Seatconcept
Beiträge von Herb
-
-
altonaer : hab dir mal ne pn geschrieben.
-
Die L und die Rally fühlen sich irgendwie komplett anders an. Obwohl eigentlich fast alle Teile baugleich sind. Durch die Verkleidung wirkt die Rally beim Fahren irgendwie erwachsener, für die Langstrecke komfortabler. Die 300 L fühlt sich dafür leichter und spielerischer an.
Ich würde auf die neue 2025er mit dem strafferen Fahrwerk nicht allzu viel geben, das ist trotzdem nur Standard und nix für deine Gewichtsklasse. Auch ist nix einstellbar. Und wenn du eh zu ner Rally tendierst hast du die LED Ausstattung eh drin. Ich würde mir dann eine gebrauchte Rally kaufen die entweder schon Wilbers oder YSS drin hat, oder günstiger ist und mir die dann auf mich zuschneiden. Ob das mit dem Euro5+ Gedöns so viel besser ist sei auch mal dahingestellt.
Meine 300L hab ich auch etwas aufgerüstet mit einem kleinen Rally Windschild mit Roadbookhalter. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich schraub halt gerne und basteln immer an den Kisten...
-
Moin, ich habe sowohl eine 300L als auch eine 300 Rally, beide Euro 5 aus 2023 bzw 2024. Davor hatte ich eine CRF 250 Rally. Ich habe mit keinem Modell negative Erfahrungen gemacht, alle laufen wie sie sollen. Mit der 250 Rally hatte ich 18tkm gemacht, davon 70/30 Straße und Gelände, also TET Polen/Italien und Stoppelcross/Endurowandern.
Mit der 300L jetzt 5tkm, davon 80/20 Offroad/Straße, mit Endurostrecken, TET Italien, Roadbook Rally in Polen und Endurowandern.
Die 300 Rally hat jetzt 8tkm runter, davon 70/30 Straße/Gelände.
Habe bei allen Modellen auf Öhlins Fahrwerk komplett umgebaut, das funktioniert bestens! Ich habe noch eine CRF 450LR für die harten Touren und noch zwei Betas für Endurostrecken mit meinem Sohn.
Am liebsten fahre ich aber tatsächlich die Kleinen 300er, weil sie einfach überall funktionieren und Spaß machen.
Die Africa Twin habe ich letztes Jahr verkauft...
-
-
Alles anzeigen
Ich bin heute auch eine kurze Runde mit der Beta X-Trainer gefahren. War aber kaum zu fahren, hab keinen Grip gefunden in dem Schneematsch. Daher auch nur kurz und ohne Bilder... bekomme gerade den Winterblues. MTB geht kaum, Moped auch nicht, Langlaufski auch nicht....

-
Und heute Nachmittag nochmal die Runde mit Langlaufski...

-
Alles anzeigen
🤔 Ist das ein Schäfer Husky ? 🤗
Gruß Jan 🤘
Ja, so ungefähr!
Auf jeden Fall liebt sie Schnee! 
-
Ich mache das beste draus: mit dem E-MTB und Hund eine 10 km Runde durch den frischen Schnee gedreht! Herrlich!
-