Sehr gute Alternative zum DCT ist eine 2019er Schalter mit Quickshifter/ Blibber. Der funktioniert hervorragend, ist billiger und schont auch die linke Hand (wird nur beim Anfahren/ Anhalten benötigt), und Du bist der Herr der den Gangwechsel bestimmt Aber 8000€ für eine gute 2019 reicht glaube ich nicht
Beiträge von Suziho
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Suziho Auch die alten dummen Regler von Bleiakkus kennen nur eine Ladespannung.... und das sind keine 13,7V sondern 14,2 - 14,6V
Hast auch Recht, bin von den Werten meiner alten DR ausgegangen mit Wechselstromlichtmaschine, Gleichrichter und LiIonbatterie. Da pendeln die Ladespannung je nach Belastung und Drehzahl zwischen 13,3 und 14, 2V . Wenn der Motor steht pendelt sich die Spannung ohne Belastung an der Batterie zu 90% bei 13,7V ein.
Ist halt ein dynamisches System und jetzt haben wir vermutlich die meisten User die nicht vom Fach sind endgültig verwirrt
Wer misst, misst Mist
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Da weiß der Regler einer AT nichts davon..... der kennt nur seine Ladegrenze von 14,4V
Da hast Du natürlich recht, bei den Motorrädern mit serienmäßigen LiIon Batterien ist 14,4V die Reglerspannung. Ich bezog die 13,7V auf ein älteres Motorrad das normal mit einem Bleiakku und nachträglich auf LiIon umgerüstet wurde.
Und Regler wissen nichts, die sind dumm auf die Welt gekommen und haben nichts dazugelernt!!!
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40-60A, da lacht sich die Autobatterie kaputt.
Es wäre natürlich vom Vorteil wenn man mit einem Multimeter die Spannung der Spenderbatterie misst, ~12V ist eigentlich leer, ~12,8V voll.
Noch eine kleine Ergänzung dazu:
Diese Aussage gilt für Bleiakkus wie z.B AGMs die meistens in Autos verbaut werden. Eine LiIon Batterie wird normalerweise von einer gängigen Lichtmaschine bis ca 13,7 V aufgeladen, das entspricht ca 70% der maximalen Kapazität dieses Batterietyps. Eine Überladung ist, solange der Regler einwandfrei ist, ausgeschlossen.
Von einem Auto zu einem Motorrad zu überbrücken ist für beide gefährlich.
Starthilfe ist generell eine geährliche Handlung, egal von wem zu wem. Das liegt aber in erster Linie daran, das sobald der Batteriepol der den Stromkreis schließt einen kurzen offenen Funken erzeugt. Das ist völlig normal, nur in Schaltern und Schützen ist der Kontakt umschlossen, daher geht keine bzw. nur eine sehr geringe Gefahr davon aus. Anders bei der Starthilfe, da kann ein offener Funke schon mal für böse Überraschungen sorgen, z.B. bei öligen Verschmutzungen oder Benzindämpfen durch marode Benzinleitungen, oder bei alten Batterien der Wasserstoff aus der Entlüftung. Zudem handelt es sich um Gleichstrom, d.h der Funke reist nicht so einfach ab, erst wenn eine gewisse Entfernung wieder zwischen den Kontakten liegt.
Es geht fast immer gut....aber eben nur fast immer.
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Könnte sein das Sie den Hauptständer der ATAS verbaut hat? Der ist nämlich um 20mm länger. Den Fehler hatte mein Freundlicher auch gemacht. Ist hier im Forum mehrmals thematisiert worden, so bin ich auch auf den Fehler gekommen.
Maschinen aufbocken und den Abstand Hinterrad zum Boden messen.......
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Ich nutze die Ohrenstöpsel aus dem Arbeitsschutz auch (Schuberth C3 pro mit Sena 20 Evo)
Klingt erstmal widersprüchlich aber die Verständigung funktioniert einwandfrei mit deutlich geringerer Einstellung der Lautstärke am Sena.
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Wenn schon Retro...... dann lieber gleich richtig und eine alte AT fahren
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....und in der Türkei gibts jede Menge Werkstätten, und die sind nach meiner Erfahrung meistens sehr pragmatisch unterwegs
Schöne Reise
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Na dann bin ich wohl etwas angeschwindelt worden von meinem Freundlichen. Ich habe damals den Tip mit dem falschen Hauptständer hier im Forum bekommen.
Aber 140 € auslegen für einen kurzen Seitenständer ist vielleicht billiger als ein Umfaller
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Ich glaube da gibts die Lösung bei Honda selber. Die 2018 ATAS ist 2cm höher als die Standart AT, dann müsste dieser Seitenständer eigentlich standartmäßig kürzer sein. Frag mal beim Händler nach.....könnte aber sein das die kurze und lange Version die gleiche Teilenummer hat.
( War zumindest bei mir so, als bei meiner Standart der Hauptständer der ATAS verbaut war, die war selbst ohne Gepäck kaum auf den HS zu bekommen. Wurde dann kostenlos getauscht)