Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

  • #61

    Wenn man will, kriegt man alles kaputt. Was auch immer bei dem Kollegen in Asien passiert ist, tausende von AT Fahren haben mit dem Seitenständer kein Problem. Ich steige seit Jahren über den Seitenständer ab- und auf und das Teil ist nach wie vor im jungfräulichen Zustand. Er hat ihn repariert bekommen und gut iss.

  • #62

    HAllo, das kenne ich schon, leider ist die Auslieferungszeit unkalkulierbar. Nach Aussage meines Indonesischen Freundes Brauch bas Teil mindestens 3 Wochen und die Zeit habe ich nicht.

  • #63

    Ich habe zu nah an einer Wand gepasst und mein versucht auf der anderen Seite auszusteigen musste ich auf der fußraste ein wenig balancieren und dadurch ist der Seitenständer abgebrochen. Ich denke wenn ich genug Platz hätte zum Aussteigen wäre nicht passiert.

  • #64

    Hab jetzt zuhause bei gutem Internet erst gecheckt, dass du im LoS lebst, klar kennst du das dann. Vielleicht sehen wir uns mal, wenn du nach Rayong kommst oder ich wieder mal nach Khao Kho. Gute Reise!

    ne rote Africa Twin DCT SD04 aus 2017 (Asien-Modell)


    :wetter1:

  • #65

    Leider ist der Seitenständer bei einem belastungsversuch wieder gebrochen. Offensichtlich war die Schweißnaht nicht gut genug. Zum Glück ist es passiert in der Gegend wo ich einen Freund habe so dass er mir eventuell weiterhelfen kann. Ich suche im Moment eine Alternative dazu ich weiß dass es da einen Camel Ständer gibt aber den habe ich leider nicht hier und für eine Bestellung würde drei Wochen dauern und über eine Visa Dauer von 30 Tage ist das für mich erstmal nicht relevant. Mein Freund schlägt vor den Seitenständer der CHF 250 zu nehmen und zu modifizieren was meint ihr darüber?

  • #66

    Klar nach jedem Strohhalm greifen, wenn du so unter zeit druck stehst.

    Aber wenn das Auge für die Schraube zu klein ist würde ich denn Seitenständer nicht aufbohren, sondern eine Buchse drehen lassen. Damit der Ständer nicht geschwächt wird.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #67

    ..das an einem Welt-Reisemotorrad der Seitenständer bricht, ist eigentlich ein Hammer.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #68

    Aus welchem Material ist denn der Seitenständer der 250er?

    Ist der nicht auch um einiges länger als der originale?

    Wenn das Teil ebenfalls aus Alu ist, muß man vermutlich

    kürzen und wieder dran rumschweißen. Erfolg fraglich.

    Und die Aufnahme dürfte auch nicht passen.


    Hast du keine Möglichkeit, in einer Schlosserei einen

    Ständer aus Stahlrohr oder Vollmaterial fertigen zu

    lassen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #69

    Nach fünf Tage warten, ohne Erfolg, habe ich die Nase voll. Ich habe jetzt mein Motorrad zu einem custombike Werkstatt gebracht und hoffe dass die Jungs da drüben irgendetwas basteln können damit ich meine Motorrad seitlich abstellen kann. Die sind dort spezialisierte auf kleine Motorräder den Großmotorräder gibt es in Indonesien so gut wie gar keine. In der Werkstatt haben sie noch nie so ein Motorrad gesehen. Ich bin allerdings gute Hoffnung dass es endlich mal funktioniert und ich meine Reise weiter fortführen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!