Man kann es auch übertreiben.......

  • #51

    Also an meiner 2017er ist ja - wenn ich es richtig verstanden hab in einem anderen thread hier - sowieso noch der leise Topf der sd04 dran. Hilft mir also nix mit dem anderen Endtopf der SD04.

    Außerdem möchte ich keinen anderen ESD kaufen und erhoffe mir halt, dass es mit so einem dB eater eine günstige Lösung gibt, die man auch schnell zurückrüsten kann.

    BTW. bräuchte man da offiziell eigentlich theoretisch ne ABE / Eintragung?


    Suziho

    Setzt aber voraus, dass es was Legales und Bezahlbares zum Nachrüsten gibt.



    Und ja: die abrollgeräusche der Normalos überwiegen irgendwann als Rauschen aber die zu lauten Motorengeräusche stechen da noch deutlich hervor.

    Das hör ich hier regelmäßig an der A1, die knapp einen km weit weg ist.

  • #52

    Dr. Dolittle

    Wobei bei den Autos (-->Autobahn) ab ca. 80 km/h das Abrollgeräusch der Reifen das Motorengeräusch übertönt. So gesehen machen Lärmschutzwände schon auch Sinn.

    ---------''''----------

    Sicherlich , wobei ein Flüsterasphalt und nächtliche Tempolimits ( Austria machts vor) durchaus auch schon Erfolg bringen

    Allesfahrer

  • #53

    Ja, wobei natürlich nächtliche Tempolimits nur eine Reduzierung in der Nacht bringen - no na net ;) Und wer weiß schon, dass es auf einem Teil Österreichs Autobahnen ein nächtliches Tempolimit gibt ... und, wieder das Überwachungsargument, wer überwacht bzw. exekutiert es? Die notorisch unterbesetzte Polizei, die grad in der Nacht kaum mehr Präsenz auf den Straßen hat?

    Und Flüsterasphalt - so die scheinbar die Erfahrungen hier - halt bei weitem nicht so lange hält wie herkömmliche Betondecken oder aus was auch immer die Fahrbahn einer Autobahn normalerweise gefertigt wird.

    Aber ich denke, mit diesem Aspekt werden wir Off Topic.

  • #54

    Stimmt........die Ursache beseitigen ist der allerbeste Weg:handgestures-thumbupleft:

    Eigentlich bin ich eher Gegner von Regularien und Bestrafungen........aber mein Norwegen Urlaub 2019 hat mir gezeigt das es anscheinend der beste Weg ist solchen Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Ich war noch nie so entspannt unterwegs wie dort:think:

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #55

    So dachte ich früher auch......aber wenn die Strafen hoch genug sind, reicht es einmal aus erwischt zu werden. Allein das Wissen reicht aus ............wie gesagt, ich bin kein Freund davon und plädiere lieber an die Vernunft, meine langjährigen persönlichen Erfahrungen zeigen aber das dies leider "bei Einigen" nicht funktioniert.

    Doofes Thema:angry-screaming:

    Allesfahrer

  • #56

    Ja, ich war 1994 dort, und hatte dieselbe Erfahrung.

  • #57

    Ich sage mal so, ich fahre zwar erst seit 15 Jahren Motorrad, aber in der gesamten Zeit wurde ich nicht ein einziges Mal kontrolliert.

    Meiner Meinung nach wäre es am Sinnvollsten, mit einer Mischung aus mehr Kontrolle und höheren Strafen mehr an die Vernunft zu appellieren.

    Allein nur die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitung (ich weiß, anderes Thema), wenn ich weiß, dass mich innerorts 10/15km/h mehr nur ein größeres Taschengeld kosten, brauche ich nicht so sehr darauf achten, dass ich nicht zu schnell fahre.


    Und ohne mehr Personal, kann das doch keine Polizei kontrollieren heutzutage. Bei den ganzen Nebenaufgaben..

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #58

    Ich denke auch das höhere Strafen Wirkung zeigen. Wer unter Vorsatz zu schnell, oder zu laut ist, ( Knatterfraktion, oder

    welche die bewusst den dB Killer entfernen ) der sollte hart bestraft werden.

    Zum Beispiel 3 Punkte, 1000 Euro Bußgeld, 3 Monate Führerscheinentzug und anschließend nochmal 1 Jahr Entzug

    der Fahrerlaubnis vom Motorrad. Dann wird sich das Problem ganz schnell von selbst erledigen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #59

    Klar, höhere und konsequentere Bestrafung hilft, aber man könnte auch bei manchen Vergehen ein sofortiges Verbot der Weiterfahrt aussprechen.

    Im Netz sieht man ja einige Kontrollen die lachhaft sind. Abgefahrene HR und der Polizist lässt ihn noch nach Hause fahren weil es nicht regnet. Umbauten am Moped (Luftfilter offen, DB Killer ausgebaut etc.)

    Ich glaube das wir da nicht unbedingt nach Norwegen müssen, unsere Freunde in der Schweiz sind da auch rigoroser.


    meine Meinung, euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #60

    So sehe ich es auch

    Falscher Luftfilter; DB Killer bez. falsches Abgas Anlage (auch Autos) wir sofort Stillgelegt und abgeschleppt. Und Fahrer muss laufen.

    Und alle Kosten plus Punkt pro 1 DB.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!