Beiträge von Suziho

Habe den Anakee Adventure jetzt ca 1, 5 tkm nur im trockenen Gefilde gefahren. Haftung auf der Strasse ist super, auf kurzen Etapen über Schotterwege auch ok ( ich lasse das eher ruhig angehen) was mich aber stört, das bei Schräglage ein extrem unangenehmer Ton entsteht ( durch Nutzung von Ohrenstöpsel kaum Besserung). Wird vermutlich durch Resonanzen der Verkleidung verstärkt, vermutlich zusätzlich unterstützt durch Änderungen von mir an der Luftführung hinter der orginal großen Scheibe. Wenn ich da nicht fündig werde, wird der Reifen mit Sicherheit nicht mehr bei mir montiert. Ist ein enttäuschendes Ergebnis, da ich viel Zeit damit verbracht habe die Luftführung so zu beeinflussen das endlich die Verwirbelungen und Lautstärke auch auf einer längeren Tour keinen Brumschädel verursacht.

Diese Idee mit dem kurzen Heck hatte ich an meiner Duc 1100 Evo auch. Sah schon verdammt geil aus. War auch im Duc Forum und da hat ein Kollege einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.

War am Gardasee in einer Kontrolle, Fahrzeug wurde für drei Monate beschlagnahmt plus Anzeige wegen DOKUMENTENFÄLSCHUNG. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau was er zahlen musste, aber unterm Strich hat ihm der Spass mit jeweiliger An- und Abreise so um die 1,5- 2k€ gekostet.

Bin sofort am nächsten Tag in die Garage und habe den orginal Kennzeichenhalter wieder montiert, das war mir die Optik dann doch nicht wert!

Habe daraufhin im www.recherchiert

- es stimmt, man braucht keine ABE oder Eintragung für einen anderen Kennzeichenhalter

ABER- Es gibt genau Vorschriften wie das Heck incl. Kennzeichenausrichtung auszuschauen hat.

Aus dem Gedächtnis heraus ohne genaue Maße die könnt Ihr ja selbst googlen

- die 30° Neigung

- der Kotflügel muß über den Reifen hinausschauen

- die Blinkerpositionen sind genau definiert

- der Reflektor dito

Ich hoffe Euch nicht den Tag verdorben zu haben. In Bayern sind "Sie" bei Kontrollen noch einigermaßen kulant und drücken oftmals ein Auge zu, darauf verlassen tue ich mich aber schon lange nicht mehr (siehe auch Berichte übern Kesselberg oder Tatzelwurm)

In diesem Sinne

Lothar

vermutlich ist dann das Messgerät auch kaputt, ausser du benutzt einen Meßwandler, den werden aber die wenigsten zur Verfügung haben

30A DC Sicherung > wenn die fliegt hast Du ein massives Problem. KFZ Sicherungen haben generell eine träge Kennlinie (da ich den Typ nicht kenne, kann ich das nur vermuten)

Lieber vorher alles abklemmen und dann die Sensoren etc. nacheinander einzelnd anstecken und dann jeweils Zündung an sobald das defekte Bauteil dran ist fliegt die Sicherung ( sind jedenfalls billiger als ein gescheites Messgerät) > und dann das defekte Teil ausbauen

So würde ich Das machen

tja, ich habe jetzt genau zwei von diesen Kompressoren. Einer ist orginal Zubehör bei meinem Womo auf Ducatobasis und da habe ich den Womoreifen bis auf 4, 5 Bar aufgeblasen in knapp 10Min und der hat geschätzt 3-4 mal soviel Volumen wie der AT Hinterreifen.

Also ausprobieren

Und Raggna , ich habe schöne Träume ;)

Habe jetzt nochmal beim großen www Kaufhaus. Nach dem Xiaomi gesucht, gefunden und die Rezessionen dazu gelesen. Danach habe ich meine Meinung geändert. Ich bin mir jetzt sicher das ein Komp. mit Kabelanschluß an die Boardbatterie die bessere Lösung ist, da ich den Motor der AT im Zweifelsfall im Leerlauf als Energiespender mitlaufen lassen kann. Dafür kann man diesen wiederum nicht beim Fahrrad verwenden. :/

Hallo Horst,

auch von mir gute Besserung für deine Frau und Dich, hadert nicht mit dem Schicksal, seid froh das Ihr einigermasen glücklich davon gekommen seid. Auch wenns schöne möps waren, man kann sie leichter ersetzen als eure Gesundheit. Mir ist mal ähnliches passiert

Trotzdem ein Tip von mir: Falls Du als Ersatz eine Gebrauchte kaufst zahlt Dir die Versicherung nur den Anteil der MWSt den letztendlich der Händler nach Kauf und Verkauf für die gebrauchte Maschine versteuern muß. Bei einem Neukauf ersetzt Sie die gesamte MWSt. Waren bei mir soweit ich mich erinnere fast 700 € die mir entgangen sind weil ich das gleiche Model wieder haben wollte, gab es aber mit der Lackierung nicht mehr in neu. Mir hat das weder der Händler meines Vertrauens (obwohl er das wuste) noch die Versicherung vorher gesagt:evil:wahrscheinlich wäre meine Entscheidung sonst anders ausgefallen. Nagelt mich bitte nicht fest, das ist über 7 Jahre her, da sind genaue Details aus dem Gedächtnis nicht mehr abrufbar:/

Lothar

Hallo BerryBlack,

jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Zwei Fragen dazu, Du schreibst:

--------

Habe eben über Android, Browser Opera Desktopansicht Maps per Weboberfläche geöffnet

--------

Check ich nicht wie das geht, warum öffnest Du nicht direkt die maps app auf dem Startbildschirm? Sollte doch als icon bei der Standartsoftware vorhanden sein oder ist das bei Sony anders??? Ich vermute das die desktopvariante von maps NICHT auf die offlinekarten zugreifen kann ist ja auf einen PC optimiert da hast du normal keine Datenunterbrechung der ist mit dem LAN Netz verbunden. Das würde evtl. auch erklären warum bei einer Unterbrechung der mobilen Daten keine neue Berechnung der Route stattfindet.

Abhilfe: neu über Google playstore maps auf das Handy downloaden

In der Handy app gibt es auch diese weißen WP nicht, für mich u.a. auch die schlechteste Art eine Route zu beeinflussen. Wie Du schon geschrieben hast, die weißen Punkte kann man nur sehr ungenau positionieren

-----------

Wie Du unten auf dem screenshot sehen kannst, gibt es bei der Handy app oben rechts die drei Punkte, damit kannst Du ein dropdown menue öffnen indem Du z.B die Punkte

"Zwischenstopp einfügen" und

"Route auf Startbildschirm hinzufügen" findest.

Dann ist es möglich die Routen so zu planen wie ich das in den Beiträgen vorher beschrieben habe.

Hoffentlich haben wir jetzt die Ursache gefunden;) ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende:/

Lothar

ich habe gerade nochmal alle Beiträge gelesen zu diesem Thema....da ist mir aufgefallen das du den Test mit dem Fahrrad durchgeführt hast und dazu schreibst, das du eine neue Route eingegeben hast und "nur eine Autoroute ohne alle anderen Zusatzinfos" berechnet wird. Meines Wissens ist das auch nur die einzige Option im Offlinebetrieb die es gibt, quasi nur ein Notbetrieb wenn Du im Outback keinen Empfang hast.