Beiträge von Suziho

Du wolltest sagen "besser", hast Dich aber nicht getraut:lachen::lachen::lachen:

Es ist doch mittlerweile überall so, wo die " geballte Unvernunft" auftritt, werden Kontrollen gemacht. Und wenn ich mich jetzt auch unbeliebt mache....zu Recht. Wir schwefen vom Thema ab:naughty:

Thomas K: Wahrscheinlich werden TÜV-Prüfer oder Polizisten das wohl auch nicht bemerken.

-------------

Das war vielleicht vor zehn Jahren so.....in Bayern am Sudelfeld oder Kesselberg brauchst so nicht auftauchen.......da gehst Du wenns dumm läuft zu Fuss weiter wenn Du in eine Kontrolle kommst

Ich konnte mit 4 Zähnen mehr am Kettenrad, gefahren ca 2tkm Landstrasse davon ca 50 km offroad keinen wirklichen Unterschied beim Verbrauch feststellen. Vom Gefühl her hat mir aber onroad immer der 6 Gang gefehlt. War offroad aber ideal übersetzt in langsamen Passagen, kein Kupplungsschleifen mehr nötig gewesen und der Durchzug war deutlich besser.

Fahre jetzt nur noch 2 Zähne mehr, ist insgesamt für mich die beste Variante im Alltag. Ob das bei der AT auch so ist ???

Messtechnisch hat man da heute sicherlich verschiedene Optionen, da würde ich mich jetzt nicht festlegen

Als ich vor zwei Jahren versucht habe beim TÜV/Dekra/ Küs einen zu finden der mir eine kürzere Endübersetzung bei meiner DR 650 SP46 einträgt.......habe ich keinen gefunden. Nach einer Woche rumtelefonieren habe ich die Auskunft bei einem Dekra Prüfer bekommen, das nur ein Prüfingenieur vom TÜV Bayern Süd das abnehmen und eintragen kann. Den habe ich dann irgendwann ans Telefon bekommen und bekam von Ihm die Auskunft, das ich die Einzelabnahme bestimmt nicht bezahlen will. Von Ihm kam auch die Aussage, das 5% Abweichung bei der Endübersetzung in der Regel toleriert wird. Eine Garantie darauf gibt er aber nicht, das würde bei einer Kontrolle der Beamte vor Ort entscheiden :think:

Berry Black: Irrtum, der Tacho zeigt bei gleicher tatsächlicher Geschwindigkeit mehr an.

--------------

Da hast Du natürlich recht, hatte das mit meiner Suzi verwechselt, da wird die Geschwindigkeitsmessung noch am Vorderrad abgenommen

--------------

Raggna: Es zählt doch Niemand Zähne beim Motorrad.

--------------

Braucht man auch nicht, beim Kettenrad sind die Anzahl der Zähne normalerweise eingestempelt

Warum soll das nicht harmonieren? Man ändert doch nichts an den Sensoren des ABS/ Traktionskontrolle. Es wird nach wie vor die Drehzahl zwischen Vorder- und Hinterrad verglichen. Beim DCT kann ich nicht mitreden...habe ich nicht und will mich damit auch nicht beschäftigen😁.

Hast Du die orginal Kette verwenden können oder hast Du mehr Kettenglieder gebraucht?

Normal erlischt durch diesen Eingriff die Betriebserlaubnis, laut einem Telefonat mit dem TÜV Süd wird aber eine Abweichung der Übersetzung von bis zu 5% toleriert. Aber es gibt keine Garantie dafür.:/ Der Tacho zeigt weniger an, weil die Gesamtübersetzung geändert wurde, die Geschwindigkeit wird ja nicht direkt gemessen.

Au weia, das wird anscheinend ein strenger Winter wenn die nicht mal vom Benzingeruch abgehalten werden. Ich hab die Viecher auch überall im Garten (meine Mieze hat echten Stress zur Zeit). Anscheinend genügt aber immer nur saubermachen, mir wurde zumindest bisher nie etwas zerbissen oder zerstört von den Mäuschen

Good luck

Etwas älter der Film zu hier dem Thema, aber geil gemacht:lachen:soll einer mal behaupten in D wird nicht nachhaltig gearbeitet.....so werden wir die alten Batterien los:text-imsorry:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.