Ich habe vor 3 Wochen den CTA vorne drauf bekommen und gestern den Hinterreifen beim Reifenhändler bestellt. Und bisher zum Glück keine Rückmeldung, dass er ihn nicht bekommt (SD09 ; Schlauchlos). Händler in 76761.
Gruss mgr
Ich habe vor 3 Wochen den CTA vorne drauf bekommen und gestern den Hinterreifen beim Reifenhändler bestellt. Und bisher zum Glück keine Rückmeldung, dass er ihn nicht bekommt (SD09 ; Schlauchlos). Händler in 76761.
Gruss mgr
ja stimmt. Bei M+S hinunter bis zu 160kmh erlaubt. aber wenn kleiner als 210kmh_reifen, dann muss M+S draufstehen.
heute 190km gefahren und es hat nie klick gemacht. Ist es schon wieder zu kalt geworden ? Ich beobachte weiter.
Gruss mgr
Mein Termin wurde auch verschoben. Teile sollen jetzt Ende juni wieder lieferbar sein. Habe am 12.7.21 inspektionstermin und hoffe, dass ich nur einmal zum Händler muss.
Tour heute morgen. Am Anfang nicht drauf geachtet, aber ich denke das klicken war nicht da, sonst hätte ich es gehört. Nach der Pause um 11uhr wars dann wieder eine Weile zu hören. Kurz vor Tour-ende wars dann wieder weg. Ich wollte es provozieten bzw habe ganz genau hingehört, aber es war tatsächlich weg. Könnte also wirklich mit der Temperatur zusammenhängen.
gerade eben in Jockgrim eine tricolor mit leichtem Gepäck an der Tanke vorbeigefahren. Ich war aber mit dem Auto dort.
Gruss mgr
Alles anzeigenEs war sogar ein kleines Schotterwegchen mit dabei.
Hallo Tyros, wo findest du immer die schönen Strässchen?
Ich sehe immer nur die unschönen Verbotsschilder...
Kannst du bitte die Koordinaten posten?
Danke
Gruss mgr
Wichtig ist auf jeden Fall bei kleiner als Index H, dann muss der als M+S gekennzeichnet sein. (bei meiner 1100 ATAS).
Hatte letztens das Problem, dass der Reifenhändler einen mit max 180km/h bestellt hatte (ohne M+S) und ich extra beim TÜV nachgefragt habe. Diesen darf ich nicht fahren ( auch nicht mit 180kmh-Aufkleber) , aber mit M+S sind die max 160kmh erlaubt.
Alles anzeigenDu beschreibst zwei unterschiedliche Geräusche. Das was du hörst wenn nur die Zündung an ist kommt vom Motorblock und ist vermute ich die Einspritzung.
Das Klicken im Gasgriff hörst du nur wenn auch der Motor an ist.
---Das Klicken mit der Zündung an hörst du im Fahrbetrieb übrigends nicht.
Wenn du die Zündung anmacht und den Gasgriff drehst und dein Ohr Richtung Motorblock richtest merkst du deutlich, dass es von dort kommt.
Aber wie gesagt, das ist etwas anderes und völlig normal würde ich sagen.
Gruss
Ulli
ok, das kann Sein. Aber ich meine nicht das allererste klicken / Brummen bei Zündung ein (das ist vermutlich die Benzinpumpe), sondern Zündung ein, Motor nicht starten und am Gasgriff aus der Null-Lage drehen. Dann ertönt jedes mal ein Klicken (klinkt wie wie die Drosselklappe aus der Nulll-Lage heraus.)
Wenn ich den Gasgriff dann ganz aufdrehe kommt auf dem letzten ca 5mm noch so ein Geräusch. Vielleicht ist das der Kickdown / Drosselklappenstellung.
Bei Zündung an und Motor aus ist es etwas dumpferes Klicken und beim Fahren ist der Ton gefühlt höher (ist vermutlich das gleiche, hört sich aber anders an).
Ich muss Mitte Juli zum 12TKm Kundendienst, dann werde ich mal nachfragen.
Gruss mgr
Ich hatte das Klicken bisher nicht bemerkt, auch nachdem ich hier darüber gelesen hatte und darauf geachtet habe.
Gestern abend wars dann soweit. Und ja es nervt ein wenig. Es Klickt immer nur, wenn der Gasgriff minimal aus der Nullstellung bewegt wird, danach nicht mehr.
Da weiter oben beschrieben wird, dass es vermutlich mit der Temperatur zusammenhängt, habe ich heute bei kaltem Mopped in der Garage (ok, da ist jetzt auch schon warm) nur die Zündung eingeschlatet (nicht den Motor gestartet) und auch da ist das Klicken zu hören. Beim Fahren klingt es wie ein Microschalter im Gasgriff, aber im Stand hört man, dass es irgendwo von weiter unten herkommt Richtung Motor/unterm Tank.
Also mal abwarten bis es wieder etwas kühler wird oder ihr bzw der FHH eine Lösung dafür habt.
Gruss mgr