Beiträge von Fredo

    Hallo Apollo, meine ATAS SD09 DCT zog auch nach rechts als sie neu war. Beim Wechsel der OEM-Bereifung nach 2000 Km hat mir der Mechaniker gesagt, dass mein Hinterrad schief eingebaut war. Offensichtlich war das schon ab Werk so. Seit dem die Räder jetzt richtig eingebaut sind, läuft meine geradeaus, ohne jeden Drall nach links oder rechts. Ich würde mich mit fadenscheinigen Erklärungen des Händlers nicht zufrieden geben. Ein neues Motorrad, egal ob mit DCT oder ohne, Auspuff rechts oder links hat geradeaus zu laufen - Punkt! Wenn der Händler sagt, der Reifen wäre daran schuld, dann muss er Dir halt andere montieren, die nirgendwo hinziehen. Welche OEM-Bereifung hat Dir Honda angedreht? Metzler Karoo Street oder Bridgestone? Ein herzliches Servus aus Berlin von Fredo

    Ich habe an meiner SD09 auch die MotoBozzo montiert. Diese Nebler kann ich nur weiterempfehlen. Einfache Montage, super Erklärvideo, passendes Kabel mit passendem Stecker und Montage an der Gabelbrücke. Für mich die perfekte Lösung. Servus von Fredo


    Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen: die zusätzliche Lichtausbeute ist toll!

    Die MK4 sind jetzt seit 10.000 Km an meiner ATAS 2020. Einfach nur phantastisch. Kratzen bei zügiger Kurvenfahrt schon mal am Asphalt, aber nicht früher, als die Originalrasten. Für mich eine hilfreiche Rückmeldung, dass dann auch genug ist mit Schräglage. Supergrip zum Stiefel, Superkomfort mit breiter Sohlenauflage und der 20grad-Neigung nach vorne und hinten. Für mich ein "Must Have" auf Schotter und Offroad. Die sind jeden Cent wert!

    Servus aus Berlin, Fredo

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: Ich fahre jetzt seit gut 10.000 Km mit der Kombi SP Connect Fahrradtasche https://sp-connect.de/collecti…e/products/wedge-case-set, montiert an der linken Lenkerseite mit einer RAM Mount Befestigung. Darauf befestigt ist mein Samsung S10 plus zum navigieren mit Kurviger. Fahre Onroad und auch jede Menge Schotter (TET). Bisher absolut problemlos für´s Handy. Meines Erachtens dämpft die Tasche Erschütterungen und Vibrationen perfekt weg und dazu auch noch praktisch für die Aufbewahrung von Kabel, Sonnenbrille und anderes Kleinzeug. Wenn Foto gewünscht, bitte melden.

    Herzliches Servus vom Bajuwaren aus Berlin, Fredo

    Hallo Christian,

    ja, bei warmem Wetter und trockener Straße war mein Karoo Street auch super. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Empfehlung, bei Nässe mit dem KS extrem vorsichtig zu sein.


    Ein herzliches Servus aus Berlin von Fredo

    Guten Abend alle, ich komm mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich stelle auch fest, dass bei langen Rotphasen an der Ampel sich der Blinker bei meiner ATAS SD 09 automatisch abschaltet, bevor ich losgefahren bin. Ungefährlich ist das nicht. Hab mir angewöhnt, beim Warten an der Ampel immer wieder mal den Blinker neu zu betätigen. Ich teste mal, ob das mit ausgeschalteter Automatik auch so ist. Nach dem Abbiegen funktioniert die Abschaltautomatik tadellos. Gruß, Fredo

    Guten Abend allerseits,

    meine ATAS SD 09 hat jetzt 7000 km auf dem Tacho. Auf meiner gestrigen Tour hab ich gehört, dass mein Original Topcase Klappergeräusche macht:cry:. Heute hab ich mal genauer nachgeschaut, woran das liegt. Festgestellt hab ich, dass die beiden U-förmigen Kunststoffaufnahmen, die am TC angebracht sind, ausgeschlagen sind. Dadurch haben sie sowohl Seiten- als auch Höhenspiel:o. Daher kommt das Klappergeräusch. Ich hab das Topcase nicht übermäßig beansprucht und schon gar nicht überladen. Bei mir kommt da nur leichtes Zeug rein und vielleicht mal eine kleine Wasserflasche. Hat das Problem noch jemand von Euch? Ich bin gespannt, was mein Händler dazu sagt. Herzliche Grüße aus Berlin, Fredo:happy-smileyflower: