Beiträge von colorado109

Ich habe es so gemacht fürs Gelände. Erstmal Vorspannung so einstellen, das es mit dir ca. 6 cm eintaucht. Habe ich nach gefühl gemacht. Dann Druckstufe ganz auf weich(unten) gestellt und einfach mal gefahren. Am besten im Harten gelände. Bei mir war es strecken in den Westalpen. Schlägt, das fahr werk durch oder es ist dir zu weich, dann drehe ich die Druckstufe ein bisschen höher und fahre wieder eine Weile. Wichtig ist, das die federung warmgefahren ist. Du bekommst irgendwann ein gefühl dafür, auch wann die Vorspannung richtig eingestellt ist.

Ich fühle mich deutlicj sicherer im Gelände, wenn ich die Druckstufe angepasst habe. Auf der Strasse, also mach den Offroad stecken stelle ich die druckstufe wieder höher.

Also wenn ich ins Gelände fahre, dann stelle ich vorne die Druckstufe auf die unterste Position. Manchmal auf auf die unterste + 1 Klick. Komme mit dem weichen Fahrwerk dann ziemlich gut klar, da der Lenker deutlich ruhiger ist. Vermutlich ist das aber auch vom gewicht des Fahrers abhängig, mit meinen 53KG (+ Ausrüstung) bin ich ich doch eher ein Leichtgewicht.

Wichtig ist vora llem auch, dass die Vorspannung zu deinem Gewicht passt.

Sich lautstark im laden beschweren, wenn andere Kunden da sind. Hat bei mir auch funktioniert :)

Richtig so, Autos hatten viel zu lange den Vortritt. Öffis und 2 Räder wurden vernachlässigt.

Kann von matten Folien nur abraten. Mit sonne kaum lesbar. Die originale war auch nicht Matt. Habe jetzt eine "Panzerglasscheibe" drauf. Ist schon die zweite, weil die erste Matt war und somit nicht zu gebrauchen.