Alles anzeigenDoch! Jeden fahren lassen, womit er will. Und Thema beenden!
D'accord
Alles anzeigenDoch! Jeden fahren lassen, womit er will. Und Thema beenden!
D'accord
Nur mal so in den Raum gestellt..... Im Mai blüht überall der Raps, zieht ihr dann schwarze Jacken an? Da seit ihr ja in Tarnfarbe unterwegs
Ich bin überzeugt davon das es für dieses Thema keine endgültige Lösung gibt.
mMn schadet es ja nicht, gibt aber evtl. ein falsches Gefühl von Sicherheit. Eine hochwertige passive Sicherheit des Motorradequipments bringt im Fall der Fälle sicherlich mehr.
Ein neuer Reifen auf dem Markt
Alles anzeigenNur als Hinweis - das war ein rechtswidriges Verhalten der Polizei in 2007 und die Polizei musste damals einiges an eingenommenen Bußgeldern wieder ausgeben....
Ich glaube da ging es "nur" um die Geschwindigkeitsübertretung, bei manipulierten Bikes können sie das Fahrzeug immer noch vor Ort stillegen ( bin mir aber nicht 100% sicher, mir reicht schon wenn ich zahlen muß )
In Bayern (z.B Sudelfeld und Kesselberg) hat die mal die Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, da war dann Ruhe. Wer will denn schon gerne zu Hause sitzen wenn die Kumpels auf Tour gehen. Jetzt ist dort für Bikes nur noch 60km/h erlaubt, reicht für den Kurvenspaß allemal, aber die Zwischenetappen
Wird aber meines Wissens gerade nicht mehr gemacht. Geldstrafen sind da irgendwie nicht so wirksam.
Auf jeden Fall lasse ich mir mein Hobby von ein paar Idioten nicht vermiesen. Hotspots werden einfach nicht mehr, und wenn dann nur unter der Woche angefahren
Toll gemacht, zeigt aber wieder mal ganz drastisch wie letztendlich unser Hobby ausschaut. Auf der einen Seite der Traveller und dann kommt der Poser auf der Brücke....
Alles anzeigenAnderes Szenario: Ich bin mit einer Rennsportgruppe unterwegs, einer checkt die Strecke, positioniert sich am Ende, ein weiterer am Anfang,.... und dann .. was würde da helfen ?
Soweit ich das weis wäre das jetzt schon eine Straftat weil hier der Vorsatz zum organisierten Rasen vorhanden ist.
War das nicht so bei dem Berliner Urteil mit dem org Rennen mit Todesfolge?
Ich denke da muß gar nicht mehr überwacht werden als im Moment. Allein die Gewißheit wenn sie Dich erwischen bis Du die Fahrerlaubnis auf längere Zeit los inkl. eine saftige Strafe....
Ich denke das reicht schon. Momentan lacht doch jeder über die jetzigen Strafen, das zahlt doch fast jeder aus der Portokasse, deshalb sch...t sich doch keiner was.
Aber anscheinend ist die Vernunft nicht bei allen Menschen gleich ausgebildet. Und meine Erfahrung ist, das dies auch nichts mit dem Bildungsstand der Person zu tun hat