Motorrad erzwingt bluetooth verbindung zum Handy

  • #1

    Hi Leute, sobald ich mein Androidhandy per Kabel an das Motorrad anschließe wird parallel eine BT Verbindung zum Handy hergestellt.

    Schaue ich daraufhin in die BT-Einstellungen meines Telefons sehe ich wie die Verbindung fast sekündlich abbricht und wieder neu hergestellt wird,

    auf diesen Prozess habe ich keinerlei Einfluss, egal was ich am Motorrad oder am Telefon einstelle.

    Durch dieses Eigenleben der Gerätschaften knackt es im Headset ebenfalls sekündlich und die Bedieneinheit ist überfordert wodurch es nur noch hakt und sie irgendwann minütlich abstürzt (Blackscreen).

    Warum wird überhaupt eine seperate BT Verbindung erzwungen, Androidauto hat schliesslich eine eingebaute Telefoniefunktion daher sehe ich keinen Sinn warum sich das proprietäre Telefoninterface der Honda in dieses Zusammenspiel hineinzwängen will.

    ich habe darauf geachtet das das Headset nur in Verbindung zur Honda steht.

    Wie schätzt ihr das problem ein?

  • #2

    ich habe darauf geachtet das das Headset nur in Verbindung zur Honda steht.


    Du solltest am Handy die BT-Verbindung ignorieren. Das Headset ist an dieser Stelle nebensächlich.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Die Bluetooth Verbindung wird zwangsweise hergestellt selbst wenn ich es schaffe sie zu unterbrechen geht es nach wenigen Sekunden von vorne los.

  • #4

    Das ist bei mir ganz ähnlich (Samsung S10+). Als Ergebnis funktioniert Android Auto auch nicht (bis auf manchmal, wo es dann eine kleine Weile funktioniert...

    Apple Carplay hingegen funktioniert gut...

  • #5

    Ja es kann sein das es eine Stunde lang funktioniert trotz Knacken im Headset und flackernden Verbindungssymbolen im Bildschirm.

    Aber irgendwann wird das Display schwarz und dann beginnt das Neustart Karussell.

  • #6

    Wenn ich es als 60+ ausdrücken soll, alls gar keins.

    Fährst du ein Motorrad oder eine Telefonzelle auf Rädern?

    Der ganze Seich nennt sich Android Auto und Apple Car Play

    und nicht Android Bike und Apple Bike Play. Also am besten

    vergessen und einfach FAHREN.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Habe das gleiche Problem (Samsung S10 lite) die Verbindung zum Handy bricht regelmäßig ab, ohne das ein Headset angeschlossen ist. Würde gerne Android Auto nutzen, aber so macht das keinen Spaß.

    Werde bei der Früjahrsinspektion mal nachfragen.


    Gruß aus dem Taunus

    Stephan

  • #9

    sehe ich genauso... das sollte funktionieren ... schon um die Karte vor Augen zu haben (nix von wegen Telefonzelle :shock:)

    Mit dem Headset scheint es nichts zu tun zu haben, ich habe es mit und ohne probiert...

    nervig ... :angry-screaming:

  • #10

    tritt bei dir die gleiche Symptomatik auf mit den sekündlichen Bluetooth Abbrüchen und dem Knacksern im Headset?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!