Beiträge von Schwarzwald Twin

    Nach einer größeren Tour mit dem neuen Navi, bin ich von dem Halter mehr als begeistert. 45€ für so ein kleines Metallteil ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Aber das Teil ist es dann doch Wert, absolut keinerlei Vibrationen am Navi selbst. Mit dieser Ruhe hatte ich nicht gerechnet. Die Twin ist ja jetzt auch kein säußelnder 4-Zylinder (zum Glück). Nur Einstellungsmöglichkeiten gibt es wegen der Cockpit-Sonnenblende keine. Aber bei mir passt es :handgestures-thumbupleft:


    Hier noch der Link dazu:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    also ich habe bisher an keinem meiner Mopeds speziell die Krümmer geputzt bzw. Poliert.

    Wenn alles dreckig in die Waschbox, fertig. Aber wirklich nur wenn die ganze Mühle richtig dreckig.

    Ein Kumpel muss das Chrom an seiner Intruder immer wieder neu polieren, da es immer wieder anläuft. Da habe ich schon ein bisschen Mitleid...

    Bei einem Sonntags-Chopper polieren ja.

    Bei einem Alltagsfahrzeug nö.

    Zudem mag ich Blitzendes Chrom eh überhaupt nicht. Die glänzenden Teile in einem dezenten schwarz sagen mir deutlich mehr zu.

    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm da wichtig ist oder nicht :prost:

    Ich bin auch schon am hin & her überlegen...

    Wir haben neu gebaut, dicke PV-Anlage auf dem Dach, Batteriespeicher kommt diesen Sommer und Wallboxanschluss

    ebenso, da gerade satt staatlich gefördert.

    Aber beim Fahrzeug tue ich mir da noch eher schwer...

    Bisher war ich ausschließlich Gebrauchtwagenkäufer und habe dafür meist 9.000-13.000 Euro ausgegeben.

    Mein aktueller C-Klasse Kombi hat seine 220.000 KM auf der Uhr (mit 100.000 KM gekauft) und soll in

    spätestens 2-3 Jahren dann ersetzt werden. Ein weiterer Verbrenner kommt nicht mehr in Frage, wenn ich zu Hause

    selbst Strom erzeuge, wäre das pure Geldverschwendung.

    Bei einem E-Auto wäre es dann der erste Neuwagen, der auch ein Weilchen halten und passen sollte.

    Also sollte der auch zu mir passen.

    Und hier gibt es etwas, was mich beim derzeitigen Angebot extrem nervt.

    Entweder man kauft was kleines, Kompaktes, bekommt dann aber auch nur kleine Akkus und Motoren.

    Will man einen anständigen Akku haben, muss man ein 300ps Geschoss kaufen, das zu 90% ein SUV ist (mag ich nicht).

    Wo ist die goldene Mitte?

    Wo ist der Golf/Astra/Focus als Kombi als Elektroauto mit min. 500 KM Reichweite und +/- 180 PS.

    Dazu Anhängerkupplung, da der Grünschnitt irgendwie vom Grundstück runter muss.

    Gibt`s nicht. Entweder Cityauto mit Minikofferraum und Minibatterie oder "Luxusstromer"

    und vor allem ausladend groß. Und ich möchte keinen SUV aufgezwängt bekommen.

    Ich hoffe, da kommt die nächste Zeit auch was "Normales" auf den Markt.


    Nächstes Problem beim jetzt kaufen. Einem Firmen-oder Leasingkäufer wird`s egal sein,

    aber wenn ich in einen Neuwagen investiere, muss ich den lange fahren und dafür sparen.

    Wenn jetzt schon gesagt wird, in wenigen Jahren fahren E-Autos standartmäßig 1000 Kilometer weit,

    laden viel schneller, haben Nachhaltigere Stoffe in den Batterien usw...

    Ist es dann überhaupt jetzt der Richtige Zeitpunkt zum Umstieg? Da beise ich mir doch 2-3 Jahre

    später selbst in den Allerwertesten.

    Ich rede hier jetzt nur vom Privatkäufer, der das Auto sagen wir mal 10 Jahre behalten möchte.


    Schwierige Sache...

    Ich finde es immer wieder extrem beeindruckend zu sehen, wie man so mit einer

    250 kg Maschine "spielen" kann. Richtig geil :handgestures-thumbupleft:

    Wenn ich dann an mich denke, wie vorsichtig und umständlich ich mich nur beim rangieren

    anstelle... Das Motorrad, ein rohes Ei... (so geht es wahrscheinlich vielen hier).

    Der nächste Reifen wird definitiv gröber und dann kommt ein "Offroad Training" dran.

    Heed Bunker sind dran, und wenn`s dann mal umfällt, dann fällt es halt um.

    Solche Bilder hier finde ich mega motivierend, das auch zu versuchen.

    Es sieht einfach nach unfassbar viel Spaß und Lebensfreude aus!

    Zumal es einem beim Straßenfahren sicher ebenfalls viel Sicherheit gibt,

    wenn man Offroad auch "zu Hause" ist.

    Die ist von Puig. Für ganz mutige gibt's die auch in rot.

    Von allen Extras ist die blaue Scheibe mein absolutes Lieblingsteil.

    Hallo Andreas

    Ja Rundtouren geht super. Einfach einen einzigen Zielpunkt am Navi wählen und eine kurvenreiche Runde steht zwei Sekunden später da. Genau so wollte ich das.

    Handy kam nicht in Frage wegen Handschuhbedienung und Displaysichbarkeit. Ich fahre ohne Ton und nur auf Sicht. So mag ich das am liebsten


    @macRainer

    Handguards hätte ich auch lieber in einer anderen, dunkleren Farbe. Schwarz. Aber dazu muss ich erst mal die alten kaputt machen :lachen:

    Der Rest ist farblich so gewollt.

    Ein paar silberne Teile möchte ich noch schwarz pulvern lassen.

    Heute ist wieder was Neues dazu gekommen :happy-cheerleadersmileygirl:

    Bei der letzten Tour ging mir mein alter Urban Rider auf die Nüsse. Er hat einen Großteil der Ortschaften nicht mehr gefunden und die Karten können ja auch seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert werden. Und dieses vier Mal auf eine Taste drücken, um einen Buchstaben zu haben, ist auch eher 90er...

    Eigentlich habe ich mit dem Garmin XT geliebäugelt, aber mich aus zwei Gründen doch dagegen entschieden.

    A) der Preis. Das bin ich eigentlich nicht bereit das auszugeben, zumal die Motorradnavis alle trotzdem nicht auf der Höhe der Zeit sind.

    B) Ich hasse es, am PC Routen zu planen. Ich bin eher der, "spontan Ziel aussuchen und Kurvenreich hinfahren" Typ. Und hier ist Tom Tom nicht schlechter.


    Jetzt ist es ein Rider 50 für 229€ geworden und dazu die Schrödy Halterung. Ich wollte so wenig wie möglich Geraffel an Halterung. Und so ist die Gesamtkombi sehr leicht und zierlich.


    Hier noch die Fotos zum Generationswechsel...

    Alt gegen Neu




    P.s.

    Es darf hier auch gerne geantwortet werden :whistle: