Beiträge von Takis

    Leute ich bin im Indonesien das ist kein Deutschland. Die haben zwar hier Werkzeuge aber sowas findest du bei in Deutschland alle bestens noch im Museum.


    Mein Motorrad irgendwo mal dran lehnen, Entschuldigung meine Motorrad wiegt vollgepackt 400 Kilo, es ist voll mit irgendwelche Sachen wie soll ich das denn machen das soll mir mal bitte einer mal erklären.


    Ich möchte wirklich nicht unhöflich wirken aber das geht beim besten Willen nicht. Leeres Motorrad ja das kann man ja durchaus machen aber nicht so gepackt wie meine Mutter ist.


    Hallo miteinander,


    ich bräuchte dringend Hilfe von euch. Ich bin zur Zeit in Indonesien und mein Seitenständer bei meiner AT Baujahr 2015/2016 ist leider gebrochen. Da ist so ein Teil hier überhaupt nicht bekomme und ohne, ein weiterfahren unmöglich ist. Vielleicht gibt's hier der ein oder andere der sich sowas hier selber mal gebaut hat und eine konstruktionszeichnung dazu hat. Wäre super schön wenn ihr mir das mal zur Verfügung stellen würdet so kann das jemand hier schnell selber machen.

    Ich danke euch allen im voraus sehr herzlich.

    Keine Ahnung habe nicht probiert :zwinker:Als ich mein Motorrad gekauft habe sagte mir der Verkäufer, dass sie kein Frostschutz reingetan haben und ich sollte es wechseln, wenn ich vorhätte in den kalten Region zu fahren. Jetzt, mit meiner bevorstehenden Reise (Himalaya und Co.), ist es auf jeden Fall ratsam. Mein Moped wird über Winter in Deutschland sein.

    Hallo,


    kann jemand hier mal ein Bild von der Kühlwasser Ablassschraube (Lage der Schraube am Motor) an der AT 2016 DCT hier posten. Ich werde nicht ganz schlau aus dem Werkstatt Handbuch, ich habe das Gefühl, dass dort nicht die AT abgebildet ist. Zumindest bei mir sieht das ganz anders aus.


    Danke im Voraus

    Also normalerweise reicht eine Kette bei guter Schmierung, und dabei ist es egal was für ein Öl du nimmst, Hauptsache geschmiert für mindestens 50000 km. Das ist wie im richtigen Leben, wer gut schmiert, fährt gut (nur mal nebenbei erwähnt). Um eine neue Kette kaputt zufahren musst du schon einiges anstellen.


    Und falls du ein Problem mit der Kette hast dann reicht die noch mindestens bis zu nächsten Werkstatt und dort egal was für eine Werkstatt können die dir weiter helfen, oder du dir selber helfen.


    Hier ein Bild von den Verschrauben Kettenschlösser. Die kannst du auch in Deutschland kaufen und sind sogar in Deutschland zugelassen. Aber wem interessiert die deutsche Zulassung. Wenn du den Deutschen Sprachraum verlässt, interessiert das keinem.

    Genau das ist die richtige Bezeichnung. Ich würde sogar auf die 530 Kette zurückgreifen.