Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #221

    @Papeng bei mir wurde noch kein Reifen eckig :whistle:


    Muss aber auch sagen, das ich mit der Honda Africa Twin Sportlich on Tour bin.

  • #222

    Hi,

    bei mir fahren sich die CTA schön rund ab.

    Das Außen etwas mehr Profil stehen bleibt, wie in der Mitte, liegt in der Natur der Sache.

    - zwischen den Kurven geht's immer etwas gradeaus.

    Trotzdem hab ich es mal geschafft mit meinem Moped nach Hause zu fahren, da waren die Flanken völlig profillos und nur in der Mitte noch außreichend Profil.

    Und bums, genau dann wird man angehalten. Zum Glück war's ein einsichtiger Motorradpolizist, der um die Problematik wußte.

    - und es waren nur noch gut 30Km bis nach Hause. :whistle:

    Gruß

    Th.

  • #223

    Hi,


    habe jetzt nach 4.000 Km die originalen BS (Battlax AdventureCross Tourer AX41T) gegen den Conti CTA3 gewechselt.

    Bin etwas erstaunt, über ein völlig anderes Fahrgefühl. Ich bin jetzt seit gestern, wegen dem Wetter, nur 10 Km gefahren

    aber ich hatte schon ein paar Rutscher dabei. So richtig Vertrauen hat mir das nicht gegeben. Bzw. hatte ich nach meinem

    Wiedereinstieg vor knapp 2 Jahren mit den Serienreifen gar nicht auf das "Einfahren" geachtet. Die AX41 gingen irgendwie gleich

    ohne rutschen um die Kurve :confusion-shrug:


    Meint ihr, der CTA3 braucht noch ne Weile zum "Einfahren" - und hattet ihr das auch? Conti wirbt doch mit dem "sofortigen Grip..."

    Ich hoffe wirklich, dass der überall gelobte CTA sich noch einfährt.


    Grüße

    Matthias

  • #225

    Ja, das glaube ich auch :handgestures-thumbupright:

    Zumindest auf mich bezogen :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #226

    Es kommt mir so vor, als ob das ganze Motorrad mit den neuen Reifen viel agiler ist, noch weniger

    Lenkimpuls benötigt, als mit den A41-ern. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Reifen einen so starken Einfluss auf das "Fahrgefühl" haben.

    Wenn jetzt noch die Rutscher in den Kurven aufhören - bin ich zufrieden. Traue mich im Moment

    mit den neuen Reifen gar keine richtige Schräglage zu fahren.

  • #228

    Varahannes hat den A41 mit dem CTA3 mal im Nasstest ausprobiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "in Schräglagen, die man so nicht fahren sollte auf einer nassen Straße"

  • #229

    Danke Euch allen für Eure Hinweise - jetzt bin ich erst mal wieder beruhigt. Werde mich ganz langsam rantasten.

    Leider ist das Wetter überhaupt nicht gut - und die Prognose auch nicht...


    Schönes Wochenende


    Matthias

  • #230

    Hallo Matthias,

    werf auch mal ein Blick auf's Fahrwerk!

    Ein zu hart einengestelltes FW, hinsichtlich Dämpfung, kostet Gripp.

    Genau so auch beim Luftdruck, bei diesem Wetter, ist weniger mehr.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!