Danke für die ausführliche Auskunft. Das Rad musste ich nicht lösen. Nur die oberen vier Klemmen (siehe Bilder).
Beiträge von colorado109
-
-
Wenn dann wird die WLAN Verbindung zum Handy gestört.
-
Super dann ziehe ich diese nacher nochmal nach. Dankeschön

-
Also 29 nm richtig ?
-
Hallo,
Ich habe die Gabel gelöst und neu gespannt, weil das Rad schief war. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige Drehmoment für die Klemmen verwendet habe. Unten haben ich 21nm und oben 24nm.
Hat jemand die korrekten Drehmoment Daten?
MODELL: Honda crf250 rally MD44B baujahr 2021
Danke

-
Alles anzeigen
Es gibt solche Sticks ja auch bei Amazon zu kaufen. Allerdings für mehr als den doppelten Preis. Ob die dann wohl besser funktionieren würden? Oder ob sich darin die gleiche Elektronik verbirgt? im Augenblick bin ich noch zu geizig und dieses Experiment zu starten.
Bin mir sicher dass es die identische Elektronik ist. Du bezahlst dann den Aufpreis für den Händler und Service.
-
Ich werde jetzt versuchen den Stick bei Ali zurückzugeben bzw. als defekt zurück zu geben. Habe ihn wieder zusammengebaut. Mal schauen obs klappt.
-
Alles anzeigen
Das war bei mir auch so. Ich hab es dann aus der BT Liste der bekannten Geräte (im Handy) gelöscht und neu verbunden, dann ging es wieder
Habe ich auch schon probiert. Bringt nichts.
-
Alles anzeigen
ich erinnere hier an einen Post von mir, wo ich ein ähnliches Problem beschrieben habe.
Meiner Ansicht nach ist die USB-Buchse zusammen miter Gummi-Rückwand zu tief für den Adapter. Schaut euch die Bilder auf dem alten Post genauer an. Was passiert? Die zwei inneren Kontaktflächen für die Datenleitungen auf dem Stecker sind etwas kürzer als die zwei äußeren für die Spannungsversorgung. Wenn die USB Datenleitungen kein Kontakt haben, aber die Spannungsversorgung schon, dann startet der Stick die BT und WLAN Verbindung mit dem Handy normal, kann sich aber per USB nicht mit AT verbinden. Versucht sanft den Stick möglichst weit in die Buchse reinzuschieben, keien grobe Gawalt ist notwendig. Wenn es dann funktioniert, dann müssten wir uns überlegen, wie die langfristige Lösung aussehen könnte.
Funktioniert bei mir auch nicht mehr mit dem Verlängerungskabel. Beim ersten mal testen hat alles super funktioniert, egal ob direkt in die Buchse oder mit Verlängerungskabel.
ich habe auch versucht den Stick soweit reinzuschieben, dass nur die Stromversorgung da ist. Leider taucht er trotzdem nicht als Bluetoothverbindung auf, -
Alles anzeigen
Der Wireless Dongle stellt ein Problem dar
: er will sich partput nicht mit der ATAS verbinden lassen. Er sendet einfach kein Bluetooth Signal, so dass ich mein iPhone nicht mit dem Dongle pairen kann. Das weiße Licht am Dongle leuchtet und geht in 5 bis 10 sec. Abständen kurz aus. Manchmal erscheint das WLAN des Adapters auf dem iPhone, aber das iPhone kann sich nicht koppeln. Ich vermute, weil dem iPhone eine Info aus der nicht vorhandenen Bluetooth Verbindung fehlt.In meinem Auto hatte ich den WLAN-Dongle ja schon erfolgreich benutzt, da war er jedoch noch in seinem Gehäuse. Im Auto funktioniert er jetzt auch nicht mehr. Auch ein Drücken des Tasters am Dongle hilft nichts. Also werde ich mir wohl einen neuen Dongle besorgen müssen.

Genau den gleichen Fehler habe ich auch! Dann liegt es wohl nicht daran, dass ich den Stick mit dem Spray gegen Feuchtigkeit isoliert habe. Falls du eine Lösung findest, dann lass es mich wissen.
AS_SD09_Biker Der Adapter ist heute auch angekommen. Passt perfekt, jetzt muss nur noch der Stick funktionieren^^