Ich hab noch einen Kupplungsgebersatz von Sigutec liegen für die 690er ab Euro4 (2019-aktuell), falls du Interesse hast. Damit würde das latente Problem mit der Undichtigkeit und eventueller Ölverdünnung auch behoben sein.
Beiträge von Herb
-
-
Leute, das ist zwar ein lustiges Thema, aber mit einem ernsten Hintergrund! Ich habe das bei meinem Vater die letzten 5 Jahre leider mit erleiden müssen. Der war Diabetiker und hatte dadurch massive Probleme mit den Beinvenen. Das führte dazu, dass er kaum noch Durchblutung in den Füßen hatte und dann nach und nach scheibchenweise erst die Zehen, dann den Fuß und zum Schluss beide Unterschenkel amputiert bekam in insgesamt 15 Operationen! Das war kein Spaß den Mann so leiden zu sehen. Und den Zusammenhang zwischen Diabetes und Übergewicht muss ich euch denke mal nicht erklären.
Und ähnliches ist einem guten Kumpel und auch Mopedfahrer vor zwei Jahren widerfahren: Jahrelang starkes Übergewicht, irgendwann Diabetiker, dann zwei Schlaganfälle. Er läuft wieder, aber nicht rund und normal, hat inzwischen 60 kg abgenommen und fährt mit einem Dreirad-Elektromobil mit 25km/h statt seiner geliebten GSX-R 1000!
Deshalb: achtet auf euch! Kann ganz schnell ganz blöd enden!
Sorry für die Spaßbremse, aber das geht mir echt nah!
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Ich weiß, ich weiß! Hatte ich schon, auch schon öfter geschrieben. Leider habe ich aufgrund zahlreicher Defekte sowohl an der 690 als auch an der 790 keinen Bock mehr auf die Kürbisse. Die 690er stand eigentlich nur rum und hat getropft oder war in der Werkstatt. Zum Glück hatte ich damals noch meine crf 250 Rally, die ich eigentlich ersetzen wollte. Daher ist KTM bei mir auch raus aus der Auswahl...
-
Bei zwei Jahren Intervall kann man das schon machen. Der Svhlauch arbeitet/walkt ja auch im Reifen und wird dadurch auch dünner. Ein bisschen Rost hatte ich da auch schon am Ventilsitz. Aber das war nur oberflächlich. Meist verwende ich die Schläuche so 2-3 mal weiter nach Reifenwechsel. Ich wechsel aber immer selbst und meistens einmal im Jahr. Felgenband hab ich noch nie gewechselt.
Ab und zu zwicke ich mir auch beim Wechsel ein Loch rein, dann wird er neu gemacht.

-
-
Alles anzeigen
Das war doch bei dir noch nie ein Hindernis

Das stimmt, Alex! Aber inzwischen habe ich den höchsten Füllstand erreicht, und ich hätte echt gerne mal so eine "Eierlegendewollmilchsau", die auch hält! Das ist im Prinzip ja die kleine Africa Single CRF 300 Rally, nur Anreise Autobahn kann die nicht wirklich gut! Hab ich zwar auch schon gemacht aber da fehlt echt das Schmalz um dauerhaft mal 120-130 km/h fahren zu können. Das spricht dann für die 450 MT, aber das Gewicht von 180kg wiederum schreckt mich ab! Mal schauen, wie sie sich fährt!
-
Ich hab zum Glück dank viel Bewegung (Langlauf, geht ja nix anderes, MTB) und dank Alkoholverzicht ebenfalls mein Kampfgewicht etwas reduziert, zwar nur um 3-4kg, aber das merke ich schon!
Das ist auf jeden Fall billiger als eine komplette neue Ausstattung an Klamotten!

-
Das letzte Bild ist die CF Moto 800 MTX ,fast baugleich zur 790 Adventure R, die kostet mit dem abgebildeten Zubehör und voller Hütte wie QS und Blipper, Griffheizung, Sitzheizung, Stürzbügel und Kofferträger zur Zeit nur 9990 €! Die MT 450 zur Zeit nur 5990€. Das ist schon ne Ansage!
Wenn ich nicht die Garage voll hätte käme ich echt ins Grübeln...
-
Bei KTM läuft die Produktion unter neuem Eigner wohl langsam an, es kommen wohl von jedem Modell nur einstellige Stückzahlen zu meinem Händler. Von der neuen 1390er Adventure bekommt er nur 4 Stück.