Alles anzeigenLieber Dirk nun die Frage an dich. Findest du das durch dein neues Kegelrollenlager deine Frontpartie sich stabiler anfühlt? Z.B. Lenkerwackeln, weniger empfindlich auf andere Bereifung oder abgefahrene Reifen? Klar im Moment hast du wenige km. Aber dein erster Eindruck, Am besten im Vergleich zu einer anderen Afrika Twin.
schöne Grüße
Gotteskind
Hallo!
Naja, es fühlt sich stabiler an, definitiv. Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen. Bei den Reifen wird das aber sicher auch nichts, ich fahre MITAS E10 und die auch im Wesentlichen im Gelände. Da bildet sich kein wirkliches Lautbild für die Straße. Mir bröckeln hinten eigentlich als erstes die Stollen, weil ich halt Spaßbetont fahre.
Zumal die Reifen auf der Straße eher so lala sind.
Aber das Fahrgefühl unterscheidet sich nach meiner Erfahrung bei unterschiedlichen Reifen recht deutlich.
Aber das Problem, weniger krass, hat mein Buddy übrigens auch, wir fahren ja auch meist gemeinsam.
Ich fürchte, da hat Honda eher an die Normalo Straßenfahrer mit hin und wieder Feldweg gedacht. Dafür wird es wohl perfekt halten.
Aber ich kenne z.B auch nur genau einen BMW 1200 GS Fahrer der die Dicke angemessen im Dreck bewegt. Denke die Ingenieure wissen das und kalkulieren genau so. Hab die 1100 AT auch schon gehabt, die ist von der Auslegung nach meinem Gefühl noch Straßenlastiger, auch wenn sie anders aussieht. Der vorherrschende Kundenwunsch ist scheinbar grimmig aussehen viele Gimmicks und Eisdiele fahren.
Naja, jeder wie er meint
Ich werde nach ein paar tausend km mal ein Resume ziehen. So Ende des Jahres oder so. Ab September will ich durchs Baltikum offroad, da kommen dann ein paar km und rauhe Bedingungen am Stück.
Bis dene
Dirk