Beiträge von Herb

    Dann kauf doch gleich die Super-Moto... die kommt sicher auch bald.


    Du kannst aber auch durch Durchstecken der Gabel und einer anderen Umlenkung am Federbein die Sitzhöhe verringern.

    Hört sich schon spannend an. Die DR-Z 400 SM mit kompletten Umbau auf Enduro war mein erster Einstieg in den Dreck. Der Donnecker hatte damals 25 Stück letzte Serie aufgekauft und umgebaut. War ein super Moped, Motor mit Traktor-Drehmoment. Hat mich sehr geprägt und ich hab ihr lange hinterher getrauert. Aber die 300L ist ähnlich vom Motor her. Werde sie mal Probe fahren wenn sie denn da ist. Aber zur Zeit seh ich für mich keinen Bedarf.


    Der 6. Gang hat mir damals eigentlich auch nicht gefehlt. An der CRF 300 ist er aber super als Overdrive für die Straße ausgelegt. Das passt super!

    Den Tracker kann ich fürs Gelände nur empfehlen! Ist echt ein super Reifen und auch günstig zu haben. Straße ist halt wie alle Grobstoller gewöhnungsbedürftig, weil laut und nicht besonders spurtreu. Aber bisher ist er auch im Nassen und Kalten nicht gerutscht. Haltbarkeit dürften höchstens 1,5 - 2tkm sein...

    Das kann ich von meinem Vorredner absolut bestätigen: das Fahrwerk der 300 L ist für den normalen Betrieb ausreichend. Und was der Alex (bwm) damit in Ligurien angestellt hat war schon phänomenal!


    Das Licht ist auch okay, mit den LED Birnen ganz sicher besser. Wenn du sie eher zum täglichen Weg von und zur Arbeit nimmst könntest du auch die 300 Rally in Betracht ziehen. Die hat serienmäßig LED Licht, besseren Windschutz und einen größeren Tank. Die hab ich auch als Daily Driver.


    Und mit etwas Geld kannst du auch das Fahrwerk anpassen mit YSS/Wilbers/Öhlins Federbein und Gabelfedern. Dann taugt sie noch mehr im Gelände.

    Komisches Wetter habt ihr da! Ich seh eigentlich nur............ GRAU!


    Winter im Lahntal ist nix für Weicheier. Da kann man super die einzelnen Graustufen studieren. :angry-screaming: