grüße aus Berlin, Fredo

    Hallo MapStef: Ich kann bestätigen, dass die MotoBozzo mit dem Touratech Verkleidungsbügel kompatibel ist. Ich hab sie auf meiner SD09 montiert - passt wunderbar. Gruß Fredo:happy-smileyflower:

    Servus aus Berlin,

    ich empfehle dir die Moto-Bozzo. Einfach anzubauen und zu verkabeln, tolles Licht. Die Scheinwerfer werden nicht starr an den Sturzbügeln befestigt, sondern an der Gabel. Vorteil: sie leuchten dorthin, wohin du den Lenker bewegst. Und die passen auch mit dem Touratech Bügel. Gruß, Fredo:angelic-sunshine:

    Servus Gerrit, vielen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Herzliche Grüße vom Bajuwaren aus Berlin:happy-smileyflower:

    Servus Lele, ich würde gerne dieses Thema noch einmal aufgreifen und bitte um Deine Hilfe. Ich hab mir die gleichen Moto-Bags von Lone-Rider gekauft und suche jetzt noch nach dem Trägersystem. Mir erscheint das Quick Lock von SW auch sehr attraktiv. Kannst Du kurz über Deine "Langzeiterfahrung" berichten? Das würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen. Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße vom Bajuwaren aus Berlin