Alles anzeigenWieso dann überhaupt mit dem Moped verbinden? Kannst doch gleich alles über das Headset / Handy laufen lassen. Warum der Umweg?
Weil beide Musik hören wollen. Und gleichzeitig mit anderen im Mesh verbunden sein wollen.
Alles anzeigenWieso dann überhaupt mit dem Moped verbinden? Kannst doch gleich alles über das Headset / Handy laufen lassen. Warum der Umweg?
Weil beide Musik hören wollen. Und gleichzeitig mit anderen im Mesh verbunden sein wollen.
Alles anzeigenIch habe gestern entdeckt, dass AA auf meinem Handy satte 21GB Speicherplatz belegt hat...
Ist das normal? Wie sieht es bei euch aus? Ich hab die Daten nun einfach gelöscht un beobachte wie schnell sich die wieder ansammeln...
Auf "clear Data" klicken und gut ist.
Alles anzeigen...
- Wenn wir in einem MESH in der Gruppe fahren - kann ich dann noch temporär ausschließlich mit meiner Sozia kommunizieren, ohne dass alle mithören ? Ist das mit dem Begriff "InterCom" gemeint ? Wie bringt man dem Edge denn bei, was ich gerade möchte ?
Oder geht das nicht parallel / wechselweise?![]()
Hey,
Intercom ist der Überbegriff von dem Kommunikationssystemen. Am besten bringst du das dem Headset mit der App bei.
Schau mal in der Anleitung (Anhang) in Kapitel "5.1.2.2 PRIVATCHAT". Dort findest du deine gewünschte Funktion. Für das hin und her schalten brauchst du die App dann nicht mehr.
Alles anzeigen...
- Ich möchte das NAVI und die Musik nur auf dem Telefon laufen lassen, OHNE dass das Display des Telefons ständig via ANDROID-Auto auf das Display der ATAS gespiegelt wird, da ich mein Telefondisplay unterhalb des Displays der ATAS ebenfalls ständig im Blick habe.
Jedoch soll meine Sozia natürlich auch dieselbe Musik hören können und auch mit mir und dem MESH verbunden sein.
Kann ich dann auch die Mediensteuerung der ATAS für Telefonannahme oder zur Musiksteuerung nutzen, wenn das Handy und ATAS "nur" über Bluetooth verbunden sind ? Geht das überhaupt so, wie ich es mir vorstelle / wünsche?![]()
Deativiere in den Einstellungen unter Android Auto deine Honda. Dann Verbindest du dich mit deinem Motorrad ganz normal mit Bluetooth. Dein Headset verbindest du dann mit dem Motorrad + das deiner Sozia auch als Beifahrer. Dann habt ihr beide eure Musik. Habe es aber noch nicht so getestet. Könnte aber funktionieren.
Bei mir sind es ca. 80MB für Android Auto
ich hab das handy in der Lenkertasche mit einem Ladeadapter (Zigarettenanzünder) oder Powerbank.
An der CRF 250 habe ich auch eine Lenkertasche und mir dort ein Ladegerät reingebaut. Dann kann ichs dort immer leicht anstecken.
Alles anzeigenIch fahre den Klim Krios Pro. Bin sehr zufrieden, ist aber auch nicht günstig.
Dafür bekommt man:
- Angenehmes Gewicht
- kein flattern des Kopfes im Wind trotz Schirm
- Gute Belüftung
- Tolles Design
- 5 Jahre Unfallgarantie
Empfehlung auf langen Touren: Ohrstöpsel bspw. von Loop. Bauartbedingt ist der Helm recht laut im Wind. Für mich war das mittels Ohrstöpsel aber nie ein Problem. Man hört dann dennoch seine Umgebung sehr gut, auch die Musik auf dem Intercom bspw. Oder die Kollegen, die mitfahren.
darf ich Fragen was für ein Intercom und Größe du hast? Habe gehört, dass die "dickeren" Cardo Lautsprecher im Krios Pro auf die Ohren drücken.
Alles anzeigenAber jetzt muss ich mir was neues überlegen mit der Fernbedienung, denn nächste Woche kommt meine NEUE:
ATAS SD14 Modell 2025 natürlich Schalter
Juhu!
Den habe ich. Macht einen guten Eindruck. Das Licht habe ich nicht angeschlossen.
luftdruck am besten auf der beladenen Seite erhöhen
Edit: wohl doch keine so gute Idee
Habe mir die Monokey Tasche von GIVI GRT723 40L gekauft. Lässt sich so bequem befestigen wie ein Koffer, wiegt aber nur minimal mehr wie eine Tasche. Zudem kann ich schnell zwischen Koffer und Tasche wechseln.
Ausprobieren. Du kannst aber auch mit dem Schaltgestänge die Position feiner einstellen.
ich habe es glaube 2 zähne höher gestellt, damit es im Stehen auch gut möglich ist.