Beiträge von Campino

Quatsch... Tanken sind System relevant... genau wie Krankenhäuser... die werden sicherlich nicht geschlossen sein...

Falls doch... ich hab hier noch einige Kanister und nen alten Güllewagen den ich voll machen könnte :D

Es gab hier kein zusätzliches Licht. Weder Blitz noch Assi mit Aufheller ;)

Das war alles die Sonne ;)

Original bzw. "Jpg out of Body" neben Bearbeitung ist in dem Fall etwas peinlich weil tatsächlich das meiste schöne erst durch die Nachbearbeitung zum Vorschein kam...

Ich muss aber dazu sagen, dass ich beim Fotografieren schon gewusst hab was im Post Prozess möglich ist und wie ich das Bild haben will... Es sollte auf Leinwand gedruckt werden und in mein Büro an die Wand...

Mit RAW Bildern geht halt echt viel.... War aber auch viel Mühe das alles auszuschneiden und in unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich zu entwickeln

SHRg1bvnQv-gBW7lvVjveQ.jpgmod_MG_8485_autoscaled.jpg

Ich hatte mir dafür die Zeit genommen an nen schönen Platz zu fahren, das Moped richtig hingestellt und etwa ne halbe Stunde auf das richtige Licht gewartet.

Ziel war es die Farben schön matt raus zu bekommen.

Mit den Augen hat man den Himmel tatsächlich eher wie auf der bearbeiteten Version wahr genommen... der Kamerasensor verliert da aber die Dynamik gegenüber dem menschlichen Auge... und genau dafür ist meiner Meinung nach die Entwicklung der Bilder wieder zuständig.

Einziger Wehmutstropfen: ich hatte vergessen die Handyhalterung abzuschrauben

Bezüglich Bildaufbau...

schnitt_autoscaled.jpg

Die Äste folgen der Spirale im goldenen Schnitt... und geben den Blick auf den Himmel frei. dadurch wirkt das Bild so schön aufgeräumt.

Na ja... ich finds eigentlich gerade toll, dass ich mit Kamera und Motorrad zwei Hobbys kombinieren kann...

Das Motorrad bringt mich an schöne Plätze und dient gleichzeitig als Motiv ;)

Und wenn ich von meinem Ausflug zurück komme (egal ob lange Reise oder Tagestrip) kann ich mich abends beim Sortieren und Nachbearbeiten der Bilder immernoch mit den Hobbys beschäftigen

mod_MG_8485 (1)_autoscaled.jpg

Eins meiner gelungeneren Fotos!

50mm mit Speedbooster f1.2 ISO 200 1/200s Belichtung

Bearbeitet mit Luminar 3

Total tolle Tipps!

Das mit dem Crop stimmt für meine M50 nur bedingt... der Speedbooster bündelt das EF Objektiv auf meinen APS-C Sensor und ergibt beinahe das gleiche Bild wie ein Vollformat Body.

Wie wären denn deine Tipps für gute Bilder mit dem Canon EF 85 mm/1,8 USM oder dem Canon EF 50mm f/1.8 STM

macblum höchst anspruchsvoll geschrieben ;)

Hat Spaß gemacht zu lesen!

Und du bestärkst mich in meinen Wünschen nach einem 2.8er 70-200mm Canon Objektiv ala "das Glas ist wichiger als der Body"

@6ruenmicha Wenn du ne Bildbesprechung willst dann lass uns doch darauf einigen, dass man grundsätzlich noch die Kamera, das Objektiv, Blende und Brennweite mit dazu schreiben soll.... ggf. auch noch ob Nachbearbeitung, welches Programm und was die Intention dabei war..

Soweit ich weis darfst du aufgrund eines Mangels erst vom Kauf zurück treten wenn der Hersteller 3 mal sein Recht zur Nachbesserung in Anspruch genommen hat... (keine rechtlich abgesicherte Aussage sondern freie Wiedergabe von dem was mir gesagt wurde)

Hatte das mal mit einem Helm von HJC...

Da ist mehrfach das gleiche Kunststoffteil am Klapphelm gebrochen.... War ein riesen Drama... Zum Glück hat mir der Händler von sich aus einen (neuen) Leihhelm gegeben...

Nach dem dritten Mal gabs ne Erstattung von HJC an den Händler und vom Händler an mich...

Lustiges Konzept mit dem Falt-Zelt... aber 4,7 kg?

Ich find ja meins mit 2,5kg schon schwer...

(Ich verwende es aber auch auf Wandertouren.. da ist jedes Kilo zu viel...)

Um den Thread hier mal wieder zu beleben und den Bilder Thread nicht vollzumüllen verleg ich meine Frage mal hierher:

Es geht um das Bild und die Frage Handy oder Kamera:

RE: Bilder vom Tage

Was ist gegen Systemkameras einzuwenden?

Ich mach meine Bilder mit ner EOS M50, und 50mm bzw 80mm Festbrennweite am Speedbooster...

Wieso sollte das hinter einer Spiegelreflex mit APS-C zurückstecken?

tolles Bild!

Wie hast du das aufgenommen?

Bin mir beim ansehen unsicher, ob es mit einer Kamera mit ziemlich offener Blende augenommen wurde (könnte iwas zwischen 30er und 50er Brennweite sein) oder ob das vom Handy stammt und das Bokeh künstlich nachgerechnet ist...