Beiträge von Takis

    Vom Werk aus ist bei der AT eine DID 525 Kette eingebaut. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die hätte 124 glieder. Ich würde an deiner Stelle keine Kette mitnehmen, die sind Sau schwer. Auch ein niet Werkzeug würde ich nicht mitnehmen. Als Schlösser wurde ich Schlösser nehmen die man mit s einer Lasche schließen kann. Mittlerweile gibt es Kettenschlösser, die man verschrauben kann und die sind zugelassen. Statt einer Kette würde ich in Stück Kette nehmen, wo man beschädigte glieder ersetzen kann. Aber was ich machen würde, wenn die Reise sehr lange sein sollte, auf jeden Fall eine neue Kette vor dem Start einbauen, hängt natürlich davon ab wie viel KM die Kette drauf hat. So eine Kette hält schon 50000 km aus (meine Erfahrung), wenn man sie ordentlich schmiert und pflegt.

    Na ja eigentlich ganz einfach. Ich habe mir einige Tests im Internet gelesen und angeschaut. Alle Tests waren durch die Bank sehr positiv. Keiner der Tester hat die Mängel erwähnt, natürlich, weil Honda anscheinend ordentlich bezahlt hat. Keiner der Tester hat mal erwähnt die Punkte, die ich zuvor erwähnt habe. Des Weiteren ist es so, dass in Thailand die GS einfach mit 30000,-€ zu teuer ist, soviel Kohle viel ich für ein Motorrad nicht ausgeben. Da kommt noch der Punkt das zu diesem Zeitpunkt Großmotorräder waren ehe selten in Thailand, somit auch keine Gebrauchte bzw. wenn gebraucht dann auch zu teuer (wegen mangel). So nun kann das eine und das andere zusammen. Tests Positiv Preis in Ordnung also CRF 1000l gekauft. Erst später, als ich gesehen habe, was die Honda Techniker hier für ein Sch. machen habe ich angefangen mein Motorrad selber zu warten, und dann kamen alle Mängel zutage.

    Komm darauf an wo du fährst. In vielen Länder bist du froh den zu haben. Außerdem es ist nicht groß und wiegt nicht viel. Kann nicht schaden den dabei zu haben. Auf einigen meiner Reisen habe ich auch Kerzen dabei. Das sind wieder spezial Kerzen die sau teuer sind und garantiert nicht in der Pampa zu finden.

    Nein ich habe keine negative Lebenseinstellung und geschweige keine extrem negative. Es ist nun meine ganz persönliche Meinung. Ich finde das, dass Motorrad restlos überbewertet wurde. Na ja, das ist halt nur meine Meinung, ich weiß das hier andere gibt die ganz andere Meinung sind. Ist auch gut so. Bin auch der Meinung das für immer hin knapp 15000,-€ man etwas anderes erwarten kann. Ich weiß auch das für den ein oder anderen 15000,- € nur Taschengeld ist, für mich ist das eine Menge Geld und da kann man schon etwas erwarten. Mag ja auch sein das in Deutschland die ausgelieferte Qualität besser ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich glaube nicht das ein paar Edelstahlschrauben das Motorrad teurer gemacht hatten. Wenn man berücksichtigt das Honda Millionen schrauben kauft, sind das auf eine schraube, umgerechnet Bruchteile eines Cents.


    Und wenn ich mir den Preis der Neuen AT anschaue, dann bin ich nicht besonders weit von der Münchnerin. Und wofür ich mich entscheiden würde, darfst du mal raten, zumindest in Deutschland.


    Schau die mal die Ersatzteil preise an dann finde ich das nur noch Verarschung. Neulich habe ich in Deutschland nach dem Preis für neue Bremsleitungen gefragt, dann sagte mir der Verkäufer die würden 1500,- € kosten. Dafür habe ich ihm gesagt das ich nicht ein neues Motorrad kaufen wollte nur Bremsleitungen. Gestern habe ich gesucht nach einer Dichtung für den Tankverschluss, Dichtung allein gibt es anscheinen nicht, aber dafür einen Tankverschluss für sagenhafte 485,- € zzgl. MwSt.


    Na ja der eine oder andere wird sagen das man den Verschluss selten neu einbaut, aber dafür die Dichtung, die mit den Jahren porös wird. Warum will ich die Dichtung wechseln? Ganz einfach als letztens mein Moped umgefallen ist, ist aus dem Tank recht viel Sprit herausgelaufen. Als ich mir die Dichtung angeschaut habe sah diese nicht mehr besonders gut aus.

    Hast du schon mal versucht bei der AT 2016-2017 die Batterie auszubauen? Dann weißt du Bescheid, was ich meine. Das kann schon sein das Honda in Thailand am Kabel gespart hat schließlich haben die ja auch kein Frostschutzmittel reingegeben. Das, was die an Frostschutzmittel gespart haben, hätten die ja ruhig ein paar Edelstahlschrauben spendieren können. :wboy::wboy::wboy::wboy::wboy:

    Das Glaube ich nicht. Wenn ich mir Beispielweise die Windschutzhalterung anschaue, die wird mit migrigen 3 Punktschweißungen gemacht. Bei der Batterie 5 cm mehr Kabel und man könnte ganz bequem die Schauen lösen und wieder fest machen. Manche Schrauben, die der Witterung ausgesetzt sind, hätte man aus Edelstahl machen können. Unter der Sitzbank braucht man keine weichen Designer Schrauben, die sofort kaputtgehen. Luftfilter zu reinigen muss ich das halbe Motorrad ausbauen, das hätte man besser lösen können. Hintere Bremsschläuche zu wechseln bedeutet auch hier, halbes Motorrad ausbauen. Und die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Das ist, was mir aktuell und sofort auffällt.