Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
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#243 Mein CTA3 Vordereifen nach 4500 fast am Ende, Hinterreifen noch fast wie Neu.
Echt komisch war das Einlenkverhalten in langsamen Kurven, kippte Lenker von selber ein und ich musste direkt dagegenhalten. Jetzt einen AT41 drauf und das Lenkverhalten ist normal.
Lg Hubert
4500km? Da stimmt oder stimmte was ganz gewaltig nicht! Was für einen Reifendruck?
An deiner Stelle würde ich das dem Conti Kundendienst melden. Hilft aber nur, wenn du den Reifen noch im Besitz hast!
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#244 4500km? Da stimmt oder stimmte was ganz gewaltig nicht!
Es ist ein Frage der Fahrweise.... in den Cevennen ist es kein großes Problem den CTA3 vorne in 3000km blank zu bekommen.
Und das obwohl andere den gleichen Reifen locker über 10.000km bekommen
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#246 Habe mit meinem CTA3 jetzt fast 14000 runter und er ist noch nicht fertig (3-6mm).
Fühlt sich sehr gut an, keine Probleme und volles Vertrauen, würde ihn immer wieder nehmen.
Im Keller liegt allerdings schon der Dunlop TRX Mission, der in Kürze für den TET Schweden drauf kommt.
Denke danach kommt wieder ein CTA3 - es sei denn, der Dunlop überzeugt auch auf der Straße, dann bleibt er (soll ja auch eine sehr hohe Laufleistung haben).
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#248 Wollte ich auch noch erwähnen. Der CTA3 hat eine ziemlich niedrige Profiltiefe neu. Bei meiner 1000er AT hatte der, den ich letztes Jahr aufgezogen habe,
Vorne (90/90-21) 5mm
Hinten (150/70R18) 7,5mm
Insofern muss man für sich selbst eventuell "fertig" neu definieren mit den Reifen.
Den für dieses Jahr habe ich noch nicht ausgemessen aber viel mehr hat der auch nicht.
Der Vorderreifen der F750GS (110/80R19) meiner Frau hat laut Conti neu sogar bloß 4,5mm.
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#250 Ich habe am neuen CTA3 letztes Jahr vorne 4,4mm gemessen, am Hinterreifen 8,6mm
Gemessen in Reifenmitte an mehreren Stellen, daraus den Mittelwert genommen
Diese Maße habe ich ebenfalls gemessen.
(vorn "H", hinten "V")
Wobei der hintere als "W" wohl deutlich geringere Profiltiefe haben soll.
Die CTA Modelle weisen eine sehr hohe Laufleistung auf. Fraglich wie lange die Konkurrenz unter den selben Bedingungen halten wird.
Mein Vergleich zum Verschleiß am Vorderrad :
Pirelli ST2: ca 13000 km
Conti TA2: ca 26000 km
Beides bis er glatt war.
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