Beiträge von mgr

Diesen "Holzreifen" wie den MACADAM 90x kenne ich auch von den Sprüchen und Händlern. Hatte den 80tkm auf der CBR600 ( weil dieser in den Papieren eingetragen war wie es früher halt so war) ohne Rutscher oder sonstige Probleme . Und nein, ich schiebe das Moped nicht langsam um die Kurve ( außer bei Regen).

Gruß mgr

Das Verhalten von Tempomat kann ich so bestätigen auch beim nicht- DCT. Es fühlt sich an, als ob die Motorbremse komplett abgeschaltet ist ( aber es wird nicht beschleunigt, nur auch fast gar nicht verzögert). Beim Griff zur Kupplung, Bremse oder Gasgriff zurück über Null ( also Tempomat aus) greift dann die Motorbremse wie gewohnt. Bin da auch schon Mal erschrocken. Wenn man es weiß kann man mit z.b. dem Gasgriff eingreifen.

Gruß mgr

Ich habe mir die Spiegel von touratech bestellt. Da sind 2 STK günstiger als einer von Honda. Die haben ein Rechtsgewinde und ich kann die Spiegelverbreitung nicht weiter verwenden. Trotzdem ist die Sicht auch so ganz gut.

Gruß mgr

Hallo Mario,

Willkommen und weiterhin viel Spaß mit uns und deiner AT.

Die Telefonprobleme kenne ich nicht mit Sena smh5. Firmware 3.1 der AT.

Hast du dein Handy mit dem Headset gekoppelt? Dann lösche bitte diese Verbindung! Und mache alle Verbindungen nur über die AT.

Gruß mgr / Martin

Hersteller Sena und cardo sind soweit mir bekannt die Hauptakteure. Aber es gibt noch viel mehr auf dem Mark. Je nach Helm und Geldbeutel gibt es alles mögliche bis zur integrierten Kamera. Ich habe das billigste Sena smh5.

Gruß mgr

Telefon und Headset mit Bluetooth. Software 3.1 der AT. Radio-app und Datenvolumen oder integriertes Radio im Headset.

Ich finde es funktioniert gut. Hifi-klang ist aber was anderes...

Gruß mgr

und ja, Schalten ohne Kupplung geht auch ohne Quickshifter hoch und runter durch Entlastung des Antriebsstrang durch Gas wegnehmen. Rauf besser wie runter...

Gruß mgr