Was willst du uns damit sagen?
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
42.718 km - Spiel am Radlager Hinterrad und ab zum FHH.
FHH hat für Ersatz mit Ölwechsel 388,95 Euro aufgerufen. Davon entfallen auf den Ölwechsel incl. MWSt. rund 150,- Euro.
Ist ok.
Hast du zum ersten mal die Radlager gewechselt? Fährst du auch im Gelände damit? Gruß
-
Hier ein erster Test aus England.
https://www.revzilla.com/commo…nce-chain-put-to-the-test
Haltbarkeit ist eher so 15.000km.
-
Alles anzeigen
colorado109 ->
Meinst Du, ich würde hier einen Link veröffentlichen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass er "seriös" ist?
OK - wir kennen uns (noch) nicht ...
- Diesen Link habe ich von jemandem erhalten, der bereits von denen beliefert wurde
- Weitergeleitet habe ich ihn erst, nachdem *ich* die Lieferung erhalten hatte
Sollte die Lieferung einschl. der Aufkleber auf der Verpackung ein Fake sein, dann wäre es allerdings verdammt frech - aber gut

Ich sag ja nur das sie so aus sieht. Würde aufgrund der Website niemals dort kaufen, außer jemand seriöses gibt sein Siegel drauf.
-
PeterLE Fairerweise, der link den du gesendet hast sieht wirklich so aus als ob es kein original wäre. Wirkt unseriös.
-
Wegen dem Tempomat hätte es die sd08 oder sd09 sein müssen. Da ist daa Display auch wieder perfekt ablesbar.
-
-
Alles anzeigen
Ein Traum!!! Das will ich auf jeden Fall auch machen!!! Was für Reifen hast Du drauf und warst Du damit zufrieden?
Herzliche Grüße aus Bayern!
Peter
Falls du Informationen zu Tracks suchst, kann ich dieses Buch empfehlen:
GPS Offroad Tourenbuch Westalpen Gardasee - Pistenkuh
Wir sind fast ausschließlich Tracks aus dem Buch gefahren. Für große Reiseenduros sehr zu empfehlen.
-
Alles anzeigen
Ein Traum!!! Das will ich auf jeden Fall auch machen!!! Was für Reifen hast Du drauf und warst Du damit zufrieden?
Herzliche Grüße aus Bayern!
Peter
Hi,
ich habe den Heidenau K60 Scout drauf und bin mit ca. 2,1 Bar hinten und 1,9 Bar vorne gefahren. Damit hatte ich sowohl auf Straße, als auch im Gelände ein gutes Gefühl.
Kann die Reifen nur empfehlen, jedoch sind sie typisch für Geländereifen relativ laut. Haben jetzt 8000 km runter und immer noch für locker 2000km Profil.
Die Westalpen (Italien/Frankreich) sind so nah und so unglaublich schön. Kann ich nur jedem empfehlen. Viele Strecken können auch mit straßenreifen befahren werden, solange das Wetter trocken ist.
Gruß
colorado109
-
Alles anzeigen
Dei meisten modernen Ladegeräte sind nicht für Lithium-Ionen-Akuus geeignet, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen.
Das Problem bei den modernen Geräten ist die Pulsladung, die die Akkus nicht mögen. Ich benutze ein uraltes, ganz einfaches und billiges Saito Ladegerät Typ "ProCharger S". Damit lade ich die Batterie meiner Africa Twin problemlos.
Wichtig ist, dass das Ladegerät eine Abschaltautomatik hat. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich kürzlich noch mehrere dieser Ladegeräte gebraucht gesehen....für 10 Euro aufwärts! Einfach mal "Saito Ladegerät" in die Suchzeile eingeben.Irgendwie ergibt das sinn. Das Motorrad stellt ja auch einfach nur eine Spannungversorgung bereit. Der Rest übernimmt das BMS. Daher sollte ich mein altes (von 2000 ca.) verwenden können, das ursprünglich für ferngesteuerte RC-Modelle ausgelegt ist.