Wir praktizierten es früher immer, hat aufgehört als ich mit ansehen musste das einer meiner Freunde, der kurz vor mir fuhr, von einem jungen Autofahrer überrascht wurde, der ohne Vorwarnung links abgebogen ist. Gott sei Dank entstand nur geringer Sachschaden. Seitdem machen wir das eigentlich nur noch wenn wir im Sommer der prallen Hitze ausgesetzt sind, um nicht zu kollabieren, aber dann auch nur noch mit geringer Geschwindigkeit
Beiträge von Suziho
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ja schon, wollte aber bewusst einen 80/20 haben da ich eigentlich mit einem Spezi heuer noch eine Friaul Tour machen wollte ( mussten wir leider verschieben auf nächstes Jahr)
Habe den Haidenau K60 Scout auf meiner DR650 SE den hört man gar nicht, der kitzelt nur in den Händen. Habe mich gegen den entschieden, weil ich im Reifen montieren im Pannenfall eher ein Anfänger bin und dies beim Scout ja nicht so einfach sein soll ( Infos aus dem TAForum
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Habe den Anakee Adventure jetzt ca 1, 5 tkm nur im trockenen Gefilde gefahren. Haftung auf der Strasse ist super, auf kurzen Etapen über Schotterwege auch ok ( ich lasse das eher ruhig angehen) was mich aber stört, das bei Schräglage ein extrem unangenehmer Ton entsteht ( durch Nutzung von Ohrenstöpsel kaum Besserung). Wird vermutlich durch Resonanzen der Verkleidung verstärkt, vermutlich zusätzlich unterstützt durch Änderungen von mir an der Luftführung hinter der orginal großen Scheibe. Wenn ich da nicht fündig werde, wird der Reifen mit Sicherheit nicht mehr bei mir montiert. Ist ein enttäuschendes Ergebnis, da ich viel Zeit damit verbracht habe die Luftführung so zu beeinflussen das endlich die Verwirbelungen und Lautstärke auch auf einer längeren Tour keinen Brumschädel verursacht.
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Diese Idee mit dem kurzen Heck hatte ich an meiner Duc 1100 Evo auch. Sah schon verdammt geil aus. War auch im Duc Forum und da hat ein Kollege einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
War am Gardasee in einer Kontrolle, Fahrzeug wurde für drei Monate beschlagnahmt plus Anzeige wegen DOKUMENTENFÄLSCHUNG. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau was er zahlen musste, aber unterm Strich hat ihm der Spass mit jeweiliger An- und Abreise so um die 1,5- 2k€ gekostet.
Bin sofort am nächsten Tag in die Garage und habe den orginal Kennzeichenhalter wieder montiert, das war mir die Optik dann doch nicht wert!
Habe daraufhin im www.recherchiert
- es stimmt, man braucht keine ABE oder Eintragung für einen anderen Kennzeichenhalter
ABER- Es gibt genau Vorschriften wie das Heck incl. Kennzeichenausrichtung auszuschauen hat.
Aus dem Gedächtnis heraus ohne genaue Maße die könnt Ihr ja selbst googlen
- die 30° Neigung
- der Kotflügel muß über den Reifen hinausschauen
- die Blinkerpositionen sind genau definiert
- der Reflektor dito
Ich hoffe Euch nicht den Tag verdorben zu haben. In Bayern sind "Sie" bei Kontrollen noch einigermaßen kulant und drücken oftmals ein Auge zu, darauf verlassen tue ich mich aber schon lange nicht mehr (siehe auch Berichte übern Kesselberg oder Tatzelwurm)
In diesem Sinne
Lothar
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vermutlich ist dann das Messgerät auch kaputt, ausser du benutzt einen Meßwandler, den werden aber die wenigsten zur Verfügung haben
30A DC Sicherung > wenn die fliegt hast Du ein massives Problem. KFZ Sicherungen haben generell eine träge Kennlinie (da ich den Typ nicht kenne, kann ich das nur vermuten)
Lieber vorher alles abklemmen und dann die Sensoren etc. nacheinander einzelnd anstecken und dann jeweils Zündung an sobald das defekte Bauteil dran ist fliegt die Sicherung ( sind jedenfalls billiger als ein gescheites Messgerät) > und dann das defekte Teil ausbauen
So würde ich Das machen
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tja, ich habe jetzt genau zwei von diesen Kompressoren. Einer ist orginal Zubehör bei meinem Womo auf Ducatobasis und da habe ich den Womoreifen bis auf 4, 5 Bar aufgeblasen in knapp 10Min und der hat geschätzt 3-4 mal soviel Volumen wie der AT Hinterreifen.
Also ausprobieren
Und Raggna , ich habe schöne Träume
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Habe jetzt nochmal beim großen www Kaufhaus. Nach dem Xiaomi gesucht, gefunden und die Rezessionen dazu gelesen. Danach habe ich meine Meinung geändert. Ich bin mir jetzt sicher das ein Komp. mit Kabelanschluß an die Boardbatterie die bessere Lösung ist, da ich den Motor der AT im Zweifelsfall im Leerlauf als Energiespender mitlaufen lassen kann. Dafür kann man diesen wiederum nicht beim Fahrrad verwenden.
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tja so gehts, habe lange noch etwas passendem gesucht und dann einen K. gekauft der dem am nächsten kam. Aber der Xiaomi wäre es gewesen
Shit happens
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Neuer Kompressor mit USB vorgestellt
https://www.motorradonline.de/…air-pump-mini-kompressor/
Hört sich von den Daten gut an und preislich noch ok
Lothar
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steht Version 10.50.3 darunter