Beiträge von Herb

Die modernen 2-Takter kannst du nicht mit den alten Kisten vergleichen. Ich fahre eine Beta X-Trainer 300 2-Takt, die hat Drehmoment vom Stand weg, dreht nach oben raus wie die Sau und hat Dampf.

Die Maico 700 ist aber ne Einzelanfertigung ohne Zulassung.

Die W800 bin ich auch schon gefahren. Tolles Moped, guter Motor mit ordentlich Drehmoment, schön anzusehen und gut zu fahren.

Leider hab ich sie nach einer Saison wieder verkauft weil ich mental noch nicht soweit war. :roll:

Heute würde ich sie niemals hergeben! War eine matt-schwarze mit goldenen Felgen, Jon-Player Design. Ein Schmuckstück!

Viel Spaß mit dem Maschinchen, und genieße das Cruisen und den satten Klang!

Und vielleicht erst mal mit ner kleinen Maschine anfangen. Die ist leichter beim Aufheben und da sind nicht gleich Schäden im vierstelligen Bereich dran wie bei der Twin mit Verkleidung etc.

Sag mal wo du wohnst! Dann kann man mal schauen was geht.

Genau so denke ich auch! Vor allem offroad brauchst du nicht mehr wie 25 PS. Selbst auf üblen Sandpisten in Polen hat mich keiner von den "normalen" Fahrern mit 690/790/890 und T7 mit meiner kleinen 300L abgehängt. Wenn es dann eng und kleinklein wurde hab ich sie immer angeschoben... :zwinker:

Außer dem Profi Dirk v.Z., aber der spielt auf einem anderen Stern!

Und auch auf der Straße brauchts nicht viel mehr, wenn überhaupt.

Die Himalayan 450 finde ich auch nett, die werde ich mir mal anschauen. Aber im Grunde bin ich mit der CRF 300 Rally absolut happy!

Naja, aber man will halt immer mal was anderes ausprobieren.:lachen:

Ja, man kann für knapp 8t € inzwischen KTM 790 Adventure kaufen, die bekommt man auch noch eingepackt mit einer Schleife dran. Weil der Händler froh ist sie los zu sein! Aber dann hast du wirklich Spaß! :zwinker:

Mein Honda Händler verweigert die Inzahlungnahme von Pierer Produkten komplett! Weil er nur Ärger damit hatte. Und das ist durch die Insolvenz nicht besser geworden: Ersatzteile gibt es kaum, und wenn musst du Wochenlang drauf warten.

Ich finde die T7 auch sehr schön, auch leistungsmäßig ausreichend, aber die Preise sind wirklich unverschämt.

Ich war vorgestern mal bei meinem Freundlichen und hab mich mal auf die CL 500 gesetzt: ist schon ein sehr zierliches Moped. Selbst im Vergleich zu meiner CRF 300 L, das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Nur stört mich der spitze Kniewinkel und die tiefe Sitzbank. Da hätte ich gerne was Höheres, also so ähnlich von der Sitzposition wie auf einer Enduro. Aber das ist dann für einen Scambler vielleicht wieder zu hoch. :think:

Mal schauen ob ich irgendwo auf einer Triumph oder einer Fantic Caballero Platz nehmen kann.