Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert

  • #42

    Also würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass bei der Produktion die Feuchtigkeit reingekommen ist? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

  • #43

    Nein, das bedeutet das der Luftspalt zwischen Touch(äußerste Display Schicht) und dem eigentlichen Display, eine Öffnung nach aussen ist. In ungünstigen Fällen kann dort feuchtigkeit eindringen und auch wieder entweichen.

  • #44

    Ja kann schon sein das das so ist bezüglich der Feuchtigkeit. Nur das darf einfach nicht sein,

    andere Hersteller schaffen das ja auch das das nicht vorkommt oder kümmern sich darum bezüglich Austausch oder Wechsel.

    Für mich ist das ein qualitativer Mangel der in dieser Preisklasse von Motorrad einfach nicht vorkommen sollte.

    Finde Aussagen wie:“das kann schon sein bzw. hat keine Einflüsse auf Funktionalität des Display „von Honda einfach armselig.

    Ganz ehrlich es sieht einfach schei… aus an einem neuen Motorrad.

  • #45

    Nicht alle Hersteller: KTM hat aufgegeben und das Thema auf Kunden und Partner abgewälzt, Es werden nur noch Reklamationen angenommen, wenn das Display aufgibt oder technisch nicht mehr funktioniert. Ansonsten sagt KTM: Shit can happen

  • #46

    Ich habe meine Maschine auch erst als Vorführer mit 920km bei Händler abgeholt. Ich habe zwar keine Probleme mit Feuchtigkeit aber mein Display reagiert absolut schlecht. Die Bedienung über die Touch Funktion geht nur mit extremen Druck und dann auch nicht zuverlässig. Bedienung über die Lenkertasten funktioniert einwandfrei.


    War heute noch mal bei Honda in FRankfurt wo ich beruflich war. Dort habe ich mit einer AT und dem Display rum probiert.

    Dieses funktionierte einwandfrei.


    Gruß Andreas

  • #48

    Ja neu kalibriert. Danach ist es besser geworden. Aber im Vergleich zu einen anderen Display einer AT funktioniert es nicht so feinfühlig und mit mindestens doppelt so viel Druck.Also Bedienung ist eigentlich nur über die Tasten am Lenker sicher möglich.

  • #49

    Reklamieren. Dabei übertreiben und nicht vom Händler klein reden lassen. Sollte getauscht werden.

    Du könntest so übertreiben: Funktioniert nur mit sehr viel druck und manchmal gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #50

    Hallo Fiete, hast du das Sicherheits- und Komfortpaket auch dazu genommen oder nur die reine Neumotorrad Anschlussgarantie? VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!