Beiträge von colorado109

Ob ihr euch bei 120 km/h verständigen könnt, kommt auf dein Windschutz an. Ich kann mich weder mit dem China teil noch mit dem Cardo bei 120 km/h gescheit verständigen. Ab ca. 100km/h wirds schwer mit der Kommunikation, wir haben jedoch auch keinen besonders guten Windschutz.

Das Rauschen ist nicht so nervig wie es klingt. Denke das ist bei jedem günstigeren Gerät. Dadurch dass du ja eh wind und Motorgeräusche hast, fällt das Rauschen nicht oder kaum auf.

Ich habe 1 Jahr lange das Fodsports M1-S Pro verwendet:

2X M1-S Pro Motorrad Intercom Gegensprechanlage Bluetooth Headset 2000m 8 Fahrer | eBay

Für das Software Update musste ich den Antivirus deaktivieren. Sehr dubios.

Wenn du alleine unterwegs bist zum Telefonieren, Musik hören oder Navigieren funktioniert es super.

Als wir zu zweit unterwegs waren funktionierte es ganz gut. Die Rauschunterdrückung kommt jedoch nicht an mein jetziges Cardo Packtalk Bold heran. Es ist immer ein Rauschen vorhanden. Bei meinem Bold ist das viel besser und auch kein Rauschen wenn niemand spricht. Aber für das Geld (damals 60€ pro Stück) war es schon voll in Ordnung.

Wir haben dann für den ACT Italien ein drittes Gerät gekauft und hier hat es angefangen richtig zu nerven. Gefühlt nach jedem dritten neustart hat es die Paarung von den 3 Geräten verloren. Also immer wieder sehr umständlich paaren. Dies hat uns dann auch dazu verleitet das Bold zu kaufen.

Ich kann nur empfehlen sofern ihr mehr als 2 Teilnehmer seid, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Cardo oder Sena zu kaufen. Klar diese geräte sind auch lange nicht perfekt, jedoch deutlich stressfreier. Die Reichweite war jedoch bei dem China teil genauso gut wie beim Bold.

Rüttel Ich bezweifle sehr, dass das beim Offroad fahren hält.

pjo12345 Die Flaschenhalter zusätzlich zu den Schrauben mit Zweikomponenten-Kleber großflächig ankleben, dann sollte das halten. Bedenke auch, dass die Kunststoffkoffer bei einem Umfaller oder Sturz relativ leicht abbrechen können. Im Gelände, kann das durchaus mal vorkommen.

Ich denke der einzige unterschied zwischen Motorola und AAWireless ist das Kabel. Beide funktionieren laut Forenmitglieder einwandfrei. Beide sind nicht Spritzwassergeschützt.

Motorola hat das Kabel fest drann. Wenn du es in der Verkleidung verstecken willst, dann brauchst du vermutlich eine USB-A-Verlängerungskabel.

AAWireless hat eine USB-C Buchse am Modul, somit kannst du Kabellänge (USB-A auf USB-C Kabel) selbst bestimmt und es ist keine Verlängerung notwendig.

Kommt drauf an wie lange die Warteschlange ist. Ich habe 1 Monat für einen Termin gewaretet im Februar 2022, dann war sie nach 1 Woche wieder da.

Möglichweise hast du eine andere App drauf die Calimoto zum abstürzen bringt. Schade das du gleich alles auf das neue Iphone geladen hast. Idealerweise hättest du es vorher nur mit der Calimoto App probieren können, ohne großartig andere Apps installiert zu haben.

Neuinstallieren ist bei solchen Problemen IMMER (falls ein Handyneustart nichts geholfen hat) das erste was versucht werden sollte. Das ist generell bei Software so, außer wenn dadurch wertvolle Daten verloren gehen. Das würde dir auch calimoto als erstes raten.

Es könnte sein, dass Dateien deiner App beschädigt sind und du diese beschädigte Datei mit auf das neue Iphone geladen hast. Ein Update ersetzt nicht zwingend alle Dateien. Neuinstallation ist hier die bessere Wahl.

Hey, kann ich leider nicht. Habe sie ja nicht mehr drann. Wenn du mir ein foto vom Raster schickst, dann kann ich dir markieren welche löcher ich benutzt habe.

ja war glaube ohne zusätzliche Teile (Außer die runden Unterlegscheiben aus dem Baumarkt). Könnte sein, dass ich andere Schrauben aus dem Baumarkt verwendet habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Du brauchst aber nichts von SW Motech.