Mal wieder ein Bild vom Tage: Braunfels. Für mehr hat es nicht gereicht, musste fahren! Hab 170km auf die Rally gefahren durch Taunus und Westerwald.
Die Eisdiele in Runkel war noch zu! Warum?!? Wieso?!?
20260304_135948.jpg
Mal wieder ein Bild vom Tage: Braunfels. Für mehr hat es nicht gereicht, musste fahren! Hab 170km auf die Rally gefahren durch Taunus und Westerwald.
Die Eisdiele in Runkel war noch zu! Warum?!? Wieso?!?
20260304_135948.jpg
Bei meiner gestrigen Runde sind mir zwei Sachen zum Thema durch den Kopf gegangen:
1. So viele Schlaglöcher, Risse und Dellen hab ich in meiner Moped-Karriere noch nie nach einem Winter gesehen! Auch auf eigentlich ganz guten Straßenabschnitten sind plötzlich große Krater aufgetaucht. Da ich eigentlich das ganze Jahr über mit dem Moped unterwegs bin kann ich auch sagen, dass manche erst jetzt nach dem Winter aufgebrochen sind.
2. Ich bin echt froh, dass ich eine hochbeinige Enduro fahre und auch viel Erfahrung offroad habe. So manche Ortsdurchfahrt sieht fast wie eine Schotterpiste aus.
Das wird noch Jahre dauern, die ganzen aufgelaufenen Schäden auszubeseern. Und mit dem bloßen Auffüllen der Löcher ist es ja auch nicht getan, da der Unterbau schon angegriffen ist.
Fazit: Rennhobel werden nicht so viel Freude haben, Baustellen werden uns die nächsten Jahre lang begleiten und Enduristen werden in ihrem Element sein! ![]()
P.S. Die erste abgerissene Radaufhängung an einem PKW hab ich auch schon gesehen! Hat den Krater wohl voll erwischt!
Die hat schon was, auch genau in dieser Farbkombination! ![]()
Heute wieder mit der Rally eine Runde im Lahn-Diller Bergland unterwegs gewesen. Die Kleine ist jetzt mit knapp 7.500 km erst richtig eingefahren. Die läuft wie die Wutz! Bin immer wieder begeistert, was man mit den mickrigen 27 Pferden für einen Spaß haben kann.
Hab dann nach langer Suche endlich die Bauxit-Mine aus dem ersten Bond-Film "007 jagd Dr. No" gefunden. Dachte eigentlich, dass der Film in der Karibik gedreht wurde, stimmt aber nicht; Drehort war in Mittelhessen! Die Bilder beweisen es! ![]()
Erste Runde mit der CRF 450L. War herrlich, fast schon sommerlich warm!