Beiträge von Dirk

Noch als Tipp (aus Erfahrung ;) )
    Dynema ist extrem, aber auch extrem glatt. Das eine Ende solltest Du spleißen damit nicht aus Versehen das Moped alleine weiter macht. Beim spleißen gut die dreifache Länge wie bei einem "normalen" Seil spleißen, dann ist Gut.

Und, wie schon oben erwähnt, so hat es einige male gute Dienste geleistet.

Dirk

Hi

ich hab so recht kleine, geteilte Rollen gefunden, sogar bei der Amazone. Zu klein wollte ich nicht, da dann die Reibung wieder größer wird und das unangenehm schwer wird. Hatte zuerst Rollen vom Segeln mit 25 mm Durchmesser.. Naja, für den Zweck schon mal nicht ;)

Die jetzt sind voll in Ordnung.

Hab ich ja, nur nicht dabei gehabt. Hat mir auf den TET Strecken schon ein paar mal die Karre aus dem Dreck gezogen. Dynema Seil 6mm und Rollen aus dem Kletterbedarf, sowie ein paar Gewebeschlaufen. Perfekt.

Moin!

Okay schon ein paar Tage her, aber auch ein paar kleine Schlammpfade wieder mal abgefahren. Musste mal raus....

Hier ein paar Bildchen:

IMG-20211218-WA0004_autoscaled.jpg
    Vorher...

IMG-20211218-WA0006_autoscaled.jpg
    Noch erholt und guter Dinge...

IMG-20211218-WA0010_autoscaled.jpg
    noch fast sauber

20211218_132020_autoscaled.jpg
    Und dann doch ein wenig zu glatt, wäre beinahe schwimmen gegangen

IMG-20211218-WA0014_autoscaled.jpg
    Eine fiese Schlepperei um nicht in den Bach zu rutschen

IMG-20211218-WA0016_autoscaled.jpg
    Einmal wenden bitte. Waagerecht....

IMG-20211218-WA0019_autoscaled.jpg

anstrengend war es jedenfalls, konnte kaum stehen...

IMG-20211218-WA0023_autoscaled.jpg
    aber letztendlich geschafft

IMG-20211218-WA0021_autoscaled.jpg

und ein wenig erwärmt auch.

So, Kurzgeschichte in Bildern. Beim nächsten mal wieder mit Seil ;). Also Seil dabei.

Aaaaalso, die Balikum Tour ist durch (so etwa 4000 km richtig im Dreck), das Lager Perfekt. Dafür hat es einige andere Schäden gegeben ;-). Das hintere, linke Radlager zum Beispiel. Hab ich nun auch schon zum zweiten Mal gewechselt, hab aber kein verstärktes in der Dimension gefunden.

Und die Federn sind für mich Brocken mit Gepäck zu schmächtig. Wird auch in ein paar Tagen geändert. (und die Mechanik mal gewechselt ;-))

https://www.youtube.com/channel/UCnwe2W5BeWP1CWZ1yJMjKiA

da sind die Schandtaten verföhnt, falls interesse. Unter TET..

Dirk

Neid!

Genau so muss das!

Mich hat eine kleine Urlaubsreise ein wenig "vom Weg abkommen" lassen. Muss auch wieder in den Dreck....

Danke für die Bilder :)

Moin!

Ich auch mal wieder, hab eine Weile keine Bilder gemacht.
    Am Wochenende kleine Tour geplant, so etwas über 100 km durch die Brandenburger Pampa bis in das schöne verschlafene Wassersuppe zum Kuchen essen.
    Tja, 60 km weit bin ich gekommen....

20210626_121702-verpixelt_autoscaled.jpg
    Pause am See

20210626_122531_autoscaled.jpg
    Der Pausenplatz vom Wasser aus

20210626_141856_autoscaled.jpg
    Das Problem

20210626_145908-verpixelt_autoscaled.jpg
    Zum Glück konnte der Abschlepper Feldwege :-), bis dahin bin ich gekommen

Ich denke jetzt ernsthaft über Umbau nach Schlauchlos nach, das war schon der dritte Ausfall, hätte ich mit einem Pannenkit flicken können.

So ist mir leider der von einem Bekannten empfohlene Kuchen in Wassersuppe entgangen.

Danke an den ADAC, eine Plus Mitgliedschaft hat sich schon mehrfach gerechnet :)

Grüße, Dirk

wer mag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habs mit der AT (DCT) schon einige male gemacht. Zweite Person zum balancieren ist bei mir Pflicht ;-), ich lege eine zweite Rampe zum Mitlaufen daneben. Klappt prima.

Die Gasannahme ist halt Übungssache. Ich trainiere oft langsam fahren und Balance, da ist das Nebenprodukt.

Dirk