Beiträge von Takis

    Nach fünf Tage warten, ohne Erfolg, habe ich die Nase voll. Ich habe jetzt mein Motorrad zu einem custombike Werkstatt gebracht und hoffe dass die Jungs da drüben irgendetwas basteln können damit ich meine Motorrad seitlich abstellen kann. Die sind dort spezialisierte auf kleine Motorräder den Großmotorräder gibt es in Indonesien so gut wie gar keine. In der Werkstatt haben sie noch nie so ein Motorrad gesehen. Ich bin allerdings gute Hoffnung dass es endlich mal funktioniert und ich meine Reise weiter fortführen kann.

    Leider ist der Seitenständer bei einem belastungsversuch wieder gebrochen. Offensichtlich war die Schweißnaht nicht gut genug. Zum Glück ist es passiert in der Gegend wo ich einen Freund habe so dass er mir eventuell weiterhelfen kann. Ich suche im Moment eine Alternative dazu ich weiß dass es da einen Camel Ständer gibt aber den habe ich leider nicht hier und für eine Bestellung würde drei Wochen dauern und über eine Visa Dauer von 30 Tage ist das für mich erstmal nicht relevant. Mein Freund schlägt vor den Seitenständer der CHF 250 zu nehmen und zu modifizieren was meint ihr darüber?

    Ich habe zu nah an einer Wand gepasst und mein versucht auf der anderen Seite auszusteigen musste ich auf der fußraste ein wenig balancieren und dadurch ist der Seitenständer abgebrochen. Ich denke wenn ich genug Platz hätte zum Aussteigen wäre nicht passiert.

    Weiß einer von euch on ich den Stecker hinten einfach nur rausziehen kann oder ist das so ein elektronischer Stecker wo man erst eine Lasche drücken muss um den Stecker rauszuziehen.


    Weiter habe ich zwei Federn die große Feder da weiß ich schon wo die hingehört aber die kleine Feder das ist mir momentan nicht ganz klar kann mir vielleicht auch jemand helfen?

    Das hoffe ich auch wobei ich etwas bedenken habe, den die haben den normalen Aluminium verwendet und das ist weicher als Gussaluminium allerdings auch elastischer.


    Ich bin bereits auf dem Rückweg, werde allerdings hier noch ca. 1 Monat bleiben. Als nächstes möchte ich Sumatra gründlicher erkunden.

    Hallo Frank, in Deutschland glaube ich dir aufs Wort. Hier in Südostasien tickt die Uhr etwas anders. Wenn deine Bestellung erst einmal durch alle Zoll Instanzen durch ist sind wir bereits 3 Wochen weiter. Leider wegen Visa habe ich nicht soviel Zeit. Ich muss von der Insel Java nach ganz oben in Sumatra wo es einen Bananen Boot gibt das mein Motorrad nach Malaysien bringen wird. Von hier aus sind es mehr als 2000 km, und die brauchen auch Zeit und die Straßen sind teils eine Katastrophe.

    Ich bin in der Stadt Surakarta auch als solo bekannt. Honda Händler gibt es hier eine Menge, die verkaufen aber Mopeds und keine große Motorräder. Große Motorräder sind hier sehr sehr selten wegen den enormen Steuer von 300%. Du wirst öfter Bugatti auf der Straßen in Deutschland sehen als Große Motorräder in Indonesien. Somit Mal eben einen Seiten Ständer zu kaufen fällt flach. Ich denke nur selber machen wird mir weiter helfen.