Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
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#232 Hallo Matthias,
die AT ist für mich eher eine bequeme und schnelle Reisemaschine (99% Straße).
ich fahre den CTA 2 / 3 auf der AT1000 seit gut 100 Tkm.
Nach 30-40 km "Einfahrzeit" vertraue ich dem Reifen.
Bei wärmeren Temperaturen als 15 Grad und gutem Asphalt habe ich bei diversen Sicherheitstrainings / Kurventrainings die Erfahrung gemacht, dass der Reifen locker eine Haftung bis zum Schleifen der Fußrasten (ohne Abstandshalter) hat und dass er fast ab Fahrtbeginn Grip hat.
Reifendruck: vorne 2,5 / hinten 2,9 - ich habe es mit dem von Honda angegebenen Luftdruck probiert und mich nicht wohl gefühlt.
Der Reifen hält dann rund 7-9 tkm.
Ich kann Dir nur eine Sicherheitstraining und ein Kurventraining empfehlen .... der Reifen kann mehr als man sich traut.
Zum Rutschen.... gibt es etliche Überlegungen, wie warm war es? wie war die Straße? wieviel km bist Du mit dem neuen Reifen schon gefahren? Es gibt da bei meinem Honda Händler die Geschichte, dass ein Kunde mit einem Supersportler und neuen Reifen noch vom Hof gekommen ist und sich dann in der anschließenden Kurve abgelegt hat. Der Händler hatte dem Kunden noch empfohlen die Reifen die ersten 50 km bedächtig einzufahren.......
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#233 Ich nehme an, das hat rechtliche Gründe, aber Conti widerspricht da dem eigenen Marketing etwas.
Offiziell wurden die Reifen mit der sog. Traction Skin Technologie gefertigt, die "für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit [sorgt]."
Technologien | Continental Reifen
Gleichzeitig sagen sie aber, dass man die Reifen trotzdem vorsichtig einfahren soll, und, dass das bis zu 160km dauern kann
Trotz „Grip-sofort-Effekt“ Conti-Motorradreifen moderat einfahren - Reifenpresse.deMit der zuerst bei seinen Modellen „SportAttack 2” und „Attack SM“ genutzten sogenannten „Traction-Skin“-Technologie, dank der die bei der Produktion…reifenpresse.deHier hat aber ein Testfahrer von Conti mal was dazu gesagt.
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Also ich hab vollstes Vertrauen, sobald der 1 mal warm geworden ist. Nach vielleicht 5km kann der Reifen wieder mehr als ich
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#234 Hallo guten Morgen,
ich habe auch so meine Erfahrungen.
Der Conti ist eigentlich ab der Montage sofort stark belastbar.
Was die Theoretiker vergessen, der Reifen hat Berührung mit dem normalen Leben!
Sprich er wird transportiert und montiert, so lange da kein "Schmiermittel" wie z.B. Seife, drauf kommt, ist Alles gut.
Einmal rechts und einmal links Schräglage und man weiß Bescheid.
Gruß
Th.
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#235 Stimmt Technische Daten auf Blättern oder Video ..... ist alles schön und gut aber bei einem Wechsel des Reifentyps muss ich auch auf den Reifen einfahren. Einlenkverhalten, Aufstellneigung all das fühlt/ beurteilt doch jeder individuell nach seinem Empfinden und Vorlieben. So gesehen hab ich persönlich jedenfalls auch eine Einfahrzeit, bei ich Kopf und Popometer benutze. Locker und sachte anfangen und am Ende der Tour sind Reifen und Fahrer eingefahren. Gerade für (Wieder-) Einsteiger wäre das mein Tipp.
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#236 Genau!
Bei neuen Reifen--egal ob bekannte oder unbekannte-- immer die ersten km sehr vorsichtig fahren und sich langsam an die Schräglagen herantasten und ausgiebig mit den neuen Reifen vertraut machen....
Die Contis sind neu schön matt und nicht so speckig wie viele Andere; dennoch können Verunreinigungenm drauf sein, wie zuvor bereits beschrieben.
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