Du brauchst natürlich den Passenden Schlüssel vom Motorrad um die Schlösser ausbauen zu können.
Beiträge von colorado109
-
-
Habe jetzt vorne wie hinten die TRW Lucas drauf. Bremsen wie die originalen. Merke eigentlich keinen Unterschied, bin aber auch nur von der Werkstatt nach hause gefahren.
-
Alles anzeigen
Aber bei der HPS 930 sind - glaube ich - sogar 2 Fernbedienungen dabei.
Kleine Korrektur: die HPS 930 ist ohne Fernbedienung, Steuerung über den Zündschlüssel. Mit Fernbedienungen ist die HPS 940 oder 950.
-
Habe die HPS930. Bin ganz zufrieden damit. Sie schützt in den empfindlichen Stufen auch vor Gepäck Dieben. Bei der Anbringung muss jedoch gebastelt werden.
Jedoch falls du die Alarmanlage regelmäßig nutzen willst, dann empfehle ich dir eine mit Fernbedienung. Brauchst du sie nur selten, z. B. auf Reisen ab und zu, dann ist die HPS930 (ohne Fernbedienung) ganz geschickt.
Der Schlüssel muss jedoch bei der HPS930 vorsichtig gedreht werden, da die Alarmanlage sonst ausgelöst wird, zumindest auf der empfindlichen Stufe.
Ob die Originale Alarmanlage auch auf Erschütterungen reagiert und somit vor Gepäckdieben schützt, kann ich nicht sagen.
-
-
Ich habe die Adapterplatte von SW Motech. Funktioniert ohne zusätzliche Träger ganz gut. Auch mit 20kg Beladung im Offroad. Hält bombenfest.
-
Also dafür das du nicht bezahlen willst ist die Strafe doch viel zu gering. Lieber bezahlen und dann nochmal eine Tour dort hin machen und sich mehrmals blitz(en) lassen. Dann hat sichs auch richtig gelohnt

-
soviel ich weiß beschlagnahmen sie bei nächsten Besuch das Motorrad. Solange bis du die Strafe bezahlt hast.
-
Die Folie schützt einfach die empfindliche Touchoberfläche, welche ebenfalls aus einer Folie besteht. Natürlich funktioniert es auch ohne Folie. Es ist einfach ein besserer Schutz, der auch notwendig ist wenn der Touch mit harten Motorradahnschuhen bedient wird. Benutzt du kaum den Touch, wirst du die Folie eher nicht brauchen.
Wenn der Touch mit der Schutzfolie nicht mehr richtig funktioniert, dann liegt das vermutlich daran, dass sich die Folie verzogen hat. Z. B. durch Temperatur. Das kann meiner Meinunung nach dann passieren, wenn kleine Staubpartikel zwischen Folie und Touchfolie eingeschlossen sind. Diese lösen dann falsche Befehle aus.
-
Bei mir waren es 1016€ für die 24000er. Mit neuer Bremsflüssigkeit.