Habe die gleiche Konfiguration wie du und bin genauso zufrieden. Auf langen Autobahnfahrten mache ich ihn noch ganz hoch, im Gelände vollständig runter. Im Alltag ist er irgendwo dazwischen. Seine Lieblings Position muss man sich aber merken, das Teil kannst auch beliebig verschlimmbessern.
Beiträge von Harry-64
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Wie bereits geschrieben: Man braucht sie nicht. Wenn du sie bestellst, hast du automatisch alle Befestigungspunkte der ATAS und dadurch eine viel größere Auswahl an Koffersystemen zur Verfügung. Die meisten Kofferhersteller konzentrieren sich erstmal auf die AS.
Jetzt der Trick: Honda hat eine Sonderaktion mit den Kunststoffkoffern. Das komplette Set Gepäckbrücke + Koffer bekommst du für etwa 50€ Aufschlag als nur die Gepäckbrücke alleine.
Die Koffer verkaufst du dann bei EBay. Ich habe 700€ dafür bekommen. Abzüglich 500€ für das Komplettset 200€ verdient und Gepäckbrücke geschenkt.
Sag dem Händler, er soll die Schlösser nicht einbauen. Dann sparst dir die Ausbauarbeiten.
Harry
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Habe mir heute einen eigenen “Zigarettenanzünder” unter die Sitzbank gelegt. 15A abgesichert direkt an Batterie. Mein Ladegerät hat einen entsprechenden Adapter verpasst bekommen.
Die Lösung hat für mich einige Vorteile. Durch den passenden Leitungsquerschnitt, kann ich auch mal direkt Ladehilfe geben, wenn der Akku platt ist (Adapter habe ich). Die Leitungen des Zubehörsteckers halten einer Powerladung nicht stand.
Dann bin ich oft auf Campingplätzen unterwegs. Zusammen mit einem 5€ USB Lader kann ich dann Zusatzgeräte laden und sie (wenn sie klein genug sind) auch über Nacht unter der Sitzbank verschlossen laden.
Das war einer der Hauptgründe, nicht die Buchse im Cockpit umzuklemmen. Außerdem mag ich es nicht, wenn von außen ein Dauerplus erreichbar ist. Kann man auch Unfug mit treiben.
Wegen Ladegeräten: Li-Akkus haben eine geringere Ladeendspannung als normale Bleiakkus. Mal kurz nachladen (auch ein paar Stunden) mit einem normalen Ladegerät ist eigentlich kein Problem. Wenn der Akku voll ist, fliest wegen der geringeren Endladespannung immer noch Strom in den Akku. Der Strom wird in dem Akku dann verheizt. Auf Dauer geht das auf die Lebensdauer des Akkus. Fur eine Erhaltungsladung ist das wegen der Dauer daher nicht gesund. Wenn du die Karre über Winter mehrere Monate an ein Ladegerät hängen willst, sollte die Ladeendspannung des Laders passen.
Long story short: Für ab und zu mal nachladen kannst du jedes Ladegerät nehmen. Für Dauerladen sollte es ein besonderes Li-Ladegerät sein.
DLzG,
Harry
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Wenn ich mir die Schellen so ansehe, glaube ich, dass Du keine Chance hast, die Koffer noch drann zu bekommen.
Koffer haben Abstand zum Rohr, nur an den Auflagepunkten darf keine Schelle sein
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ich würde einen Luftspalt zwischen Tube und Hitzeschutzblech lassen. Dann kann die Wärme, die das Hitzeschutzblech aufnimmt, nicht direkt auf das Tube übergehen. Der Fahrtwind würde bestimmt genügend kühlen.
so ist die Idee. Ist eigentlich ein Hitzeschutz für einen Auspuff. Der hat ca 10mm Abstand zum Schellenband. Will ihn quasi umgekehrt ans Tube machen.
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Wird die Tube über dem Auspuff bei längeren Fahrten nicht zu warm und beginnt sich zu verformen?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
so schnell gebe ich nicht auf 🤣
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