Ich würde gern einfach alles dabei haben, um "allein" klar zu kommen.
Mit dem ADAC habe ich ganz schlechte Erfahrungen und will nicht herausfordern, dass die meine AT abschleppen müssen.
Takis Ich möchte keine ganze Kette mitnehmen, sondern nur 1-2 Ersatzglieder, Kettenschloss und Nietwerkzeug.
Ob die Schlösser mit einem Schieber zum Schließen gehen, müsste ich erstmal recherchieren.
Bei meinem Bobber ging das nicht, da über 50PS, aber danke schonmal für die Kettenbezeichnung.
Verschraubbare Kettenschlösser hab ich noch nicht gesehen, das wäre sehr cool!
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Also normalerweise reicht eine Kette bei guter Schmierung, und dabei ist es egal was für ein Öl du nimmst, Hauptsache geschmiert für mindestens 50000 km. Das ist wie im richtigen Leben, wer gut schmiert, fährt gut (nur mal nebenbei erwähnt). Um eine neue Kette kaputt zufahren musst du schon einiges anstellen.
Und falls du ein Problem mit der Kette hast dann reicht die noch mindestens bis zu nächsten Werkstatt und dort egal was für eine Werkstatt können die dir weiter helfen, oder du dir selber helfen.
Hier ein Bild von den Verschrauben Kettenschlösser. Die kannst du auch in Deutschland kaufen und sind sogar in Deutschland zugelassen. Aber wem interessiert die deutsche Zulassung. Wenn du den Deutschen Sprachraum verlässt, interessiert das keinem.