Beiträge von Suziho

    Als ich noch als MSR Techniker gearbeitet habe, verwendeten wir in der Anlagentechnik verschiedene Software Möglichkeiten um z.B. einen Keilriemen zu überwachen. Die aussagekräftigste Variante war z.B. die Drehzahlen zwischen Motor und angetrieben Lüfter zu überwachen. Eine Abweichung zwischen den vorher festgelegten Grenzwerten führte zu einer Fehlermeldung. (Keilriemen gerissen, Keilriemen rutscht, falsche Übersetzung eingebaut) Ob diese Möglichkeit in der Software bei Kfz (egal welcher Art) auch so genutzt wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ...aber vorstellen kann ich mir das durchaus um die Homologation einzuhalten/ sicherzustellen

    Wäre eine Erklärung......

    So dachte ich früher auch......aber wenn die Strafen hoch genug sind, reicht es einmal aus erwischt zu werden. Allein das Wissen reicht aus ............wie gesagt, ich bin kein Freund davon und plädiere lieber an die Vernunft, meine langjährigen persönlichen Erfahrungen zeigen aber das dies leider "bei Einigen" nicht funktioniert.

    Doofes Thema:angry-screaming:

    Stimmt........die Ursache beseitigen ist der allerbeste Weg:handgestures-thumbupleft:

    Eigentlich bin ich eher Gegner von Regularien und Bestrafungen........aber mein Norwegen Urlaub 2019 hat mir gezeigt das es anscheinend der beste Weg ist solchen Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Ich war noch nie so entspannt unterwegs wie dort:think:

    Dr. Dolittle

    Wobei bei den Autos (-->Autobahn) ab ca. 80 km/h das Abrollgeräusch der Reifen das Motorengeräusch übertönt. So gesehen machen Lärmschutzwände schon auch Sinn.

    ---------''''----------

    Sicherlich , wobei ein Flüsterasphalt und nächtliche Tempolimits ( Austria machts vor) durchaus auch schon Erfolg bringen

    Schildbürgerstreich:

    Neben der A99 (Ostumgehung von München) wurden in den letzten Jahren viele viele Millionen für Lärmschutzwände an Steuergeldern verbraten.

    Gleichzeitig wurde neben der Lärmschutzwand eine Umgehungsstrasse für die Gemeinden gebaut. 3x dürft Ihr raten wo fast jede Nacht Krawallos ihre Beschleunigungsrennen abhalten. :evil:Hauptsache die Baufirmen haben gut verdient, die Lokalpolitiker haben eine weiße Weste ( wir haben alles Menschen mögliche gemacht) geändert hat sich für die Anwohner gar nichts...........wenn es endlich EU Regelungen geben würde die nicht zu umgehen sind evtl. sogar eine Nachrüstpflicht für die zu lauten Anlagen geben würde...bräuchten wir die häßlichen Lärmschutzwände nicht....und würden auch noch Steuergelder sparen.....es wäre doch so einfach wenn man wollen würde:wboy:

    Nachd dem die AT eine Abneigung gegen fremde Ritzel hat würde ich das eher nicht machen. Ein Kettenrad kostet so um die 40 €, das sollte mit der Kettenlänge (bei 2 Zähne mehr) auch noch reichen......ausprobieren und sich selber ein Urteil bilden.