Beiträge von Herb

    Damals hat der ganze Ärger angefangen: zuerst Reiter/Pferd gegen Fußgänger, dann die ganzen rücksichtslosen Kutschenfahrer, dann die Radler gegen die Pferde und Droschken, dann kam die Eisenbahn gegen die Fußgänger, die Automobile, und dann irgendwann die Motorräder... Und immer gab es Vorbehalte und Vorurteile!


    So ist der Mensch nunmal: ich bin schon für Fortschritt, aber am liebsten soll alles so bleiben wie es ist! :zwinker:

    Ist das ne SV 1000 N? Geiles Teil! Und auch die 750er GIXXer ist ein sehr schönes Moped, hatte ich als 1000er. War noch ein "Richtiges" Superbike: langer Radstand, super Geradeauslauf, nur in den Kurven musste man noch richtig arbeiten. Die heutigen 1000er sehen ja aus wie die 600er bzw. fast wie 125er... :zwinker:

    Ich bin mir bewusst, dass der Beitrag nicht zur Lösung der Frage beiträgt, aber was bringt ein Motortuning mit 7PS mehr Leistung an einer AT, wenn bei den meisten Maschinen Anbauteile wie Motorschutz, Stürzbügel, Nebellampen usw mit 10-15kg Mehrgewicht verbaut werden? :think:


    Wenn ich was machen würde, dann würde ich genau dort ansetzen: Gewichtreduktion! Das ist effektiver als teure Basteleien an einem Moped, was gar nicht vom Grundgedanken auf maximale Performance ausgerichtet ist.


    By the way: das absolut effektivste Tuning ist übrigens das Bodytuning. 5Kg weniger auf dem Kessel sind bei den meisten durchaus drin und auch noch gesundheitsfördernd... :zwinker:

    Das ist genau der Grund, warum ich mich hier langsam wieder zurückziehen werde.


    Leben und Leben lassen ist mein Motto!


    Aber hier sind einige selbsternannte Moralapostel unterwegs, die andere, die sie noch nicht mal kennen, kritisieren für Dinge, die sogar noch offiziell erlaubt sind und sogar von der regionalen Seite gefördert werden. Tolle Leute! :angry-screaming:

    Die taucht bald als Gebrauchte bei Kleinanzeigen &Co. auf, mit 55tkm, gut gepflegt, Scheckheft, Kilometer können sich noch verändern, wird noch bewegt...


    Oder das war ein Auftrag von KTM, die wollten für das QS Management mal eine Referenz haben. :zwinker:

    Wie kommst du auf schlauchlos? Die normalen Enduros/Dual Sports haben eigentlich alle Schlauchfelgen, so auch die 690/701, EXCs. Nur die großen 790/890er haben schlauchlose Felgen. Da die 390er eher im unteren Preissegment angesiedelt ist hätte ich das nicht erwartet.


    Ich persönlich halte davon auch nicht viel da ich gerne mit wenig Luft fahre und meine Reifen selbst montiere.


    Bei den 790/890 habe ich schon viele getroffen, die auf die Schlauchfelgen umgerüstet hatten um dann ordentliche Reifen fahren zu können im Gelände.

    Die Schüsse sind "Vogelschreck", also Selbstschussanlagen, die mit Platzpatronen die Vögel abschrecken sollen. Wahrscheinlich liegt da ein Weinberg. Gibt es in den Weinanbaugrbieten überall, nervt manchmal bei der Mittagsruhe.

    Erinnert mich irgendwie an die Simpsons:


    Marge: "Wo hast du den Truck her?"


    Bart: " Ist vom Truck gefallen..."


    Marge: " Und wo war der Truck her?"


    Bart: " Ist vom Truck Truck gefallen...".


    :lachen:


    So einen Mist kann ich mir merken, aber der Rest... verschwindet im Nirvana.