Beiträge von Herb
-
-
Übrigens hat mein Beitrag nichts mit KTM-Bashing zu tun! Ich finde die Mopeds richtig gut vom Konzept her,habe daher ja auch 5 Stück die letzten Jahre über gefahren. Nur war bei allen Modellen die Verarbeitung echt grottig! Da hab ich schon genug drüber geschrieben.
Und jetzt wartet ein Bekanbter seit 4 Monaten auf eine Drosselklappe bei der 890 Adventure R! Das kann einfach nicht sein! Aber die Zulieferer haben halt auch keinen Bock mehr nach der Insolvenz, bei der sie mit Glück 30% ihrer Forderung bekommen haben, wieder für diese Firma in Vorleistung zu treten. Die haben sich teilweise komplett verändert zu anderen Marken hin.
Meine alte 640 LC4 Adventure hab ich über 25tkm gefahren, ohne Probleme. Aber bei den neueren Modellen ab Bj 2019 hatte ich einfach immer Pech!
-
Ich sag nur KTM: Keine ersatzTeile Mehr!
Sorry, aber die sind erstmal durch für mich. Hab genug Ärger mit den Kürbissen gehabt. Ready to Race, ja, aber wehe du hast das Montags- oder Freitags-vor-dem-Wochenende Modell. Dann gute Nacht Marie! Im orangenen Forum warten die Kunden teilweise seit Monaten auf Ersatzteile. Never ever!
Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen und ihre QS in den Griff bekommen bzw ihre seit Jahren an den älteren Modellen bestehenden Mängel abstellen bevor sie eine neue Kiste in den Laden bringen!
Nur meine Meinung...
-
Du meinst sicher im Frühjahr 2026, oder? 2025 ist schon rum... glaube ich zumindest!

-
Mal für eineinhalb Stunden den Kopf frei gefahren: schön schlammig, regnerisch, bestes Wetter! 20251129_133326.jpg
-
Was für ein wunderschönes Maschinchen! Und der Sound ist wie Musik imd meinen Ohren!

Ich hab ja selbst eine Zweitakt-Ziege in der Garage, meine Beta X-Trainer 300. Und das Ding macht mir einen Heidenspaß!
Herzlichen Dank zu dem Schmuckstück! Für den Dreck ist die Duc aber definitiv zu schade.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand! Genieße die Zeit mit deiner Familie und bleib gesund! Das ist das Wichtigste!

-
Ein Drehmoment Wunder ist die 690er ab Euro 4 definitiv nicht, die hatte ich auch und bin viel im Gelände unterwegs gewesen. Deshalb stimmen sie viele auch mit einem anderen Kettenblatt oder auch Ritzel kürzer ab. Kann man im Kürbis Forum lesen. Manche machen auch deshalb ein anderes Mapping und einen anderen Luftfilterkasten drauf.
Dafür dreht sie wie eine Turbine oben raus! Das ist wirklich beeindruckend!
-
Alles anzeigen
Doch habe ich...nur braucht man fast keine.
Ja, im Gegensatz zu den Modellen aus dem VAG Konzern...
-
Geiles Event! Vielleicht bin ich im Dezember auch bei sowas dabei, eine Nikolaus-Ausfahrt in den belgischen Ardennen. Wenn es nicht zu kalt ist....