Alles anzeigenAber bei der Honda ist das ein Kippschalter, der bei jedem Motorstart betätigt wird. Was soll da exzessiv verschleißen, wenn man diesen Kippschalter in die andere Richtung drückt?
Das war auch meine erste Reaktion. Ist anscheinend aber nicht so. Vielleicht gibt es mechanische Unterschiede (die eine Seite springt zurück, die andere nicht)?
Alles anzeigenDas konnte ich allerdings mit Kontaktspray und ein paarmal bewegen in den Griff bekommen, seitdem fahre ich sie knapp 2 Jahre und 20.000KM ohne das es jemals wieder aufgetaucht ist.
Das mit dem Kontaktspray hatten wir auch versucht, ohne Erfolg. Ich habe zuletzt mal an einer Baustelle eine ganze Grünphase auslassen müssen, das Telephon hatte ich schon in der Hand, als er dann plötzlich doch noch ansprang.
Wie dem auch sei, vielleicht war mein Schalter einfach defekt? Verrostet? Und niemand kann etwas dafür? Jedenfalls stelle ich jetzt nach dieser Erfahrung an der Ampel mit dem Seitenständer ab, bis mir jemand sagt, der sei nicht dafür gemacht…