Beiträge von mgr

    Ich habe vor 3 Wochen den CTA vorne drauf bekommen und gestern den Hinterreifen beim Reifenhändler bestellt. Und bisher zum Glück keine Rückmeldung, dass er ihn nicht bekommt (SD09 ; Schlauchlos). Händler in 76761.


    Gruss mgr

    Tour heute morgen. Am Anfang nicht drauf geachtet, aber ich denke das klicken war nicht da, sonst hätte ich es gehört. Nach der Pause um 11uhr wars dann wieder eine Weile zu hören. Kurz vor Tour-ende wars dann wieder weg. Ich wollte es provozieten bzw habe ganz genau hingehört, aber es war tatsächlich weg. Könnte also wirklich mit der Temperatur zusammenhängen.

    Hallo Tyros, wo findest du immer die schönen Strässchen? :handgestures-thumbupright:

    Ich sehe immer nur die unschönen Verbotsschilder...

    Kannst du bitte die Koordinaten posten?

    Danke

    Gruss mgr

    Wichtig ist auf jeden Fall bei kleiner als Index H, dann muss der als M+S gekennzeichnet sein. (bei meiner 1100 ATAS).

    Hatte letztens das Problem, dass der Reifenhändler einen mit max 180km/h bestellt hatte (ohne M+S) und ich extra beim TÜV nachgefragt habe. Diesen darf ich nicht fahren ( auch nicht mit 180kmh-Aufkleber) , aber mit M+S sind die max 160kmh erlaubt.


    ok, das kann Sein. Aber ich meine nicht das allererste klicken / Brummen bei Zündung ein (das ist vermutlich die Benzinpumpe), sondern Zündung ein, Motor nicht starten und am Gasgriff aus der Null-Lage drehen. Dann ertönt jedes mal ein Klicken (klinkt wie wie die Drosselklappe aus der Nulll-Lage heraus.)

    Wenn ich den Gasgriff dann ganz aufdrehe kommt auf dem letzten ca 5mm noch so ein Geräusch. Vielleicht ist das der Kickdown / Drosselklappenstellung.

    Bei Zündung an und Motor aus ist es etwas dumpferes Klicken und beim Fahren ist der Ton gefühlt höher (ist vermutlich das gleiche, hört sich aber anders an).


    Ich muss Mitte Juli zum 12TKm Kundendienst, dann werde ich mal nachfragen.


    Gruss mgr

    Ich hatte das Klicken bisher nicht bemerkt, auch nachdem ich hier darüber gelesen hatte und darauf geachtet habe.

    Gestern abend wars dann soweit. Und ja es nervt ein wenig. Es Klickt immer nur, wenn der Gasgriff minimal aus der Nullstellung bewegt wird, danach nicht mehr.

    Da weiter oben beschrieben wird, dass es vermutlich mit der Temperatur zusammenhängt, habe ich heute bei kaltem Mopped in der Garage (ok, da ist jetzt auch schon warm) nur die Zündung eingeschlatet (nicht den Motor gestartet) und auch da ist das Klicken zu hören. Beim Fahren klingt es wie ein Microschalter im Gasgriff, aber im Stand hört man, dass es irgendwo von weiter unten herkommt Richtung Motor/unterm Tank.

    Also mal abwarten bis es wieder etwas kühler wird oder ihr bzw der FHH eine Lösung dafür habt.

    Gruss mgr